pCloud Premium

Beiträge von Gorthaur

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Option Standardnachrichten im Nur-Text-Format lesen in Outlook 2007 zu aktivieren:

• Starten Sie Outlook 2007.
    • Klicken Sie im Menü Extras auf Vertrauensstellungscenter, und klicken Sie dann auf E-Mail-Sicherheit .
    • Aktivieren Sie unter Als Nur-Text lesen das Kontrollkästchen Standardnachrichten im Nur-Text-Format lesen.
    • Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Digital signierte Nachrichten im Nur-Text-Format lesen, um Nachrichten mit einer digitalen Signatur einzubeziehen.

Quelle
    Ersetze einfach Aktivieren durch Deaktivieren und es sollte klappen... :wink:

Du hast Maddins Frage nicht beantwortet: Besteht das Problem nur beim Surfen im Internet, oder ist das System aus sonst so träge?
    Gab es vielleicht ein Ereignis, das dem Problem vorausging? Zum Beispiel neue Hard- oder Software, Teiber, Fehlermeldungen, etc

Mit dem kostenlosen Tool NetSpeedMonitor kannst du sehen, wie schnell du im Netz unterwegs bist, bzw. ob die Bandbreite im Normalen Bereich ist.

Ist der Adobe Flashplayer auf dem neuesten Stand?

Hallo LilaPause!

Ich habe ein Fenster geöffnet in dem steht "Mit welchem Programm öffnen?" - dann konnte man ganz viele auswählen (Firefox, Word, Excel usw).

Wie genau hast du dieses Fenster geöffnet? Der von dir beschriebene Dialog startet für gewöhnlich dann, wenn man eine Datei zu öffnen versucht, die Windows unbekannt ist. Auf diese Weise teilt man Windows dann quasi mit, wie es mit einer bestimmten Datei umgehen soll, bzw. mit welchem Programm die Datei zukünftig geöffnet wird wobei das System dann bei der besagten Datei und allen Dateien gleichen Typs u.U. die Dateiendung anpasst.

Ich glaube ich hab auf Word gedrückt und nun: sind alle meine Programme als exe. Datei angezeigt und öffnen sich als Worddokument - bspw. auch Firefox und Explorer usw.

Also das macht keinen Sinn. 1. Hättest du auf Word geklickt, hätten die besagten Dateien nun vermutlich .doc als Dateiendung. 2. Programme haben unter Windows meist die Dateiendung .exe (executable = ausführbar). Du hast in besagtem Dialog vermutlich etwas ausgewählt, was Windows dazu veranlasst hat, die Dateiendung der Datei die du öffnen wolltest (und aller Dateien gleichen Typs) in .exe umzuwandeln, was natürlich nicht Funtkoniert, wenn es sich nicht tatsächlich um Programme handelt.

Es war ja "nur" ein Klick... Kann man den nicht auch ganz einfach wieder rückgängig machen?

Sicher kann man das. Aber um den Fehler zu korrigieren, oder besser gesagt deine Handlungen rückgängig zu machen wäre es wichtig zu wissen, was für eine Datei du zu öffnen versucht hast, damit wir das richtige Programm auswählen können.

Eine Systemwiederherstellung habe ich schon probiert durchzuführen, allerdings kommt dann immer eine Fehlermeldung: C:Windows system32 sdclt.exe - unbekannter Fehler

Eine Systemwiederherstellung sollte nicht notwendig sein. Wenn ein Auto schmutzig ist, lässt man es ja auch nicht gleich neu lackieren..

Bist du ganz sicher, dass dein Ersatzkabel 100% kompatibel zu deinem Notebook ist?

Wenn ein System sich einfach ohne Fehlermeldung abschaltet oder von jetzt auf gleich aus geht, hängt das meistens mit der Stromversorgung zusammen; also Netzteil, Akku, Ladekabel, etc. Im schlimmsten Fall könnte auch das Mainboard oder der (vermutlich darauf integrierte) Grafikchip defekt sein.

An deiner Stelle würde ich versuchen, das Notebook mit einem Original-Kabel zu betreiben. Ansonsten wird dir nicht viel übrig bleiben, als das Gerät in die Reparatur zu geben. Hast du vielleicht noch Garantie?

Ja, ich kann mich auch noch erinnern. Allerdings hatte ich mir damals direkt die SE (Second Edition) von Win98 geholt, und mit der war ich recht zufrieden. Zuvor hatte ich mich noch mit Win95 herumgeschlagen...

Schraub das Ding auf und schau nach, ob der Kühlkörper noch auf der CPU sitzt und der/die Lüfter richtig funktionieren.

Bei der Gelegenheit kannst du das Innenleben des Laptops vom Staub befreien und die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper erneuern.

Ahoi!

Ich freu mich auch auf die PC-Version von GTA V!

Und mit der GTX 750 hast du dir eine gute Karte im unteren Leistungs-Mittelfeld herausgesucht.

So wirklich zukunftssicher ist die allerdings nicht und wird auch bei so manch aktuellem Spiel bei höchsten Grafikeinstellungen an ihre Grenzen kommen.

Eine Radeon R9 270 wäre eine etwa gleich schnelle Alternative. Oder, wenn dir zukunftssicher vor günstig geht, wärst du mit einer vor kurzem erst erschienenen Geforce GTX 960 gut bedient.

Hier findest du einen Leistungsvergleich aktueller Grafikkarte - damit solltest du einen Preis-Leistungs-Favoriten ermitteln können.

Viel Spaß
    :wink:

Edit:
    Bedenke auch, dass Grafikkarten mit zunehmender Leistung größer, d.h. vor allem länger werden. HigEnd-Modelle erreichen mit unter mehr als 30cm und die mächtigen Kühlkörper solcher Boliden können schon mal einen benötigten Steckplatz auf dem Mainboard blockieren. Versichere dich also vor dem Kauf der Karte, das diese auch in den Rechner passt...

was mache ich jetzt?

Du solltest herausfinden, weshalb deine Browser nicht funktionieren.

Da du uns quasi keine Informationen gegeben hast, anhand derer wir uns ein Bild machen könnten und Hellsehen nicht im Bereich unserer Möglichkeiten liegt können wir nur nur spekulieren.

Aber erfahrungsgemäß lassen sich Probleme mit dem Browser oft mit Schadsoftware in Verbindung bringen. Du solltest also mal in dieser Richtung ermitteln und entsprechende Scanner wie z.B. Malwarebytes suchen lassen.

Ich habe auch schon überlegt, mir das neue Win10 auf die neue SSD zu klatschen.. Hab mich mit Win8 bisher aber nur marginal auseinander gesetzt. Wie groß ist denn die Hürde vom Umstieg von Win7 auf Win10? Und wie sieht's mit der Haltbarkeit aus? Soll heißen: wie lange kann ich mit der Testversion arbeiten? Kann man später vielleicht zur Vollversion upgraden?

WindowsPower.de Artikel