Bei mir wurde jetzt ebenfalls das Board ausgetauscht und das Problem ist damit weg.
Seltsam das man für einen offensichtlichen Software Bug einen Hardwareaustausch braucht aber egal.
Alles funktioniert jetzt wieder beim alten.
Bei mir wurde jetzt ebenfalls das Board ausgetauscht und das Problem ist damit weg.
Seltsam das man für einen offensichtlichen Software Bug einen Hardwareaustausch braucht aber egal.
Alles funktioniert jetzt wieder beim alten.
Bei mir sieht es noch nicht so gut aus. Ich habe dort angerufen und die haben gesagt, dass es ein seltsamer/neuartiger Fehler sei und dass sie meine Daten brauchen. Diese haben die aufgenommen und wollten sich wieder melden. Das war vor ca. 8 tagen. Ich denke ich schreibe denn auch mal eine Mail.
Da ich ein UE46D8090 habe, habe ich folgendes Update vorgestern installiert:
Support für UE46D8090YS
Ich hatte mich mit der 1018 scheinbar geirrt. Ich hatte gedacht, dass es das wäre.
Installiert ist die 1021.2 vom 2012.01.10.
Naja dann werde ich sobald ich Zeit habe beim Service mal anrufen. Sollte ich was Sinnvolles von denen hören, werde ich es hier posten. Ansonsten hilft nur noch ein Umtausch so wie ich das sehe.
Hallo Leute,
also ich habe ein Samsung UE46D8090 mir vor 2 Monaten gehollt. Bis lang hat alles super funktioniert. Nun wollte ich gestern nach einer Weile mal wieder SmartHub starten und habe genau das gleiche Problem. Oben rechts in der Ecke sehe ich ganz kurz "Starten" aufleuchten (kurz nach dem Start des geräts leuchtet es etwas länger als nach dem das Gerät schon eine Weile gelaufen ist) und dann kommt gar nichts. Das Meldefenster "Starten" verschwindet wieder und das wars. Ich kann dann in andere Menüs gehen und alles weitere am Gerät machen aber wenn ich die SmartHub Taste drücke taucht oben kurz "Starten" auf und das wars. Das selbe passiert wenn ich die Social TV und Search Taste drücke. Bis auf diese Funkionen läuft alles andere ganz normal am Gerät.
Ich habe ebefalls schon alles ausprobiert was in diesem Forum vorgeschlagen wurde. Ein Factory Reset und die Rücksetzung auf die Werkseinstellung bei längerem drücken der Taste EXIT haben nichts gebracht. Ich habe auch versucht länger zu warten nach dem ich die SmartHub Taste drückte (bis zu 2 Stunden) und es kam immer noch nichts. Die WLAN und die Internetverbindung ist bei mir auch hergestellt, zumindest laut dem Gerät. Ich hab auch eine Feste IP Adresse probiert zuzuweisen, das klappt alles. Nur kommt das SmartHub Menu immer noch nicht.
Heute morgen habe ich ein Update über USB gemacht. Komischerweise hat mir der Online Updater gesagt, da wäre keine neue Firmware verfügbar aber über USB habe ich von 1017 auf 1018 ein Update gemacht soweit ich das verstanden hab. Leider brachte das auch nichts.
Mein Gerät habe ich von Media Markt gekauft und daher aufjedenfall mit der Ländereinstellung für Deutschland, falls das weiter hilft.
Wenn jemand da eine Lösung weiß, würde mich das sehr freuen. Ansonsten werde ich morgen (da heute ein Feiertag ist) Samsung kontaktieren und eventuell falls nötig das Gerät umtauschen.