pCloud Premium

Beiträge von andreaskf

Re: bildschutz

Hallo tuning.

Was Du so vorhast kligt ein wenig nach einer "Bevormundung" des Benutzers. Sicher kannst Du denen sagen, das Java activiert sein muß, doch wer aus Sicherheitsgründen nicht will, der wird es auch dann nicht einschalten. Eher wird nicht merh wieder kommen.

Was genau willst Du denn schützen ? Grafiken Quelltext ??? Es gibt immer einen Weg dieses zu umgehen ob mit oder ohne Java. Und genauso gut gibt es Wege dieses zu verhindern. Doch wie gesagt, zuerst mußt Du wissen was Du schützen willst....

miG

Re: Diashow für HP

Hallo Inken.

Warum in die Ferne schweifen, wenn Du doch bereits Frontpage benutzt ? Dort findest auch so etwas unter:

Einfügen --> Webkomponente --> Fotoalbum --> Design auswählen --> Fertigstellen --> Bilder hinzufügen (und diese dann bearbeiten/einstellen) --> Layout --> Diavorführung --> OK

Die einzelnen Einstellungen verwende ich selber nicht , weiß daher nicht wie die zu machen sind. Aber ich denke mal ein wenig probieren und dann klappt es bestimmt.
    Leider sind die Ladezeiten in diesem Fall immer etwas hoch, so das es nicht unbedingt zu empfehlen ist eine Diashow zu machen. Zumindest sollte man den Hinweis dazu bringen, das je nach Anzahl der Bilder das ganze etwas länger dauern kann.

Es gibt viele ganz andere Lösungen ob mit HTML oder (einfacher) mit PHP und/oder mit Flash möglich, die dafür eigentlich besser geeignet sind.
    Andere Software für Dein Vorhaben bekommst Du in vielen Fällen auch zusammen mit den Programmen von den Entwicklungslaboren wie Kodak usw. Auch bei Scannersoftware ist oft immer etwas dabei.

miG

Re: window alert

Hallo.

Hört sich nach einem Schreibfehler an. Habe auch in meiner Ausführung einen entdeckt. Fehlt ein Semikolon. Hier noch einmal ein etwas größeres Stück:

if ($num <= 0)
    { $sqlab = "insert log_check (log_check_ip, log_check_date ) values ('$ip','$datum' ) ";
    mysql_db_query($dbname, $sqlab);
    $text = "onLoad=\"alarm();\" "; }
    else
    $text = "";

übernimm einmal dieses, da ich hier kleine Änderungen zum testen vorgenommen hatte bei mir, und ich nicht merh weiß wie Deine aussah...

Denke daran, wenn Du es testen willst. Es wird anhand der IP Adresse getestet, ob Du den Hinweis bereits erhalten hattest. Ummihn dann wieder zu bekommen, mußt Du erst Deine Verbindung trennen, oder in der Datenbank den Eintrag löschen.

miG

Hallo.

Kein Problem, ändere es wie folgt ab:

$text = "onLoad=\"alarm();\" "
    else
    $text = "";

und die Zeile:

echo "$text<br>";

löschen. Dann gehe auf die Seite, wo Du diese Funktion erreichen willst und ändere den Eintrag wo <body onLoad="alarm();"> steht wie folgt:

<body <? echo "$text"; ?> >

Im headbereich der Seite, also zwischen <head> und </head> läßt Du die Javafunktion stehen.
    Also muß es wieder wie folgt aussehen:

<head>
    <script language="JavaScript">
    <!--
    function alarm()
    {
    alert("Hallo, dies ist der Alarm-Text!!!!!");
    }
    //-->
    </script>
    </head>

Dann sollte die Funktion wie gewünscht ablaufen.

miG

Hallo.

Ich habe ein kleines Script geschrieben. Bitte gib mir Deine Emailadresse per PN, damit ich es Dir zusenden kann als zip-Datei.

Das ganze besteht aus 2 kleinen Dateien:
    a) der Prüroutine
    b) einer SQL-Datenbank

Du brauchst dann nur noch die Datenbankwerte eintragen, die Datenbank mit dem Script erstellen und alles hochladen. Ach ja, und die gewünschten Texte einsetzen.
    Eine genaue Beschreibung werd ich dann per Mail schreiben.

miG

Hallo.

Um diese Funktion zu erreichen, müsstest Du immer nach dem Aufrufen eine Variable mitsenden, und diese dann immer wieder erst einmal auslesen und vergleichen/bearbeiten. Dieses ist möglich, aber mit Java nicht zu empfehlen.

Ich würde statt dessen PHP und Mysql verwenden. Du liest beim ersten mall die IP des Users aus, und trägst diese in die DB ein. Anschließend kannst Du bei jedem Seitenaufruf die DB schnell abfragen, ob die IP schon vorhanden ist oder nicht und entsprechend schreiben oder nicht. Auch hier wird/muß ein wenig gearbeitet werden, doch der Vorteil gegenüber der Java Variante ist, das dieses dann auf jedem Rechner funktionieren würde. Java wird ja zum Teil deaktiviert.... Weiterhin muß hier keine Variable immer mit Übergeben werden, was den nachträglichen Einbau in ein vorhandenes Script um einiges leichter macht.

miG

Re: Problem mit meinem Gästebuch

Hallo zum 2. Mal...

Habe soweit alles einmal durch und kann jetzt folgendes dazu sagen:

Das öffnen in "übergeordnetem Fenster" kommt tatsächlich von der java Script Funktion. Die Zeile:

<script language='javascript'>top.location.href='gaestebuch.php';</script>

bedeutet soviel wie, im gleichen Fenster auf oberster Ebene laden. Normaler weise war mir dieses klar, wollte aber erst sicher gehn, das hier keine anderen Befehle bei einer Änderung betroffen werden. Da es sich hier also nun um ein Java-Problem und nicht PHP handelt, sollte es reichen, wenn Du den Befehl etwas abänderst in folgendes:

<script language='javascript'>self.location.href='gaestebuch.php';</script>

Das Wort top wurde also nur durch self ersetzt.
    Ich kann Dein Script jetzt nicht testen, aber ich denke es sollte gehen. Wenn nicht, dann melde Dich wieder....

miG

Hallo stefbeer.

Deine Emailadresse ist zwar drinn, jedoch ist die Funktion auf "nicht senden" eingestellt. Dieses wird in >> guestbook.php << gemacht. Da ich leider die Scripte zerstückeln muß, damit ich die Zusammenhänge lesen kann, suche dort mal

// Change 'false' to your email address to receive a mail with the new post when a
    // new post is posted
    define (EMAIL_NEW_POSTS, false);
    #define (EMAIL_NEW_POSTS, 'stefbeer@hotmail.com')

Dort wechselt Du mal das # aus der 2. define Reihe in die erste..... oder ersetzt das Wort >> false << durch die Emailadresse mit den "einfachen" Anführungszeichen oben.

Der anderen Sache bin ich zwar auf der Spur, dauert allerdings ein klein wenig, da ich grad viel zu tun habe. Meld mich dann in kürze dazu wieder.

miG

Hallo.

An der angegebenen Stell steht zwar die Java-Funktin, allerdings keine Definition. Bitt egeb mir mal folgende Seiten per Mail:

guestbook_vars.php
    guestbook.php
    gaestebuch2.php

Vielleicht kann ich dort die "falsche" Einstellung finden....

miG

Re: Weisser Hintergrund bei i-frames im IE

Hallo.

Da Du eine sehr verzeigte Seite hast, und ich den originalen Quelltext nicht kenne, mal folgendes dazu:

Du verwendest bei den Link imer den target "_parent". Dieser bewirkt das Du immer wieder das gesamte Gerüst nachladen mußt. Versuche mal anstelle von _parent den richtigen Framenamen einzusetzen, dafür werden die ja vergeben.....

Kann Dir nicht garantieren, das dieses richtig ist, doch dieses ist mir bei der Seite aufgefallen. Wenn`s nicht hilft, wieder melden.

miG

Re: livestream auf der eigenen Website

Hallo.

Da gibt es dann zum einen nur eine "bessere Software" und zum anderen einen sehr Leistungsstarken Server sowie eine schnelle Verbindung und einen guten und schnellen Rechner....

Das Problem liegt also hauptsächlich an der Hard und Software. Rein mit einer Programmier- bzw. Scriptsprache ist da nichts zu verbessern.

miG

Re: livestream auf der eigenen Website

Hallo.

Lieg ich da richtig, das Du es als eine Art Webcam nutzen willst ?
    Wenn ja, dann benötigst Du zuerst einmal entsprechende Software dafür. Findest eine große Auswahl bei Google unter: Webcam+Software (da kann ich keinen Tip geben, kenn ich mich nicht aus) Diese Software beinhaltet eigentlich alles, was Du dafür benötigst. Im Normalfall auch die Funktion eine HTML Seite dafür zu erstellen...

miG

Re: IE maximieren

Ich kenne das Problem nur zu gut. Auch wenn ein User nicht unbedingt solche Eingriffe schätzt, dann könntest Du das "öffnende" Fenster mit Hilfe von Java weitest gehend maximieren. Der Quellcode dazu:

<script language="JavaScript">
    <!--
    self.moveTo(0,0)
    self.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight)
    //-->
    </script>
    Füge diesen Ausschnitt zwischen in den <body> Bereich der Seiten ein, die maximiert geöffnet werden sollen. Doch bedenke es ist Java, und wo es deaktiviert ist, dort..........

miG

Re: Musik auf Homepage Probe hören

@ragtek

Wenn das so einfach wäre, schön.... Mit einer solch einfachen Lösung solltest Du Dich mal bei den Fachleuten melden, die würden sich sicher sehr darüber freuen.....

Da ich bewußt nicht geschrieben habe, wie es geht, ist zum einen Dein Ansatz zwar interessant, jedoch nicht der Lösungsweg.
    Wie Du selbst gesagt hast: "funzt aber nicht immer"
    Und genau dieses nicht immer meinte ich !

miG

***Thema geschlossen***

Re: IE maximieren

Hallo.

Beim Fullscreen sind alle Leisten und Buttons weg, und die müssen dann durch eine andere Möglichkeit das Fenster zu schließen neu erstellt werden. z.B.:

<a href='http://' onClick='JavaScript:self.close()'>...Fenster schließen...</a>
    Aber wie gesagt, im Umgang mit dem Fullscreen ist zu beachten, das diese Technik in der Regel von den Usern als "Bevormundung" angesehen wird, und Dir und Deiner Seite eher Schadet als Nutzen bringt. Überlege Dir genau ob und wo Du es einsetzt. Und wenn, dann weise unbedingt durch einen kleinen Zusatztext darauf hin beim Link......

miG

Re: Nero dvd-image

Hallo.

Da Nero das Image richtig erkennt, sind die Einstellungen demnach auch richtig. Das einzige was ich mir nun vorstellen kann ist folgendes:

Es handelt sich hierbei tatsächlich nicht um eine DVD, sondern um mehrere CD`s, wo anschließend das Image nur auf einer DVD gebrannt wurde, um nicht mehrere CD zu benutzen. Dieses ist möglich, wenn die DVD als Datenträger und nihct für eine DVD-Video verwendet wurde.
    Sollte dieses nun jedoch nicht so sein, dann wurde evtl. das Image falsch erstellt beim brennen.
    Ein CD-Rohling kostet ja nicht gerade ein Vermögen, also würd ich es mal so machen wie Nero es verlangt, und eine CD einlegen. Sollte ich Recht haben, verlangt er nach Fertigstellung eine neue, usw.... Das kann ja nach der ersten auch abgebrochen werden. Schau Dir dann mal den Inhalt der CD an.

miG

WindowsPower.de Artikel