pCloud Premium

Beiträge von Gorthaur

treasoner
    Du hast Recht. Ich werde künftig genauer hinschauen, bevor ich anfange, gehässig zu werden..

Einzelne Wiederherstellungspunkte lassen sich leider nicht löschen. Es gibt aber die Möglichkeit alle außer dem Aktuellsten zu entfernen. Hier solltest du, zusätzlich zu silbersteins Anleitung, alle Infos finden die du dazu benötigst.

Uns als "Wissende" zu bezeichnen ist doch recht optimistisch, zumal du uns quasi keinerlei Infos gegeben hast, um was für "restore-Dateien" es geht oder was für ein System du hast.

Solange uns keine Kristallkugeln zur Informationsbestimmung zur Verfügung stehen können wir also nur raten und Vermutungen wie: "Vielleicht sind diese restore-Dateien schreibgeschützt." anstellen...

Hallo,

mein Vermieter möchte in einem neuen Mietvertrag meine PC-IP. (Mehrere WG´s im Haus, alle über einen Router)

Muss ich ihm die geben und was kann er damit machen? (Er arbeitet in der IT-Branche)

Also ich glaube nicht, dass du gesetzlich dazu verpflichtet bist, ihm deine IP-Adresse zu geben. Es sei denn es wäre sein Router und ihr (die Nutzer/WGs) würdet über seinen Anschluss im Netz surfen.

Wie kann ich ggf. eine neue PC-IP erstellen? (ALSO KEINE NEUE ROUTER IP, SONDERN DIE IP MIT DER ICH AUF DEN ROUTER ZUGREIFE)

Das hängt, wie silberstein schon schrieb, davon ab, wie euer Router eingestellt und euer Netzwerk aufgebaut ist. Auf jeden Fall solltest du dich mit eurem Admin (also dem Typen, der den Router eingerichtet hat und das Netzwerk pflegt) kurzschließen und dich bei ihm/ihr schlau machen.

Deine persöniche IP-Adresse erfährst du am einfachsten, indem du die Eingabeaufforderung öffnest (unter Ausführen Einfach "cmd" (ohne "") eingeben) und dort einfach ipconfg /all eingibst.

Also:Mein Rechner lässt sich starten - nach kurzer Zeit kommt dieses klacken - danach zeigt er mir an das ich die Windows CD einlegen soll

Das ist alles? Keine Fehlermeldung? Kein Hinweis wie "No Boot-Device found" oder Ähnliches? Was steht da genau?

und wenn ich das getan habe lädt er weiter - nach geraumer Zeit bekomme ich einen blauen Bildschirm und es werden mir verschiedene Möglichkeiten angeboten fortzufahren - (reparieren - Windows neu aufspielen und dergleichen ) - aber egal welche Sache ich machen möchte - es passiert weiter nichts - zum neu aufspielen zeigt er mir an das ich zu wenig Platz dafür habe(brauche etwas über 9 GB - mir stehen aber nur 7,5 GB zur Verfügung) - reparieren geht auch nicht - also tut sich weiter nichts -

Was genau möchtest du denn machen? Willst du Windows neu aufspielen? Dafür müsstest du vorher die Festplatte formatieren wodurch aber alle gespeicherten Daten verloren gehen würden.

Warum funktioniert die Reparatur nicht? Bekommst du an dieser Stelle keine Meldungen, wesshalb es nicht geht?

Hast du mal das Gehäuse aufgeschraubt, um den Ursprung des Klackens näher zu bestimmen?

ich habe auch nicht soviel Ahnung als das ich wirklich zurecht komme - Bitte habt ein wenig Verständnis dafür

Keine Sorge, dafür sind wir doch da und du wärst nicht hier, wenn es anders wäre..

Leider funktioniert seit einiger Zeit mein Scanner und Kopierer nicht mehr,

Gibt es eine Fehlermeldung oder einen anderen Hinweis auf die Ursache?

Dabei ausversehen Tune up Testversion installiert. Versucht zu deinst.>ging nicht, irgendwo ein Häckchen gemacht, seit dem kann ich es gar nicht mehr öffnen (Programm scheint aber im Hintergrund laufend zu arbeiten) Seit dem sind meine ganzen Wiederherstellungspunkte verschwunden.

Du hast "aus versehen" ein Programm installiert, irgend ein Häckjchen gemacht und nun funktioniert das Programm nicht mehr und die Wiederherstellungspunkte sind verschwunden?? Sorry, aber das must du genauer erläutern. Wie genau hängt das mit dem HP PSC zusammen?

Eigentlich wollte ich nur die neue HP Version, die mir aus Internet empfohlen wurde neu installieren. Aber es klappt nicht, weil ich es nicht schaffe die alte Version von HP zu löschen(schon mehrmals früher Installiert + deinstalliert).

Wie genau hast du versucht was genau zu löschen? Und warum klappt es nun nicht mehr, obwohl es früher schon mehrmals funktionierte?

Versucht habe ich es mit der CD von HP. Es wurde auch was deinstalliert. Aber unter Systemsteuerung>Programmzugriff sind noch viele HP Teile drin (fast alles). 2 bis 4 Sachen konnte ich Deinstallieren. Der Rest noch vorhanden.Updates von HP habe ich mich nicht getraut zu löschen!?

Der richtige Weg wäre, in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" (ich glaub unter XP heißt die gleiche Funktion einfach "Software") ALLES von HP zu deinstallieren. Dann kannst du im Geräte-Manager nachschauen, und ggf. noch vorhandene HP Drucker, Scanner und Kopierer deinstallieren. Und wenn du TuneUp Utilities schon installiert hast, könntest du damit danach auch gleich die Registry reinigen. Dann lädst du dir die neuesten Treiber und (falls vorhanden) die aktuellste Software für das Gerät herunter und installierst das Ganze.

Ich habe einen Dell XP Prof 32 SP 3 (erst seit kurzem hat die Installation vom SP3 geklappt, warum weiß ich nicht, vielleicht hängt das mit dem Tunup Utilities zusammen?

Das SP3 für XP ist bereits vor 4 Jahren veröffentlicht worden und hätte idealer weise auch sofort installiert werden sollen. Wenn du Windows nicht auf dem aktuellsten Stand hälst, ist das ein Sicherheitsrisiko und u.U. mit eine Ursache für die Probleme, die du offenbar mit deinem PC hast. TuneUp Utilities hat eher nichts zu tun.

Ahoi und willkommen auf windowspower.de/forum!

Ach ja,was ich weiß ist das der arbeitsspeicher kaputt ist,da werd ich mir nen neuen holen müssen.

Hmm.. da liegt ja offenbar einiges im Argen. Wie kommst du denn darauf, dass ein Arbeitsspeicher kaputt ist? Bist du sicher, dass das nicht von Anfang an die Ursache der Bluescreens war? Denn auch defekter RAM kann Bluesceens verursachen..

Wenn du den Arbeitsspeicher ausgetauscht hast berichte mal, wie weit das System startet und was das Bios sagt (Pieptöne).

[..] aber bei den Tagen geht es auf einmal nur noch bis zum Zwölften eines Monats und springt dann wieder auf den ersten zurück

Vermutlich handelt es sich hier um die amerikanische Schreibweise des Datums: Monat/Tag/Jahr.. :zwinker:

@ Gorthaur: Wie sind da eigentlich deine Erfahrungen bzgl. Drucker. Du studierst ja auch.

Nee, nicht mehr. Ich hab mein Diplom inzwischen in der Tasche. 8-)

Doch während des Studiums habe ich eher selten gedruckt und mir daher nur "Billigdrucker" gekauft mit denen ich dann wiederum schleche Erfahrungen gemacht habe. Meist funktionierte der Papiereinzug nicht richtig oder die Tintenpatronen waren leer oder eingetrocknet. Glücklicherweise musste ich eher selten Arbeiten in gedruckter Form abgeben und wenn, dann hab ich diese meist im Copyshop drucken und ggf. gleich binden lassen. Aber meist gaben sich auch die Profs aus Rücksicht auf die Umwelt und den Geldbeutel der Studis mit PDFs zufrieden.. und wichtiger war meist eh die mündliche Präsentation des Themas...

Ich denke bevor man sich einen Drucker zulegt, sollte man sich überlegen, wieviel man tatsächlich druckt und ob es wirklich sinnvoll ist. Und wenn man sich dann einen Drucker zulegt, sollte man nicht unbedingt das billigste Modell nehmen und vorher im Netz ein paar Testberichte studieren - es gibt nichts schlimmeres, als am Vorabend des Abgabetermins einer wichtigen Arbeit feststellen zu müssen, dass der Drucker nicht funktioniert..

Ich habe keinen Plan welcher Hersteller das ist, welches Mainboard oder wie ich ein Update mache.

Gibt es nirgends eine Anleitung wie man ein BIOS Update macht?

Eines nach dem Anderen. Als erstes musst du herausfinden, was für ein Mainboard du hast.. daraus ergibt sich dann der Rest. Schaub das Gehäuse mal auf und schau dir das Mainboard an. Mit nem bisschen Glück ist da irgendwo ein Aufkleber mit der Bezeichnung des Mainboards. Falls nicht: Du meintest doch, ab und zu fährt der Rechner noch hoch; wenn das das nächste mal passiert, kannst du Hersteller und Modell deines Mainboards mit einem Diagnose Tool wie SiSoft Sandra Lite 2012 ermitteln.

Vielleicht reicht aber auch schon ein Reset des Bios wie Pit meinte.. daran hatte ich garnicht gedacht. Aber um den passenden Jumper zu finden und den Reset korrekt durchzuführen, brauchst du vermutlich auch das Handbuch des Mainboards und um dieses zu bekommen, musst du erst einmal wissen, wie es heißt..

Einen Skype-Account hatte ich mal, aber ich habs seit Jahren nicht mehr benutzt...

Ja ich verwende eine USB Tastatur, habe es aber auch mit einer Funktastatur versucht.

Aber der Funkempfänger ist doch sicherlich auch via USB angeschlossen?

Wo bekomme ich die richtige Software?

Wie gesagt, die bekommst du vom Hersteller deines Mainboards.

Wie spiele ich ein Update ein wenn doch nichts geht am PC?

Kommt darauf an. Vielleicht mit einen Bootfähigen USB-Stick oder einer CD.. Das hängt von Mainboard und Bios ab. Wenn dein Mainboardhersteller ein Biosupdate anbietet, gibt es dort mit Sicherheit auch eine Anleitung.

PS:

Es gibt auch kostengünstige PS2/USB Adapter...

Kann man den Rechner ohne Festplatte Starten um zu sehen ob es doch die Festplatte ist?

Das kannst du versuchen, allerdings dürfte es keinen Unterschied machen. Wenn die Felstplatte nicht funktioniert, sollte es eigentlich eine entsprechende Fehlermeldung geben. Da du keine Meldung bekommst, liegt die Ursache vermutlich woanders.

Ich werd mal gucken wo ich eine PS2 Tastatur bekomme, aber was dann wenn ich im BIOS bin?

Wie geht es dann weiter?

Dann kannst du erstmal testen, ob das Bios richtig funktioniert und herausfinden, welche Version dein Bios hat...

PS:

Es gibt auch kostengünstige PS2/USB Adapter...

Ahoi!

Solange du deinen PC nur zum Surfen, Filme schauen und "normalen" Arbeiten verwenden willst, gibt es nicht besonders viel zu beachten; das schafft jedes System. Allerdings würde ich dir für deine Zwecke einen Laptop empfehlen. Das Ding kannst du dann zu Treffen mit Lerngruppen mitnehmen und bei Präsentationen direkt an den Beamer anschließen, anstatt deine Präsi via USB-Stick auf dem Uni-Rechner mit evtl. anderer Software oder Softwareversion laufen zu lassen - Dabei passieren dann nämlich ganz schnell pannen; insb. wenn du mehr präsentieren musst, als nur ein paar Powerpoint-Folien. Ich spreche da aus Erfahrung..:tongue:

Schaut gut aus:
    Acer Aspire 7739Z-P624G50Mikk 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Es kommt kein Piepsen, kein nichts.

Also ein Phoenix-Bios hatte ich noch nie.. kann sein, dass es keinen "Alles-OK-Piepton" gibt.

Welches Kabel glaubst du könnte locker sein?

Ich dachte an das Daten- oder Stromkabel der Fesplatte; aber ich hab meine Meinung geändert, denn:

Was mich stutzig macht ist die Tastatur die tot ist.

Ich vermute, du verwendest eine USB-Tastatur? Bevor die USB-Peripheriegeräte mit dem PC kommunizieren können, müssen sie erst vom Bios erkannt werden. Aber offenbar bricht das Bios den Bootvorgang vorzeitig ab. Da es keine Fehlermeldung vom Bios gibt, liegt daher für mich die Vermutung nahe, dass das Bios selbst nicht richtig funktioniert. Schau doch mal, ob dein Mainboardhersteller eine aktuellere Bios-Version für dein Board anbietet und flashe das Ding...

Bist du überhaupt mal ins Bios vorgedrungen um dort die Einstellungen zu prüfen? Eine PS2 Tastatur konnte da weiter helfen.

Man schaltet den Rechner ein, es kommt die Meldung welche Leistung der PC hat..

Du meinst die normale Aufzählung des Arbeitsspeichers, Laufwerke, etc. die immer beim Booten angezeigt werden?

An welcher Stelle genau bleibt er hängen?

Welche Signale gibt das Bios? Wenn keine Fehler erkannt wurden, sollte es einmal kurz piepen.

Es werden keine Fehler angezeigt, und der PC läuft wie er sollte ohne Probleme.

Wenn unter Windows keine Fehler angezeigt werden, würde ich auf die Festplatte tippen. Evtl. wurde das Dateisystem beschädigt oder vielleicht hat auch nur eines der Kabel einen Defekt/Wackelkontakt.

das mit den mehr ramspeicher ist leichter gesagt als getan, mein motherboard verträgt laut herrstellerangaben eine maximale anzahl von 2gb... ich brauch also auch ein neues board.... und da gibts leider nicht mehr viele schöne boards mit einem alten 775er sockel

Bist du dir da sicher? Aus welchem Jahrzehnt stammt denn dein System?? Bevor du dir ein neues Mainboard zulegst solltest du dir lieber ein neuen Rechner kaufen..

aaaaaber, das problem tritt jetzt gerade auch beim schreiben auf, ich schreibe ganz normal schnell und der rechner tippt alles nach und nach erst in dieses fenster rein, also sprunghaft, und mein ram ist derzeitig nur bis zu 76% gefüllt weil mein browser seit ca 2h nicht mehr geschlossen wurde

Wie gesagt, wenns nicht am Arbeitsspeicher liegt, würde ich als nächstes auf die Grafikkarte tippen. Wie siehts also mit den Treibern aus?

wenn es ein dienst wäre der die probleme verursacht müsste ich das doch im taskmanager sehen, irgendwas unbekanntes oder so... aber mir fällt da spontan nichts auf, auser das der punkbuster service mal wieder aktiv ist *grml* *closed ^.^*

Wenn du unter Ausführen (Wintaste+R) "msconfig" (ohne "") eingibst, erscheint ein Fenster für die Systemkonfiguration in dem du alle Dienste und Anwendungen, die beim Start des Systems mitgestartet werden, einstellen kannst. Dort solltest du alles unnötige deaktivieren.

ok hijaklog, ich schau mal wie das funktioniert, und dann ? die log hier rein ?

Entweder hängst du die LogFile als TXT-Datei an an deinen nächsten Beitrag, und/oder kannst aber auch die automatische Auswertung verwenden.

Wenn das alles zu nichts führen sollte, würde ich an deiner Stelle wirklich eine Neuistallation von Win7 in Betracht ziehen. Auf diese Weise hannst du Softwareprobleme ausschließen und das Problem, sollte es dann noch existieren, auf einen Hardwaredefekt eingrenzen.

Ahoi!

Es ist schwer aufgrund der genannten Symptome auf das Problem zu schließen. Dennoch glaube ich nicht, dass es an Windows liegt.

Wann trat das Problem denn zum ersten mal auf? Gab es vielleicht einen Auslöser, z.B. neue Software, Treiber, Hardware, Fehlermeldungen, Viruswarnungen, etc.?

Wann hast du die Treiber deiner Grafikkarte zuletzt aktualisiert?

Vielleicht liegts auch am Arbeitsspeicher. Zwei GB sind bei Win7 64Bit minimum; selbst wenn es nicht daran liegt, wäre ein Upgrade auf 4GB bei den momentanen Preisen auf jeden Fall empfehlenswert.

Vielleicht bremst aber auch irgendeine Schadsoftware dein System aus. Du könntest mal eine HijackThis Logfile anfertigen..

Edit:
    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass dein Problem der Arbeitsspeicher ist. Du hast geschrieben, dass der virtuelle Speicher kaum Benutzt wird, aber wenn er benutzt wird heißt dass, dass der reguläre Arbeitsspeicher voll ist. Die Festplatte, auf die daher ausgewichen wird, ist viel langsamer (es sei denn, du hättest eine SSD Festplatte) wodurch sich die Verzögerungen, bzw. Standbilder erklären würden.

WindowsPower.de Artikel