pCloud Premium

Beiträge von Gorthaur

Ahoi Soma!

Wie du schon richtig erkannt hast lautet die Frage die sich zunächst aufdrängt: Ist es wirklich die Maus bzw. das Touchpad, das nicht mehr funkioniert, oder läuft der Laptop ansich (also Windows) nicht mehr rund? Auf letzteres lässt sich aus deiner Aussage, dass auch die Befehlseingabe via Tastatur nicht richtig funkioniert schließen. Wäre nämlich nur das Touchpad defekt, müsste alles Andere noch einwandfrei laufen.

Aber trotzdem: Kann man da noch irgendetwas machen??

Oder hilft es eventuell, den Laptop einfach neu zu formatieren? Eventuell liegt es daran, dass der Speicher zu voll war? Obwohl ich eigentlich noch einiges an freiem Platz hatte.

Natürlich kann man da noch etwas machen. Doch um die Ursache eines Problems zu bekämpfen, muss man sie erst mal identifizieren. Hierbei könnte es sich um alles mögliche handeln, von einem technischen Defekt über Virenbefall bis hin zu inkompatibler Sofware/Treiber.

Und bis vor 2 Tagen, als er noch funktionierte, ging ja auch alles noch einwandfrei.. habe ihn dann in einen anderen Raum getragen, Kabel etc. wieder eingesteckt, und plötzlich ging nichts mehr?! Vielleicht habe ich durch das Tragen (nein, ich bin nicht damit gerannt oder so ;)) irgendwas darin verursacht, dass halt nun die Maus nicht mehr funktioniert.

Möglich wäre es.. Wie gesagt, es gibt viele mögliche Ursachen. Hast du vielleicht kurz vorher etwas neues Installiert (Software, Treiber, etc.) oder hat das Gerät einen Schlag bekommen, ein komisches Geräusch vonsich gegeben, etc.

Als Alternative zur Fehlersuche bietet sich besonders in deinem Fall eine Neuinstallation von Windows an, da dein System schon rechht alt ist und sich auf diese Weise neben der Fehlerbehebung vermutlich auch ein Performancezuwachs erreichen ließe. Allerdings könnte sich die Datensicherung als schwierig erweisen, wenn der Laptop weder auf Maus- noch auf Tastaturbefehle reagiert.

kannst du mir bitte ein zusammenstellen ohne windows müsste es gehen

Was ist mit einem Gehäuse? Hast du schon eins, oder willst du die Komponenten auf ne Spanplatte schrauben? Ich kann dir auch nur willkürlich Komponenten zusammenstellen, für die Kompatibilität übernehme ich keinerlei Verantwortung.

CoolerMaster Elite 430 Window Midi-Tower PC-Gehäuse ATX: 45,62€

LC Power LC5550 Netzteil 550W V2.2 schwarz: 37,67€

SAMSUNG-Spinpoint-HM250HJ-interne-Festplatte: 64,38€

Intel-BOXDH55TC-Mainboard-LGA1156: 68,07€

Corsair-XMS3-PC-1333-Arbeitsspeicher-DDR3-RAM: 36,24€

Samsung-SH-D163C-internes-Laufwerk-DVD-ROM: 14,28€

So, damit wärst du bei 266,26€ Günstiger hab ich es auf die Schnelle nicht zusammenstellen können. Vielleicht findest du noch irgendwo günstigere Angebote. Achte nur darauf, dass Mainboard, CPU und RAM zusammenpassen. Dein Core i5 Prozessor benötigt ein Mainboard mit 1156-Sockel und ein Solches wiedrum zumeist DDR3 RAM.

Achja:

Solltest du nur eine Windowsversion mit 32 Bit haben, reichen auch 4 GB Arbeitsspeicher, da Windows in diesem Fall nicht mehr verarbeiten kann.

Nochwas:

Stelle auch sicher, dass die Grafikkarte ins Gehäuse passt. Keine Ahnung wie lang das von dir ausgesuchte Modell ist, aber Hig-End Karten können über 30cm lang sein..

Ahoi R0che!

Um dir helfen zu können, wären ein paar Infos zu deinem System hilfreich; vor allem, welches Windows du verwendest.

Als nächstes wäre es gut zu wissen, seit wann dieser Fehler auftritt und ob es im Vorfeld irgendwelche, wie in der Fehlermeldung angedeutete, Änderungen am System gab. Hast du neue Software installiert oder Hardware eingebaut/angeschlossen (Grafikkarte, Drucker, Maus, etc.). Gab es vielleicht eine Warnmeldung des Virenscanners welche auf einen Schadsoftwarebefall hindeuten könnte?

Hast du mal versucht, den PC mit hilfe der Windows-DVD zu starten?

Kannst du die aktuelle Situation vielleicht nochmal zusammenfassen?
    Ich hab gerade nochmal den alten Thread überflogen und sehe ich es richtig, dass dies nun schon der dritte unterschiedliche Bluescreen ist. Ist das Problem mit dem Standby-Modus noch aktuell? Wann und wie oft tritt welcher Bluescreen auf?

Die avkmgr.sys-Datei gehört zu Antivir; irgendwas scheint also mit Antivir nicht zu stimmen, was einigermaßen beunruhigend ist und auf Schadsoftwarebefall hindeuten könnte.

Ich dir, was ich dir im letzten Thread auch schon geraten habe: Mach das System platt (incl. vollständiger Formatierung der Festplatte) und setze das System schrittweise wieder auf und beobachte dabei genau, ob/wann welcher Fehler wieder auftritt. Auf diese Weise kannst du Fehlerquelle evtl. eingrenzen. Was für eine Windows-Version verwendest du eigentlich? Handelt es sich evtl. um ein selbstgebranntes Image? Dann wäre vielleicht ein fehler in der Disc die Ursache... Vielleicht wäre auch eine Aktualisierung auf Win7 eine Überlegung wert...

Ahoi und willkommen auf windowspower.de/forum!

Der PC den du zuerst im Auge hattest (der für 649€), ist hardwaretechnisch etwas besser bestückt, dafür fehlt es ihm an einem Betriebssystem. Du müsstest also nochmal 150 € für eine Win7-Version zum Preis hinzurechnen. Der andere Rechner ist etwas schwächer bestückt, dafür ist Windows und das Office-Paket (welches man aber eigentlich nicht braucht, da es kostenlose Alternativen gibt) schon enthalten.

Welches System du letztlich wählst, hängt nur von deinen Ansprüchen und deinem Geldbeutel ab. Knackpunkt dabei ist die Spieletauglichkeit. Beide og. Systeme sind nicht, oder nur bedingt zum Spielen geeignet, weil es ihnen an einer tauglichen Grafikkarte fehlt (surfen und Filme schauen kann man mit jedem Billig-Netbook). Eine spieletaugliche Grafikkarte wie die GeForce GTX 460 oder Radeon HD 6870 kostet zwischen 150 und 200 Euro; schnellere High-End-Modelle auch deutlich mehr.

Einen generellen Nachteil der meisten Komplett-PCs möchte ich an dieser Stelle auch nicht ungenannt lassen: Das Mainboard. Das Mainboard (auch Motherboard genannt) ist die Hauptplatine eines Computers, an der alle anderen Komponenten (Grafikkarte, Soundkarte, Festplatten, Arbeitsspeicher, ect.) angeschlossen werden; es ist also sowas wie das Fundament, auf dem der PC steht. Anbieter von Fertig-PCs sparen gern bei den Mainboards und verbauen veraltete NoName-Platinen (desshalb ist bei der Produktbeschreibung der beiden PCs oben auch kein Mainboard aufgeführt). Das wird oftmals dann zum Problem, wenn man einen Hardwareaustausch macht oder den PC aufrüsten möchte. Denn entweder ist das Mainboard dafür dann schon zu alt (weil es schon beim Kauf veraltet war) oder es fehlt am Support, so dass man keine aktuellen Treiber oder BIOS-Updates bekommt.

Wenn du also einen voll spieletauglichen und zukuntfssicheren Rechner haben möchtest, wirst du etwas tiefer in die Taschen greifen müssen. Ich habe mir meinen PC vor mittlerweile vor knapp fünf Jahren bei nenotec High-End Computer Systems gekauft und bin von der Qualität und vom Support äußerst zufrieden. Diese Firma baut einem den Wunsch-PC aus nur aus besten Komponenten zusammen und garantiert für einen leisen (gerade viele leistungsstärkere Systeme sind aufgrund der zur Kühlung benötigten Lüfter recht laut) und störungsfreien Betrieb. Leider haben diese High-End Systeme auch ihren Preis und sind daher nur Leuten zu empfehlen, die diese Systeme auch ausnutzen.

Als Kompromiss würde ich es an deiner Stelle vielleicht mal bei diesen Anbietern versuchen:
    AGANDO Shop
    ALTERNATE

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Bei weiteren Fragen einfach melden.

wenn ich im AG modus die treiber wieder lösche steht im geräte manager bei sonstige geräte die graka und "ethernet" was auch immer das ist..

Kannst du mal ein paar Infos zu deinem System posten; vor allem Welches Windows du verwendest?

Die Grafikkarte sollte im Gerätemanager einen eigenen Punkt haben.

Wie genau löscht du die Graka-Treiber? Der richtige Weg wäre, über die Systemsteuerung unter Programme und Funktionen den Eintrag "Nvida Grafiktreiber" zu deinstallieren...

Ahoi!

Was du da beschreibst hört sich recht merkwürdig an und lässt, wenn Windows tatsächlich erst nach der Installation der Graka-Treiber abstürzt, eigentlich nur den Schluss zu, dass du die falschen Treiber installiert hast.

Hier kannst du dir die aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte herunterladen. Achte dabei auch darauf, dass du das richtige Betriebssystem auswählst.

Ahoi!

Die von dir favorisierte Tastatur kenne ich leider nicht, und kann daher keine Aussage dazu machen. Allerdings braucht es nicht unbedingt eine Tastatur mit QWERTY-Layout, denn das Tastaturlayout musst du nur unter Windows umstellen; die Tastatur selbst hat da meines Wissens (außer bei der Beschriftung der Tasten) keinen Einfluss.

Ich selbst benutze das Illuminated Keyboard von Logitech und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Preis ist zwar recht hoch, aber das wirkt sich m.E. auch wirklich auf die Verarbeitung und das Schreibgefühl aus - beides wirklich erstklassig. Und durch die einstellbare Beleuchtung der Tastatur, lässt sich auch sehr gut bei schlechten Lichtverhältinsen schreiben oder zocken..

Hi and welcome on windowspower.de/forum!

What i can say for sure is, that there is only one windowspower.de/forum
    Have you checked the URL of both websites? Maybe you confused our website with "windpower.de", which has only a similar URL but nothing to do with windowspower.de/forum

If this is not the reason, please post a screenshot of this mysterious 2nd winpower-site.

Stünde unter Audio-, Video-, und Gamecontroller ein kleines gelbes Ausrufungszeichen, wäre das ein Hinweis, dass kein Treiber installiert ist oder der Treiber nicht funktioniert. Da das aber nicht der fall ist, liegt das Problem vermutlich woanders. Aufgrund der recht dürftigen Informationen ist es schwer, konkrete Aussagen zu machen. Daher mal einige Fragen, um Licht ins Dunkel zu bringen:

Du spricht nur von deinen Kopfhörern. Sind auch normale Lautsprecher an den Computer angeschlossen?
    Handelt es sich überhaupt um einen Desktop-PC, oder geht es hier um ein Laptop?
    Falls auch normale Lautsprecher angeschlossen sind, funktionieren die?
    Hat die Soundausgabe überhaupt schon mal funktioniert?
    Seit wann funktioniert es nicht mehr?
    Gab es evtl. irgendwelche Auslöser (neue Hard-, oder Software, Virenbefall, etc.)
    Hast du kontrolliert, ob die Kopfhörer richtig angeschlossen sind?
    Hast du kontrolliert, ob die Kopfhörer an einem anderen Gerät funktionieren?
    Hast du kontrolliert, ob der Ton nicht vielleicht einfach nur abgestellt ist?
    Du sagst, du hast die Treiber heruntergeladen: hast du sie auch installiert?
    Was für eine Soundkarte hast du denn?

Dein Thread mit der Empfehlung ist fast zwei Jahre alt und daher nicht mehr aktuell.
    Wenn du dir einen neuen Rechner zusammengeschraubt hast, solltest du auf jeden Fall die 64Bit Version wählen, da du sonst nur maximal 3,3 GB Arbeitsspeicher verwenden kannst. Preislich gibt es keinen Unterschied und aktuelle Hardware ist absolut Kompatibel.

Zu Problemen könnte es höchstens kommen, wenn du sehr alte Programme verwenden willst, die evtl. nicht mit der 64Bit Architektur kompatibel sind.

Da hast du nicht ganz Unrecht. Allerdings gehörte deine Graka seinerzeit schon zum oberen Preissegment und die grafische Entwicklung von PC-Spielen stagniert seit Jahren, da viele Spiele plattformübergreifend entwickelt werden und daher auch auf den gnadenlos veralteten Konsolen laufen müssen. Es gibt jedoch auch Titel die primär für den PC entwickelt wurden und dessen technische Möglichkeiten wenigstens ankratzen. Diese Spiele (z.B. Metro 2033 oder The Witcher 2) werden deine Grafikkarte (auf höchsten Qualitätseinstellungen) weit überfordern.

Und wenn Sony und Microsoft jemals ihre gammeligen Daddelkisten durch neuere Hardware ersetzen, wirst du massiv aufrüsten müssen.

Wenn der Router mit anderen Geräten einwandfrei funktioniert, kann es ja nur an deinem Rechner liegen, und da gibt es eigentlich nur drei mögliche Ursachen:

1. Netzwerkkarte defekt (was sagt der Gerätemanager).
    2. Schadsoftware hat sich eingenistet (was sagt der Virenscanner).
    3. Der Netzwerkzugang wurde nicht richtig Konfiguriert.

Letztere Möglichkeit zähle ich desshalb auf, weil ich nicht weiß, wie versiert du im Umgang mit Windows bist. Versuche einfach, eine Ursache nach der anderen auszuschließen. Viel mehr kann man aus der Distanz nicht sagen.

Hallo Tina!

Vorweg muss man sagen, dass es die richtige oder falsche Grafikkarte nicht gibt. Die Auswahl eines geeigneten Modells sollte im Hinblick auf das restliche System, den Geldbeutel und der eigenen Ansprüche erfolgen.
    Da du keinerlei Angaben zum Computer deines Sohnes gemacht hast und der einzige Anhaltspunkt zur Auswahl einer passenden Karte das Budget ist, kann man auch nur sehr grobe Empfehlungen geben.

Dies hier ist laut Gamestar 11/2011 der Preis/Leistungs Tipp im Segment bis 150 € und wohl eine gute Wahl:

XFX ATI Radeon HD6850 Dual Fan

Bedenke jedoch, dass die Grafikkarte auch zum Computer deines Sohnes passen muss. Beachtet werden muss dabei:

• Die Karte muss in das Gehäuse passen.
      Die leistungsfähiger eine Grafikkarte ist, desto mehr Platz benötigt sie. High-End-Modelle können über 30cm lang sein...
    • Die Karte benötigt ausreichend Energie, benötigt also ein Netzteil mit ausreichend Leistung
      Auch hier gilt, mit der Leistung die Karte, steigt der Stromverbrauch.
    • Moderne Grafikkarten benötigen einen PCIe (PCI Express) Steckplatz.
      Dieser Punkt nur bei sehr alten Systemen wichtig ist, da PCIe mittlerweile Standard ist.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen. Hier noch ein Link zu einem ausführlichen Vergleich verschiedener Grafikkarten:

Kassensturz in der Mittelklasse: 32 Karten von AMD und Nvidia im knallharten Preis- / Leistungsvergleich

Sind die dell Computer ehrlich leistungsfähiger produziert?

Leistungsfähiger als was? Deine Frage lässt sich so nicht beantworten. Dell entwickelt ja schließlich keine eigenen Computer, sondern baut sie lediglich aus Komponenten anderer Hersteller zusammen. Daher können auch andere Anbieter identische Systeme mit identischer Leistung im Programm haben.

Wenn du herausfindest, welches Bios dein PC verwendet (AMI, Phoenix, Award, etc.), kannst du mit Sicherheit entsprechende Anleitungen im Internet finden. Allerdings ist das i.d.R. nicht nötig, da es selten notwendig ist, großartige Einstellungen im Bios vorzunehmen.

Die Bootreihenfolge, bzw. die Reihenfolge bootfähiger Geräte (engl. Boot Devices) kannst du bei den im gleichnamigen Bereich einstellen. Allerdings ist es gut und richtig, wenn dein CD/DVD-Laufwerk als erstes Gerät (1st Device) ausgewählt ist, damit du auch z.B. von deiner Windows-DVD starten kannst. Als zweites Gerät (2nd Device) sollte die Festplatte eingestellt sein, auf der Windows installiert wurde.

Übrigens sollte man die Sprache (language) bei den meisten Bios-Versionen auch auf deutsch (german) umstellen können..

Obwohl ich der Meinung bin, es richtig eingestellt zu haben, bootet er nicht von der Festplatte.

Sondern?

WindowsPower.de Artikel