pCloud Premium

Beiträge von Gorthaur

Eine Haftpflichtversicherung springt eigentlich nur dann ein, wenn du fremdes Eigentum versehentlich beschädigst und dafür aufkommen musst. Ich weiß nicht was in dieser Finanzierungsversicherung steht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die dafür aufkommt.

Ich fürchte, du wirst auf deinem Schaden sitzen bleiben und die verbleibenden 12 Monatsraten normal abbezahlen müssen.

Tut mit leid.

PS:
    Wie tritt man versehentlich gegen einen Fernseher?? :crash:

Ein Upgraden von XP auf Vista ist nicht zu empfehlen, da du quasi nur ein veraltetes System gegen ein Anderes austauscht. Steige lieber gleich auf Win7 um; ist aktueller, ressourcensparender und schlicht besser als Vista.

Allerdings werden bei diesem "Upgrade" Programme, Dateien und Einstellungen nicht beibehalten. Daher handelt es sich eher um eine Neuinstallation als um ein Upgrade.

Nähere Infos dazu gibt's hier: Upgrade von Windows XP auf Windows 7 - Hilfe und Anleitungen ? Microsoft Windows

Wann genau schaltet sich der Rechner denn ab? Sofort nach dem Start, beim Start einer bestimmten Anwendung oder ganz zufällig?

Und was meinst du mit "geht einfach aus"? Fährt der Rechner einfach von selbst herunter, oder geht er ganz plötzlich aus, als hätte man die Stromzufuhr gekappt?

In letzterem Fall würde ich auf ein defektes Netzteil tippen.

Joa, The Walking Dead ist wirklich klasse und Breaking Bad hab ich noch nicht geschaut.

Gern geschaut hab ich immer NCIS und damals auch Star Trek Next Generation. Sehr empfehlen kann ich auch die Sitcom Community (läuft täglich auf Comedy Central).

Aber mein all time favourite ist und bleibt M*A*S*H.. Die beste TV-Serie ever!

Also wenn du ein Spiel startest wird der Bildschirm schwarz und du hörst nur den Ton des Spiels?

Das klingt für mich nach einem Problem mit der Grafikkarte. Entweder sind da keine oder die falschen Treiber installiert oder sie ist defekt.

Was für eine Grafikkarte hast du?
    Um was für Spiele handelt es sich?

Also ich selbst bin auch komplett zum Verfechter von Notebooks geworden, auch wenn sie natürlich nie so flexibel sind, wie Tower-PCs. Aber vor allem wenn man einfach mit anderen im Netzwerk spielen möchte, bietet sich die mobile Lösung schon viel eher an.

Hachja.. LAN-Partys..:=D: Das waren noch Zeiten. Ich hab damals immer meinen kompletten Rechner samt Peripherie mitgeschleppt. Hat immer ewig gedauert, bis alles aufgebaut war und das Netzwerk stand. Dafür hat das Zocken dann aber umso mehr Spaß gemacht. Leider gibt es heute kaum noch Spiele mit LAN Modus. :sweat:

Für sowas waren Laptops natürlich prädestiniert. Aber weil spieletaugliche Laptops teuer und nur schwer bis gar nicht aufrüstbar sind, habe ich mir nie einen gekauft.

Übrigens auch interessant zum Thema Gaming-PC ist Valves kommende Steam Machine: Valves Spielekonsole: 14 Firmen bauen die Steam Machine - SPIEGEL ONLINE

Was haltet ihr davon?

Ich kann dir Microsoft Security Essentials empfehlen.

Wie der Name schon sagt, beschränkt sich der Virenscanner aufs Wesentliche und ist daher nicht besonders umfangreich. Dafür ist das Programm sehr Ressourcensparend, unaufdringlich und für den "normalen" Privat-Anwender vollkommen ausreichend.

Ich bin damals aus den selben Gründen umgestiegen wie du, und bin seither sehr zufrieden..

Deine Grafikkarte ist eher nicht das Problem, die erfüllt die Voraussetzungen.

Ich tippe, wie bereits erwähnt, auf unterschiedliche Bit-Versionen. Wenn du die Windows-Taste + Pause drückst, werden dir Informationen zu deinem System angezeigt; u.A. auch, ob es sich um die 32 oder 64 Bit Variante handelt. Auf dem Datenträger deiner Win8-Version sollte das ebenfalls vermerkt sein.

Für die hast du übrigens tatsächlich zu viel bezahlt. Bei Amazon gibt's Windows 8 schon für 80€, bzw. die PRO-Version für 90€.
    -> Windows 8 OEM 32 Bit Vollversion: Amazon.de: Software

Wenn Microsoft kommenden April den Support für Windows XP einstellt bedeutet das, dass es keine Updates mehr geben wird und mögliche Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen werden. Außerdem werden auch andere Softwareproduzenten aufhören, Windows XP zu unterstützen - das gilt auch für Virenscanner und Firewalls. Du setzt dich also einem erhöhten Sicherheitsrisiko aus und musst damit rechnen, das neue Programme WinXP nicht mehr unterstützen.
    Wenn du nicht irgendwelche exotischen Programme verwendest, die unter Win8 nicht laufen und für die es keinen Ersatz gibt, solltest du unbedingt umsteigen.

Eine manuelle Datensicherung ist übrigens auf jeden Fall notwendig. Einmal um Datenverlust bei Defekten vorzubeugen und außerdem, weil auch bei einem Upgrade von XP zu Win8 alle persönlichen Daten verloren gehen. Wenn ich das richtig sehe, ist das "Upgrade" von XP zu Win8 letztlich auch nur eine normale Installation von Win8.

Ich würde dir empfehlen, Hilfe bei einem Freund/Bekannten/Verwandten zu suchen, der etwas erfahrener im Umgang mit Windows-PCs ist. Mit diesem kannst du dann alle wichtigen Daten sichern, und Windows8 neu installieren. Bei der Gelegenheit könnte man den Rechner auch vielleicht etwas aufrüsten und wieder fit für ein paar Jahre machen. Acht Jahre sind eine lange Zeit für einen PC; eine neue Festplatte (Verschleißteil) ist da zu empfehlen und etwas mehr RAM auch. Vielleicht lässt sich auch der Prozessor aufrüsten, damit der Rechner auch unter Win8 vernünftig läuft.

Wenn du dich für eine neue Festplatte entscheidest, könnte man diese zusätzlich zur alten Platte einbauen. Auf die neue Platte könnte man dann Win8 installieren und beim Hochfahren des Rechners kannst du dann auswählen, ob du XP oder Win8 starten möchtest. Auf diese Weise könntest du einen schrittweisen Umstieg bewerkstelligen. Vielleicht wäre das die beste Methode für dich.

Du hast Recht, ein Upgrade von XP auf Win8 ist tatsächlich möglich. Allerdings muss der betreffende PC die Win8 Systemanforderungen erfüllen und ein Upgrade von 32 Bit auf 64 Bit ist nicht möglich. Ich vermute, einer dieser Punkte wird die Ursache des Problems sein.

Wenn die Systemanforderungen ausreichen, kannst du Windows 8 auch regulär installieren. Allerdings musst du dann vorher deine Daten eigenhändig z.B. auf USB-Stick sichern. Ich persönlich halte diese Methode auch für sauberer und weniger fehleranfällig als ein Upgrade.

es kommt die Meldung:"Laufwerksanzeige E:\" ist falsch.

Diese Meldung erscheint mir merkwürdig. Versuche mal folgendes: Schließe den USB-Stick an und klicke in der Systemsteuerung auf Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung. Wenn dort u.A. auch der USB-Stick angezeigt wird (erkennbar an der relativ geringen Speichergröße) klicke ihn mit der rechten Maustaste an, weise dem Stick einen neuen Laufwerksbuchstaben zu und reaktiviere ihn.

Falls noch nicht geschehen solltest du, um ein Problem mit dem USB-Port oder USB-Controller auszuschließen, den Stick auch mal an einem anderen Rechner anschließen - man kann ja nie wissen.

Wenn das Problem dadurch nicht gelöst bzw. erkannt wird, fallen mir nur noch drei weitere Möglichkeiten ein:

1. Du probierst noch andere Tools zur Datenrettung.

2. Du wendest dich an einen Fachmann ( evtl. teuer, unbedingt Konstenvoranschlag verlangen)

3. Du versuchst den Stick durch Formatieren zu reparieren; dabei gehen allerdings die gespeicherten Daten verloren.

Ein E/A (Eingabe/Ausgabe) Fehler bedeutet, dass das betreffendes Medium nicht richtig gelesen/geschrieben werden kann. Das kann mechanische Gründe haben (Defekt) oder es kann sich um einen Fehler im Dateisystem handeln.

Hast du mal eine Fehlerüberprüfung gestartet? Klicke dazu unter Computer (Arbeitsplatz) mit der rechten Maustaste auf den USB-Stick und gehe auf "Eigenschaften" und dann wähle Reiter "Tools". Dort kannst du dann unter "Fehlerüberprüfung" das Dateisystem überprüfen und fehlerhafte Sektoren reparieren lassen.

Mit etwas Glück behebt das dein Problem.

Ich habe schon von ähnlichen Fällen gehört; Ursache war dort ein Problem mit dem Netzteil. Es könnte sich aber auch um ein Problem mit dem BIOS handeln, welches man durch ein BIOS-Update beheben könnte. Mit Sicherheit lässt sich so was aus der Entfernung schlecht sagen.

Aber da der Laptop erst einen Monat alt ist würde ich davon abraten selbst Hand anzulegen, da dadurch u.U. die Garantie erlöschen könnte. An deiner Stelle würde ich mich an den Support von Sony VAIO wenden. Vielleicht ist das Problem dort schon bekannt oder du kannst das Gerät gegen ein neues fehlerfreies Exemplar tauschen.

WindowsPower.de Artikel