pCloud Premium

Beiträge von Gorthaur

    Habe neuerdings Probleme.

    Hast du neuerdings auch etwas an deinem System verändert (Software, Hardware) oder gab es irgendwelche Fehlermeldungen oder Viruswarnungen?

    Schau auch mal nach, ob dein Rechner von innen sehr staubig ist und mache ihn ggf. sauber. Denn es könnte auch an einer Überhitzung liegen.

    Wieso wissen es die Leute von hier nicht?

    Im Forum von windowspower gibt es ebenfalls keinen Hinweis auf den Youtube-Kanal.

    windowspower.de/forum hat noch kein Kanal bei Youtube. Vielleicht sollten wir ein erstellen, was meint ihr??

    Und inwiefern sollen sich die Kanäle voneinander unterscheiden?

    Wir haben einen eigenen Youtube Channel wo ich Anleitungen mache, und du weißt das gar nicht?

    Da habe ich Classic Shell vorgestellt, als einer der ersten.

    Nö, wusste ich nicht. Ich schaue immer gleich direkt ins Forum und habe dort keinerlei Hinweise auf den Youtube-Chanel gefunden.. Vielleicht sollte diesbezüglich mal was ändern? Dafür gibt es doch extra die Rubrik Hinweise und Bekanntmachungen...

    Ich habe mich entschieden, mit dem Umstieg noch zu warten. Ich bin mit meinem aktuellen Win7 System einfach absolut zufrieden und sehe keinen Grund auf das, ich sag mal gewöhnungsbedürftige, Win8 umzusteigen. Erstmal schauen, was Microsoft für die Zukunft plant; angeblich sollen ja Updates und neue Windows-Versionen künftig häufiger erscheinen.

    @Penny:
    Hast du mal das Freeware-Tool Classic Shell ausprobiert? Vielleicht kannst du Win8 damit für dich angenehmer gestalten. Ich hab darüber bisher zumindest nur Gutes gehört.

    Ahoi!

    Das anonymisierte Surfen via Proxy-Server wird dich immer verlangsamen. Davon abgesehen können auch Betreiber von Proxies Log-Files erstellen, welche Protokolle von IP-Adresse, Zeitpunkt und übertragenen Daten speichern und welche auf Aufforderung an zuständige Stellen herausgeben werden (Thema: Vorratsdatenspeicherung). Man kann das zwar zu umgehen versuchen, indem man gleich über eine ganze Reihe von Proxy-Servern mit verschlüsselten Verbindungen ins Internet geht, allerdings verlangsamt sich der Datenverkehr dadurch natürlich noch mehr.

    Ich persönlich benutze gelegentlich das Firefox-AddOn Stealthy, welches aber ebenfalls nach dem Proxy-Prinzip arbeitet.

    Das wird vermutlich an den Einstellungen deines Feuerfuchses liegen. Vielleicht wird ein notwendiges Cookie geblockt oder JavaScript ist deaktiviert. Wobei dies nur Spekulationen sind, ich weiß nicht genau, was für eine reibungsose Abwicklung einer Captcha-Autorisierung notwendig ist.

    Bevor man wohl wirklich produktiv mit Windows 8 arbeiten kann und einige Fehler und Probleme behoben sind, welche mit Sicherheit kommen werden, gehen bestimmt wie bei allen Windows Versionen wieder 1-2 Jahre ins Land...;-)

    Das sehe ich inzwischen anders. Nach allem was ich bisher gehört habe, sol Windows 8 zwar gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls schlecht sein. Zudem ist es deutlich schneller als Win7.

    Außerdem hat Microsoft angekündigt, künftig jedes Jahr ein neue Windows-Versionen herausbringen zu wollen.

    Guckst du hier für Quelle..

    Um den passenden Treiber für deine Grafikkarte finden zu können, musst du erstmal ermitteln, was für eine Grafikkarte in dem Rechner verbaut ist. Das kannst du ganz einfach mit einem kostenloses Tool zur Systemanalyse wie z.B. Sandra Lite bewerkstelligen. Wenn du dann Hersteller und Bezeichnung deiner Grafikkarte kennst, sollte es ein leichtes sein, einen passenden Treiber auf der Homepage des Herstellers zu finden.

    Über A New Beginnning muss ich noch weiter nachdenken. Vielleicht lohnt sich der ganze Aufwand ja gar nicht, wenn man sich in den Foren umschaut und sieht, dass das Spiel ständig abstürzt etc. Was den Kopierschutz betrifft, habe ich da was in Verbindung mit der Firewall im Hinterkopf. Mal sehen, was mir dazu noch einfällt.

    Wenn du ein gutes Adventure spielen möchtest, kann ich dir "The Walking Dead" empfehlen. Gibts für 15€ bei Steam...

    Civ V läuft auch nicht. Habe vorher in diversen Foren über die Probleme gelesen, wollte diese aber nicht wahr haben und habe dennoch über Steam installiert. Nur um zu sehen, dass das Spiel auch bei mir nicht läuft. Angeblich wegen den hohen HW-Anforderungen...(?) Und jetzt ärgert mich jedes Mal beim Runterfahren des PCs, dass immer erst noch "die Steam.EXE geschlossen werden muss", obwohl ich doch gar nichts öffne.

    Wenn dein Laptop zu wenig Leistung hat, um damit Spiele spielen zu können, liegt das ja nicht an den Spielen... Die Steam.exe startet übrigens immer, wenn du ein "Steam-Spiel" startest. Wenn du dann mit zocken fertig bist, kannst du Steam mit einem Rechtsklick auf das Icon unten rechts in der Ecke komplett schließen.

    Aktuell geht es um das Spiel A NEW BEGINNING. Sorry, dass das aus meiner Frage nicht deutlicher hervor gegangen ist. Dort gibt es einen Kopierschutz und ich möchte halt prüfen, ob mein DVD-Laufwerk mit dem darauf befindlichen Kopierschutz nicht kompatibel ist.

    Sorry, dass hatte ich überlesen weil ich das Spiel nicht kenne (habs nicht so mit Advendures). Aber du hast recht, das Spiel hat tatsächlich einen Kopierschutz, der bei einigen Usern für Probleme sorgt:

    Weniger prickelnd ist, dass sich Daedalic dieses Mal entgegen der sonstigen Gepflogenheit für einen Kopierschutz entschieden hat, auch weil Koch Media den Vertrieb macht. Das rächt sich auch gleich, denn bei manchem kann es zu Problemen mit einer veralteten Version von Protect Disc kommen. Man spielt mir nichts dir nichts vor sich hin, hat schon 20 Prozent gelöst und plötzlich lässt sich das gerade noch funktionierende Spiel nicht mehr starten. Stattdessen kommt eine ominöse Fehlermeldung, die Kopierschutzgeplagte vermutlich schon kennen: "Der notwendige Systemtreiber musste aktualisiert werden. Bitte starten Sie das System neu!" Da hilft nur ein Update des Kopierschutzes, das es auf der Seite von Protect Disc gibt. Allerdings dürften weniger erfahrene Spieler mit diesem Bug überfordert sein.

    Quelle

    Aber dieses Problem hat mit deinem nichts zu tun und andere Fälle, die deinem gleichen konnte ich nicht finden. Wie gesagt, mir ist noch nie untergekommen, dass ein Datenträger wegen des Kopierschutzes nicht erkannt werden konnte. Daher tippe ich weiterhin auf einen Defekt an deinem Laufwerk oder an dem Datenträger.

    An deiner Stelle würde ich überprüfen, ob die DVD auch von anderen Laufwerken nicht erkannt wird und dann ggf. reklamieren.

    Civilization V hatte ich bereits - wie von dir beschrieben - mit Eingabe der Lizenznummer bei Steam downgeloadet (was ich allerdings bereue.)

    Darf ich fragen warum?

    Hallo kodiak!

    Ich spiele seit Jahren regelmäßig PC-Spiele und es ist gelegentlich passiert, dass Datenträger vom Kopierschutz nicht als Originale erkannt wurden. Dies ließ sich jedoch immer durch erneutes Einlegen der DVD/CD beheben. Das eine der Silberscheiben gar nicht erkannt wurde, habe ich aber bisher nur bei defekten Laufwerken oder Datenträgern erlebt.

    Außerdem betitzt der Titel meines Wissens von Steam abgesehen keinen Kopierschutz. Und Steam funktioniert anders als z.B. SecuROM nicht über eine eindeutige Identifizierung des Spiele-Datenträgers, sondern über Kontenbindung; d.h. Steam bzw. der Kopierschutz kann mit dem Problem gar nichts zu tun haben.

    Dafür aber vielleicht mit der Lösung: Du kannst bei Steam Spiele auch direkt herunterladen und brauchst quasi nur die Lizenznummer (befindet sich vermutlich auf der Rückseite des Handbuches) einzugeben. Der Datenträger ist für eine Installation also nicht zwingend notwendig. Klicke dazu in Steam einfach auf "Bibliothek" dann unten links auf "Spiel hinzfügen" und dann auf "Produkt bei Steam aktivieren" und folge den Anweisungen.

    Solltest du Steam noch gar nicht installiert haben, musst du es zuvor natürlich erstmal herunterladen, installieren und ein Konto erstellen.

    Es gibt kostenlose Analysetools wie Sandra Lite mit deren Hilfe du detailierte Informationen zu deinem System ermitteln kannst. Wenn du dann Modellbezeichnung und Hersteller deines Mainboards herausgefunden hast, kannst du auf dessen Homepage alle Treiber für dein Mainboar herunterladen.

    Der Fehlermeldung nach, können Sektoren der Festplatte nicht gelesen werden. Es könnte sich bei der Ursache nun sowohl um eine defekte Fesplatte, als auch um einen Software-Fehler von Truecrypt handeln. Kommt die Meldung denn vom BIOS, von Truecrypt oder von Windows?

    Wenn du noche eine andere, funktionierende Partition/Festplatte besitzt, könntest du mal ein Festplatten-Diagnosetool verwenden, um einen hardwareseitigen Fehler auszuschließen. Einfach mal google fragen, da gibt es verschiedene kostenlose Möglichkeiten.

    Ahoi!

    Mit dem Galaxy SIII hast du dir, da sind sich alle Fachmagazine einig, das zur Zeit mit Abstand beste Smartphone ausgesucht.

    Was das neue iPhone betrifft bin ich ein kleines bisschen kritischer also pcwango Denn ich finde objektiv gesehen kann man es nicht wirklich empfehlen. Es ist einfach viel zu teuer und leidet momentan noch unter zahlreichen Kinderkrankheiten. Hinzu kommen noch viele Ärgernisse wie die Weigerung Apples, dem EU-Standard für Handy-Ladegeräte nachzukommen, Preislisten die einfach 1:1 von Dollar in Euro umgerechnet werden oder der Umstand, dass man sich noch immer weigert einen SD-Kartenslot anzubieten (denn dann würde niemand mehr 110 Euro Aufpreis für 16 GB Speicher zahlen). Die einzigen wirklichen Pluspunkte sind das gute Betriebssystem (bei dem sich im Vergleich zum 4S aber nicht viel geändert hat) und die hochwertige Verarbeitung (obwohl sich Berichte häufen, das die neuen verwendeten Materialien zu empfindlich seien und deshalb oft schon beschädigt aus der Verpackung kommen).

    Ansonsten schließe ich mich der Meinung des Chefs an: Schau dir die verschiedenen Modelle an und treff dann deine Entscheidung. Auf chip.de gibt es eine gute Vergleichsdarstellung aller aktuellen Smartphones incl. ausführlicher Testberichte.

    Hallo und willkommen auf windowspower.de/forum!

    ob die Teile alle miteinander kompatibel sind

    Ich kann da soweit keine Probleme erkennen.

    ob es nicht noch bessere zum gleichen Preis gibt

    Die Preise vergleichen musst du schon selber..

    Bitte beachtet beim Beantworten, dass ich einen möglichst schnellen und leistungsfähigen PC haben möchte

    Die schwächste Komponente deiner Zusammenstellung ist die Grafikkarte. Aber Leistung kostet Geld welches du nicht aufbringen möchtest.. das ewige Dilemma Hier findest du einen Preis/Leistungsvergleich aller gängigen Grafikkarten; einen Kompromiss wirst du aber selbst finden müssen.

    Edit:
    Achte bei deiner Entscheidung auch auf die Abmessungen der Grafikkarte. High-End-Modelle können über 30 Zentimeter messen, was nicht in jedes Gehäuse passt.

WindowsPower.de Artikel