pCloud Premium

Beiträge von jekkov

Hallo Forum!

Wie ich sehe ist mein letzter Eintrag zu meinem begonnenen Thema gut einen Monat her. Meine Kiste arbeitet seit dem eigentlich normal. Die Zeit und Datum sind immer auf aktuellsten Stand, spybot S&D meldet keine Funde und Antivir das Gleiche.

Allerdings kommt es doch vor, wenn ich die Netzwerkverbindung deaktiviere und später wieder aktiviere, dass der PC abschaltet und wieder hochfährt. Danach ist er aber immer ncoh nicht verbunden. Schalte ich den Router aus, kann ich eine Netzverbindung herstellen. Schalte ich dann den Router ein, fällt der Rechner wieder zusammen, bin aber bei erneuten hochfahren verbunden. Mir klingt das schon fast nach "Akte-X", wer kennt dieses Problem?

Danke im Voraus und nochmal Danke
    für die bisher erhaltene Hilfestellung!!!

Gruss J

Hallo,

ich kann das nicht verstehen, hatte die ganze Zeit nie grosse Probleme und mein Antivir bzw. Zone Alarm gab mir ab und an mal Funde durch, aber die wurden gelöscht und fertig war die Sache. Also von Scheunentor kann nicht ganz die rede sein, vielleicht die Kellertür

Zu Deiner Anmerkung McFly: Wie kann ich den letzten LOG von spybot aufrufen, habe (noch) keine Möglichkeit gefunden?

Ansonsten läuft eigentlich der PC seit einigen Tagen wieder tadellos.
    Die Zeit Synchronisieren mit der neuen Adresse haut auch hin.

Danke und Gruss
    J

Hallo forum,

zwischeninfo: habe gestern den spybot noch mal "richtig" eingesetzt und beim heutigen start waren uhr und datum auf aktuellem stand. Ob das etwas damit zu tun hat? Bei einem manuellen versuch, die zeit mit dem internet zu synchronisieren, kam nach einiger zeit allerdings eine fehlermeldung.

Wem trotzdem ein eventuelles problem einfällt, das ich haben könnte, bitte posten!

Danke

Gruss J

Ähem....Problemchen gefälligst?

Hallo ersmaa!

Tja, nachdem ich ja allen Instruktionen gefolgt bin - so gut es ging - dachte ich,
    in ein paar Tagen wechsle ich die Batterie aus, da die Zeit immer noch auf 23Uhr im Dezember2002 steht, sobald die Kiste länger als einen Tag vom Netz war.

Pustekuchen, eben wollte ich den Akt des Austausches vollziehen, stelle ich fest, dass die Batterie noch ganze 3,1Volt anzeigt!?
    Nun ist guter Rat teuer......

Hiiiiilfeeee! Ich dreh gleich am Rad!

Natürlich danke im Voraus für Eure/Deine Bemühungen!

Gruss J

Hi McFly! 8-)

Habe eben den online scan durchgeführt, nix gefunden. Computer sind schon was komisches, manchmal.
    Ich hoffe und denke es ist jetzt erst mal alles wieder im grünen bereich auf meinem desktop.
    Da ich in Sachen PC-tipps geben selber eine flöte bin, komme ich immer hierher, wenn ich hilfe brauche. In diesem sinne, hoffe ich euch nicht so schnell wieder zu sehen

Aber vielen vielen Dank für die - wie immer - hilfreiche unterstützung von allen oder manchmal auch nur einzelnen!!!

:super:

Gruss an alle
    Superhirne hier
    J

escan

Hallo,

so, nach langer zeit hatte ich wieder mal luft um mich an die kiste zu setzen.
    habe nach den angaben den escan durchgeführt. updaten war ncht möglich, oder habe ich autom. die aktuellster version geladen? egal, ich habe den scan durchgeführt und erschreckender weise um die 20viren gefunden?!wow!

was sollte ich jetzt als nächstes tun?
    (auf jeden fall zu allererst bruder und schwager den zugriff verweigern!

gruss J

:schreib:

Ja, eine spybot search anleitung wäre mal was tolles, hab das ding schon probiert, aber wenn es was findet, dann weiss ich nie, was ist wirklich notwendig zu löschen usw. ! Vor allem, wenn man zu wenig zeit am pc verbringt, wäre das ne tolle sache

Meine kiste werde ich erst die nächsten tage checken, muss jetz erst mal auf pappis geburtstag und mein wohlverdientes kaltes zischen hab ich nötig nach diesem wochenende!

gruss ans forum
    J

:danke:

sooooo, hat zwar etwas gedauert, aber ich bin jetzt bzw. ich habe versucht den anweisungen entsprechend das ganze durchzuziehen.
    kann ich jetzt irgendwie feststellen, ob ich noch ungebetene gäste an bord habe?

mein antivir ist ja eigentlich ganz verlässlich aber wie sieht es mit trojaner-scannern aus? gibt es da nichts?

danke für die hilfe soweit,
    gruss J

Moin!

Ein neuer Tag, ein neuer Versuch!
    @McFly>ich habe gescannt und danach Smitrem gestartet.
    Vielleicht habe ich acuh eine Kleinigkeit uebersehen,
    ich werde es jetzt noch mal versuchen und werde nach den Anweisungen
    gehen die ich auf der "smitfraudfix" Seite finde.

Uebrigens konnte auch nach den letzten Angaben wieder normal starten, danke!

Zwischendurch auch mal ein Lob an Eure Mithilfe, wenn man so wie ich, nicht viel mit der Kiste arbeitet, ist es erstaunlich, wie einem hier geholfen wird. Und das auf eigentlich doch freiwilliger Basis!

Gruss J
    :super:

Hi McFly,

danke fuer die Instruktionen, bin am Ausfuehren von Smitrem / RunThis.bat aber nachdem ich fuer drei Stunden das Haus verlassen hatte, ist es immer noch an derselben Stelle der Datentraegerbereinigung eines Laufwerkes, wie ich das Haus verliess!!
    Des Weiteren kann ich nicht mehr im normalen Modus starten, immer wenn ich mit F8 starte erscheint irgendwann die Meldung, "die Systemwiederherstellung kann nur im normalmodus aktiviert werden" aber wie soll ich das umstellen, wenn ich nicht im Normalmodus starten kann, sorry, aber langsam faengt mich die Sache an zu nerven, vielleicht bin ich auch nur zu muede, ich muss wohl mal drueber schlafen.
    Irgendwas scheint nicht zu funktionieren. Kannst Du mir weiterhelfen?

Gruss J
    :crash: :crash: :crash: :crash: :crash: :crash: :crash: :crash: :crash:

Hallo Harry,

danke fuer die schnelle antwort. Wollte noch erwaehnen:
    Unter den angegebenen Link http://www.entfernen-spyware.de/zlob-entfernen.html kann ich allerdings nur ein programm namens "spyhunter" laden.
    Was dazu fuehrt, dass sich AntiVir mit einem Fund meldet, wenn man es versucht blindlinks zu installieren..... :crash:

Unter dem Link im Thread der Anleitung fand ich dann das passende Programm.

Habe das Logfile (hoffentlich) als anhang hier.

Gruss J

Hallo,
    nach 2jahren, die dieser bericht schon alt ist, wollte ich mich anschliessen und fragen - da ich gleiches problem habe - ob sich die uhrzeit trotz leerer batterie online aktuallisieren muss? nicht, dass es am ende ein virus oder sonst was schädliches ist, habe nämlich seit kurzem auf meinen desktop ein exe-datei namens vcodec2007 gefunden. ich aber nciht, wie die da hin kam, habe sie aber gleich gelöscht, da es sich angeblich um einen trojaner handelt.

danke für eine hilfreiche antwort

gruss J

>EDIT l HARRY l 25.07.2007 l 18:27 Uhr l Beitrag abgetrennt und als selbständigen Threat gesetzt!
    Urprüngliches Thema: http://forum.windowspower.de/Urzeit-aendert…ich-w5628-.html

Hallo an alle,

ich habe vor kurzem mein Laptop (Gateway) partitioniert. Danach wollte ich XP mit den
    vorinstallierten Programmen und Einstellungen wie nach dem Kauf installieren.
    Das klappte alles, nur, dass mir das Recovey auch die komplette Festplatte wieder formatiert hat und nicht nur die Windowspartition. Alles steht also wieder auf C:Windows und einer kleinen D:Recovery, [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f62d.png] kennt jemand so ein Problem und weiss, was man da anders machen kann? Ich möchte auf jeden Fall die ganzen Programme aus dem Lieferzustand behalten.

Würde mich freuen, wenn mir hier wieder einmal weitergeholfen werden kann!

Danke im Voraus
    Gruss J

Re: XP löschen

Vielen Dank für die Hilfe,

Ich werde das ganze morgen probieren wenn es die Zeit zulässt!
    Es ist schön, dass es Foren gibt, in denen man so eine erstklassige Unterstützung erwarten kann, auch wenn man sich nicht immer so oft sehen lässt!

Gruss J

Hallo McFly,
    hab´s jetzt doch noch mal schnell probiert mit der deutschen XP CD und es scheint doch zu klappen (gestern nicht, warum auch immer) Bin jetzt gerade am C-formatieren, wie kann ich dann die beiden Partitionen verändern? C soll kleiner und D größer werden! Hab schon mal partitioniert, ist aber schon sehr lange her...

Danke wie immer im Voraus
    Gruss J

Ja hab ich, aber dann warnt er mich, dass zwei Betriebsysteme auf einer Platte evtl. nicht ohne Komplikationen sind etc., sollte ich den das XP einfach überspielen können?

Gruss J

Hallo,
    ich möchte das Thema XP löschen noch einmal auffrischen. Ich möchte meins auch löschen (amerik. Laptop) und mein ?deutsches? laden und anschliessend die Partitionen neu verteilen. Mir ist mttlerweile bekannt, dass xp nicht unter DOS läuft, also man nicht einfach format c: eingeben kann. Jetzt habe ich auch schon versucht mit einer 98er Start-CD (kein Floppy vorhanden) hochzufahren um damit irgendwie zu löschen, klappt aber nicht, bootet nicht mal mit CD obwohl im BIOS geändert.
    Das XP HomeEdition,Version 2002 befindet sich auf einem NTFS Laufwerk die zweite, kleinere Partition die ich vergrößern möchte auf einem FAT32.
    Vielleicht kann mir irgendwer weiterhelfen, ich möchte zumindest die Partitionen anders verteilen.
    Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tips freuen.

Gruss und Danke im Voraus
    J

Hallo,

das 98er ist wohl so alt, dass ich bisher noch nichts gefunden habe [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/2639.png]
    Folegendes Problem: ich möchte auf meiner alten Kiste den teltarif.de Discountserver installieren.
    Nach jedem Neustart, wird dieser aber wieder auf Ursprung gesetzt und alle
    Daten sind weg. In einer Meldung steht, dass ich evtl. die windows(eigene)-firewall
    deaktivieren soll. Kann mir jemand mitteilen, wie das funktioniert?
    Danke im Voraus!
    Gruss J

Editiert am 11/3/2006 von jekkov

Hallo,
    hab seit langem wieder mal ein problem mit der kiste, bekomme öfter die meldung von f-secure, dass ein "trojan.win32.dialer.if" sich wahrscheinlich einloggen wollte, aber warum entfernt f-secure das ding nicht, wenn er ihn schon entdeckt hat?
    kann mir jemand einen download nennen, bei dem ich ein entsprechendes programm bekomme um ihn zu killen??

wäre für schnelle antworten dankbar,
    gruss J

WindowsPower.de Artikel