Re: The html tags you attempted to use are not allowed
Hallo AMSakis.
Deine Angaben sind leider zu dürftig, um Dir helfen zu können. Wenn es noch erforderlich ust, dann schreibe bitte mehr dazu...
miG
Re: The html tags you attempted to use are not allowed
Hallo AMSakis.
Deine Angaben sind leider zu dürftig, um Dir helfen zu können. Wenn es noch erforderlich ust, dann schreibe bitte mehr dazu...
miG
Re: Flash - Button verlinken ... aber wie???
Hallo.
Flashbuttons bzw. das Dateiformat .swf kann man nicht per Html verlinken.
Hier muß bei der Erstellung des Buttons (der Grafik) der Link direkt mit eingebaut werden.
Der Befehl
on(release){
getURL (about.htm');
}
ist ganz richtig, allerdings wird dieser wie gesagt wärend der Erstellung der Grafik eingebaut. Das ist der Nachteil an Flashbuttons. Eine Änderung ist nur in der originaldatei mit entsprechendem Programm möglich.
miG
Re: Neuinstallation XP nach ME
@Morpheus20
OK, mein Schreibfehler.... nehm alles zurück.
@degu
Danke, das war ein sehr guter Tipp. Habe es auch so gemacht, und so finde ich mich zunächst einmal wieder ganz gut zurecht....
@all
Wie bereits erwähnt habe ich es mit XP und der NTFS Formatierung gemacht. Der Zugriff auf die Daten der 2. Festplatte (in Fat 32) ist überhaupt kein Problem. Die Installation ganz einfach, brauchte nur den Drucker Treiber und das Kartenlesegerät neu suchen.
Ich werd es jetzt mal weiter testen, wie sich die gesamte Software verhält, aber da ich alles originale habe, sollten die Updates kein Problem darstellen....
Besten Dank für die Hilfen und Tipps.
miG
Hallo.
Vielen Dank für Eure Hilfe, werde mir das XP mal testweise draufziehen. Die eine Stunde sollte dann wohl drin sein. Da ich ja mehrere Rechner benutze, kann ich ja mal einen zum testen nehmen, und dann sehn welche Software noch läuft, bevor ich evtl. dann alle Umstelle....
Vielleicht überlege ich mal was mit Win2000 ist, da ich XP eigentlich nicht mag....
miG
Zusatz !
Auch Danke für das Angebot mir einen Rechner günstiger zu verkaufen..... Doch habe ich mit keinem Wort erwähnt, das ich alte Rechner habe, oder ? Sollte es so verstanden worden sein, dann sorry..... (werde keine Namen nennen) Zur Info: Ich bin Unternehmer im EDV-Bereich.....
ist eine FAT-32 formatierte Platte....
Da ich XP noch nie installiert habe, weiß ich auch nicht, ob es so einfach geht wie die älteren Systeme und wie lange es dauern kann....
Zudem nutze ich auf dem angesprochenen Rechner ca 40 ältere Anwendungen und Programme, die dann alle als neuere Version geupdatet oder gekauft werden müssen. Zum probieren nicht unbedingt empfohlen...
miG
Re: Frame Seite erstellen
Hallo.
Und wenn es gar nicht klappt, dann hat windowspower auch noch einen besonderen Service, den Framegenerator.
https://www.windowspower.de/framegenerator.html
miG
Hallo.
Ich habe einen älteren Rechner mit ME und im Moment nur Probleme. Da ich nun zwecks Neuinstallation auch Neuformatieren muß, überlege ich ob ich gleich mal auf XP wechseln soll. Ich würde jedoch gerne nur die c Platte neu formatieren auf NTFS oder wie es heißt. Die andere soll im alten Verfahren weiterlaufen, da dort noch ca. 40 GB Daten drauf sind. Meine Frage würde dieses funktionieren, oder nicht ?
Sonst werd ich wieder ME draufmachen, da ich bisher seid einigen Jahren nur gute Erfahrungen hatte damit. Allerdings gibts es ja kaum noch Treiber dafür.....
Bitte sagt mir ob es funktioniert, und nicht das Ihr ME nicht mögt, denn das weiß ich ja von den meisten... [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/263a.png]
Denn dann werd ich evtl. alle Rechner demnächst umstellen, und das sind nicht gerade wenige die ich zur Betreuung habe....
miG
Re: mysql in html ?
Hallo.
Achte unbedingt darauf jede einzelne Zeile mit </option> zu schließen....
Also normaler Weise müßte es dann richtig so aussehen:
<form........................>
<select name=".......">
<option value="<? echo $var1; ?>"> <? echo "$var1"; ?> </option>
<option value="<? echo $var2; ?>"> <? echo "$var2"; ?> </option>
.........usw
</select>
</form>
miG
Editiert am 25/10/2005 von andreaskf
Re: mysql in html ?
Hallo Mozilla.
Leider ist Dein Ausschnitt bzw. Deine Beschreibung etwas unvollständig, und daher kann ich nur Vermutungen anstellen.
Also ich vermute Du benutzt die <option.....> Funktion im HTML und nicht im PHP Bereich, daher wird die Variable statt des Inhaltes angezeigt.
Versuch es einmal so:
<form method="post" action="ziel.html" target="_blank">
<option value="<? echo $var1; ?>"> <? echo "$var1"; ?></option>
alternativ auch so:
<form method="post" action="ziel.html" target="_blank">
<? echo "<option value=\"$var1\">$var1</option>"; ?>
miG
Re: PHP-Zugriffsschutz
Hallo.
Habe folgendes dabei entdeckt: (einloggen.php)
if($key_found == 1) {
setcookie("geheim", $HTTP_POST_VARS[passwort],time()+(3600*24*365));
Die Zahl 365 steht für die Anzahl der Tage, die der Cookie gültig ist. Dieses kann auf 24 Std. herabgesetzt werden, indem Du einen Tag draus machst.
Neuen Wert für die Seite eingeben:
if($ok != 0) {
if($HTTP_POST_VARS[woher] != "") {
$text .= "<a href=\"$HTTP_POST_VARS[woher]\">Zurück zur Seite</a>";
} else {
$text .= "<a href=\"index.html\">Zur Startseite</a>";
}
}
das letzte $text gibt den Pfad zur Seite, wenn die Eingabe richtig war. Dort dann z.B. geheime-seite.php statt der index.html und einen beliebigen Namen statt >Zur Startseite< eingeben.
Da Du dieses Script scheinbar irgendwo aus einem "öffentlichen Angebot" bekommen hast, solltest Du auch den Pfad sowie den Dateinamen der Passwortdatei ändern. Auch auf der Seite ganz oben steht:
$source = "passwortliste.txt";
Hier einen neuen Dateinamen und dann auch entsprechend die Datei selbst umbenennen. Ist eigentlich mehr als Wichtig !!!
Ich hoffe ich habe alles richtig verstanden und die Probleme gelöst.
miG
Re: Gästebuch vom anderem webspace
Hallo.
Du hast einen Link unter der Grafik/ dem Button GB, der ein wenig falsch geschrieben wurde.
Setze zunächst einmal das http:// vor das www.jolla..................
Ausserdem hast Du in der <a onmouse............................. später noch einmal ei <a target=........
Da ist dann einmal zu viel angesagt, da ja vorher das erste <a ...... nicht abgeschlossen wurde.
Nun solltest Du bei Deiner Auswahl auch bedenken, das kostenlose GBs nur bedingt im Design anpassbar sind. Nehme also keines welches ebenfalls mit Frames arbeitet, da ansonsten das ganze schnell zum Chaos wird. Den Du wirst warscheinlich keines bekommen, wo Du im Quelltext etwas anpassen kannst.....
Ansonsten war der Ansatz aber Richtig, und Du kannst so ein externes GB einbinden....
miG
Hallo.
Das von dir hier eingestellte Scriptbeispiel funktioniert einwandfrei. Bitte kopiere einmal Deine Seite und lad diese hier hoch, es scheint sich dabei um einen Schreibfehler oder eine andere Zuordnung zu handeln. Das könnte ich dann vergleichen....
miG
Re: Gästebuch vom anderem webspace
Hallo.
Das ist kein Problem. Je nach dem wie Deine Seite und das Gästebuch anpassbar sind, würde ich die Variante Frameseite oder <iframe> empfehlen. In beiden Fällen gibst Du nach dem src=" den Link zum GB ein. Achte danach dann aber darauf, das alle Gästebuchfunktionen im gleichen Framefenster geöffnet werden.
Hast Du keinen Einfluss auf das GB in Sachen Einstellung und so, dann solltest Dues in einem neuen Fenster öffnen und dort separat ablaufen lassen. Schöner wäre es sicherlich wenn das nicht erforderlich ist.
Bei weiteren Fragen sind mehr Angaben zum GB und/oder ein Link zum Muster erfoderlich.
miG
Re: PHP auf Powerweb A?!?
Hallo.
Also, so gesehen läuft es ja richtig, allerdings nur auf dem IE. Dei Problem hört sich an, als wenn die Dateiendung falsch geschrieben ist. Wenn Mozilla das ganze nun downloaden will, dann liegt es daran, das er die Endung nicht kennt, und mit allem was er nicht kennt verfährt er so.
Jedoch ist mir da noch ein kleiner Fehler aufgefallen. Der IE ignoriert solche Kleinigkeiten, jedoch Netscape und Co nicht unbedingt:
So wäre es richtig geschrieben:
Heute ist der <?PHP echo date("d.m.Y",time()); ?>.
Es fehlt ein Satzzeichen vor dem ?>.
Weiterhin sind mir und auch Usern aus diesem Forum bereits einige ähnliche Fälle vorgekommmen im Zusammenhang PHP und Strato. Ohne etwas falsches sagen zu wollen, kann es auch am Anbieter liegen, was die allerdings nie zugeben würden...
Sollte es weiterhin nicht laufen, schreibe bitte einen Link dazu auf, damit ich es genau überprüfen kann...
miG
Hallo stefbeer.
Alles was Du bis hier hin aufzählst und aufzeigst, sind zwar einfache Abfragen, doch einen wirklichen Schutz bietet es ehrer gar nicht. Denn in der Adresszeile wird ja später (wenn`s richtig war) der Link aufgezeigt. Dieser kann somit kopiert werden und weiter gegeben oder auch geklaut werden. Somit um wäre dieser Schutz nutzlos. Das mit dem nicht auslesen wenn man das Passwort nicht kennt, ist so nicht ganz richtig, da Du es ja als eine Variable angeben mußt. Diese ist dann mit den einfachsten Mitteln lesbar... (AnfängerKurs PHP).
Wenn Du also etwas schützen willst, dann kommst Du wohl kaum um ein etwas aufwendigeres Script mit Textfiles oder einer DB herum. Denn jedesmal wenn jemand die Zielseite aufrufen will, mußt Du es ja prüfen können, ob er auch berechtigt ist.... Dafü benutz man dann entweder Session-IDs, Cookies oder die aktuelle IP-Adresse (abgesehen vom Htaccess). Nur damit kannst Du es erreichen, das unbefugte draussen bleiben. Die Abfrage von wegen Passwort, ist nur der Weg dahin, aber auf keinen Fall eine Schutzmaßnahme. Auch Java ist dafür nur bedingt geeeignet, wegen abschalten und so....
miG
Re: fenster schließen
Hallo.
Sieht doch ganz gut aus. Obwohl ich persönlich würde es als "Bevormundung" empfinden, wenn mir soclh große Popups entgegen springen. Es gibt da eine Regel die besagt:
[hr]
Zeitverzögerte oder beim verlassen aufgehende Popups werden als "sittenwiedrig" eingestuft.
[hr]
Wie gesagt es ist zwar nicht verboten, doch ein "Webdesigner" würde/sollte solche Funktionen unterlassen, da dieses nicht zum "guten Ton" passt. Aber das nur mal so am Rande.
Dein Lösungsweg ist wie gesagt ganz gut und funktionieren tut er ja auch.
miG
Re: fenster schließen
Hallo.
Hab ich zu spät gesehen. Wäre nett, wenn Du uns noch schreibst wie, damit andere evtl. auch davon provitieren können......
miG
Re: Uhrzeit auf der HP
Hallo.
Das Script ist wie gewünscht. Die Uhr läuft "sekundengenau" weiter, allerdings nur beim IE. Eine genaue Definition für andere Browserr liegt dem ganzen nicht bei. Zudem kommt, das User mit deaktiviertem Java, das ganze nicht sehen können.
Meine Meinung dazu:
Lass es weg, denn es ist nur spielerei... Es wird dabei nur die Rechner Uhrzeit angezeigt, und die haben die meisten sowieso unten rechts stehen. Sinn macht das ganze somit nicht.... Aber wie gesagt, die IE User erhalten eine korekte Anzeige.
miG
Re: Uhrzeit auf der HP
Hallo.
Der Quelltextausschnitt ist leider unvollständig, daher kann ich ihn nicht überprüfen und/oder verändern...
kopiere einmal die Seite und speichere sie als txt Datei ab. Dieses dann hier im Forum per Upload einfügen. Vielleicht kann ich dann weiter helfen.
miG
Re: bildschutz
Hallo tuning.
Auf der Seite steht weiter unten auch noch ein Hinweis unter dem Titel: Wie funktioniert der Trick mit der Tabelle.......
Ich denke das dieses wohl am Sinnvollsten wäre. Ausserdem gibt es auch noch eine Möglichkeit mit PHP, in dem Du die Bilder als Variablen in einem weiteren Script einließt. Sollte man dann versuchen dieses per rechtsklick zu kopieren, erhält man lediglich das Script und nicht das Bild. Die genaue Funktionsweise möchte ich hier jedoch nicht aufzeigen. Diese solltest Du auf PHP Forenseiten erfragen, damit es nicht gleich jeder mitbekommt. Dazu gesagt, dieses ist bei einer bestehenden Homepage sehr aufwendig es nachträglich einzuarbeiten....
Ansonsten wäre hier sicher der "signierte Bildschutz" die beste Lösung. Dazu könntest Du die Software Bildschutz pro 2.5 verwenden, die kann ganze Verzeichnisse auf einmal umarbeiten.
...Herstellerseite...
miG