Leider funktioniert seit einiger Zeit mein Scanner und Kopierer nicht mehr,
Gibt es eine Fehlermeldung oder einen anderen Hinweis auf die Ursache?
Dabei ausversehen Tune up Testversion installiert. Versucht zu deinst.>ging nicht, irgendwo ein Häckchen gemacht, seit dem kann ich es gar nicht mehr öffnen (Programm scheint aber im Hintergrund laufend zu arbeiten) Seit dem sind meine ganzen Wiederherstellungspunkte verschwunden.
Du hast "aus versehen" ein Programm installiert, irgend ein Häckjchen gemacht und nun funktioniert das Programm nicht mehr und die Wiederherstellungspunkte sind verschwunden?? Sorry, aber das must du genauer erläutern. Wie genau hängt das mit dem HP PSC zusammen?
Eigentlich wollte ich nur die neue HP Version, die mir aus Internet empfohlen wurde neu installieren. Aber es klappt nicht, weil ich es nicht schaffe die alte Version von HP zu löschen(schon mehrmals früher Installiert + deinstalliert).
Wie genau hast du versucht was genau zu löschen? Und warum klappt es nun nicht mehr, obwohl es früher schon mehrmals funktionierte?
Versucht habe ich es mit der CD von HP. Es wurde auch was deinstalliert. Aber unter Systemsteuerung>Programmzugriff sind noch viele HP Teile drin (fast alles). 2 bis 4 Sachen konnte ich Deinstallieren. Der Rest noch vorhanden.Updates von HP habe ich mich nicht getraut zu löschen!?
Der richtige Weg wäre, in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" (ich glaub unter XP heißt die gleiche Funktion einfach "Software") ALLES von HP zu deinstallieren. Dann kannst du im Geräte-Manager nachschauen, und ggf. noch vorhandene HP Drucker, Scanner und Kopierer deinstallieren. Und wenn du TuneUp Utilities schon installiert hast, könntest du damit danach auch gleich die Registry reinigen. Dann lädst du dir die neuesten Treiber und (falls vorhanden) die aktuellste Software für das Gerät herunter und installierst das Ganze.
Ich habe einen Dell XP Prof 32 SP 3 (erst seit kurzem hat die Installation vom SP3 geklappt, warum weiß ich nicht, vielleicht hängt das mit dem Tunup Utilities zusammen?
Das SP3 für XP ist bereits vor 4 Jahren veröffentlicht worden und hätte idealer weise auch sofort installiert werden sollen. Wenn du Windows nicht auf dem aktuellsten Stand hälst, ist das ein Sicherheitsrisiko und u.U. mit eine Ursache für die Probleme, die du offenbar mit deinem PC hast. TuneUp Utilities hat eher nichts zu tun.