pCloud Premium

Beiträge von esti

Re: Irgendwas klackt im PC

Ok, danke werde den Kühler gleich besorgen. Das klacken is ja schon weg nur hab ich noch ein Problem das desöfteren der PC beim Hochfahren einfach stehenbleibt und ich dann einen Kalststart machen muss. Wenn es dann funzt kommt es manchmal vor das mein Mauszeiger unsichtbar wird. Hat das noch was mit der Hardware zu tun?? kann es an Norton Antivirus liegen welcher beim Hochfahren gestartet wird aber nicht af der Boot- sondern auf der 2ten Festplatte liegt? Manchmal hängt sich der PC bereits beim "Willkommen" Bildschirm auf.

Also...hab beide festplatten erst mit nem Maxtor-prüfprogramm und dann mit HD-Tune durchgecheckt - keine Probleme gefunden. Hab dann die beiden Festplatten mit so viel Abstand wie möglich eingebaut. Die Betriebstemperatur der beiden Festplatten ging um 10 - 15 °C runter!!!!! Momentan hab ich keine Probleme mehr festgestellt, werde aber weiter Beobachten.

Also sie liegen genau übereinander. Bin grad am Defragmentieren der 2ten Platte und das dauert momentan über 4 Stunden an! Meinst Du es wird wieder normal wenn ich das Disklaufwerk dazwischenschieb? Und ne weitere Frage: was hat die 2te Platte mit dem Booten zu tun??

Danke werds gleich mal testen. Aber noch ne Frage also ich hab seit dem ersten klacken jetzt die 3te Festplatte drin und es is immer noch manchmal da. Kann es sein das es an der 2ten Festplatte liegt die ich eingebaut hab (nicht Boot)? Weil wenn ich einen Kaltstart mache der PC nur immer diese überprüft??

Also vor kurzem ging es los das beim Hochfahren ein klacken aus dem PC kam verbunden mit einer endlos langen Hochfahrzeit. Dachte es ist eine Lesekopfschwäche der Boot-Festplatte und hab mir eine neue gekauft und eingebaut. Nach einiger Zeit ist die Störung aber wieder eingetreten. Habe insgesamt 2 Festplatten im PC. Kann es sein das es an der 2ten Festplatte liegt? Wie gesagt nur ab und zu hab ich das Problem aber dann dauerts wirklich ewig bis der PC gestartet ist und es klackt wie verrückt.

Editiert am 13/2/2006 von esti

Ich hab gestern meine Registry mit Tune Up 2004 defragmentiert. Zum Abschluss der Defragm. hat der PC neu gebootet. Das Desktop ist erschienen und plötzlich ist der PC abgestürzt und wollte neu hochfahren...dann kam die Mehldung "Kann nicht hochfahren...Datei system32/config...beschädigt oder fehlt.."
    Was kann ich machen??

Leutz ich hab da ein Problem mit meinem WINXP Professional. Kann manche Windows-Updates nich machen weil immer die Meldung kommt "Ungültiger Schlüssel...usw.". Woran kann das liegen? Habe Original-XP. Kann ich mir einen neuen Schlüssel besorgen??

Re: CD-Brenner funzt nicht mehr

Hab die Lösung gefunden. Jedesmal wenn ich den DVD-Brenner mit neuer Firmware update erkennt er den CD-Brenner nicht mehr. Dann einfach den CD-Brenner im Gerätemanager löschen und beim nächsten Systemstart ist alles wieder in Butter.

Re: CD-Brenner funzt nicht mehr

Mein Bios: AMIBIOS NEW SETUP UTILITY V3.31a
    XP-Professional, MSI Motherboard, AMD Athlon 2800+, 1024MB RAM

Hab erst den CD-Brenner gehabt, dann den DVD-Brenner drangebaut und dann bei ersten Versuch die neue Firmware auf den DVD-Brenner zu kopieren abgebrochen. Danach ging mein CDB aber mein DVDB nicht. Hab dann nochmal die Firmware beim DVDB korrekt installiert und nun geht mein CDB nicht mehr. Hab schon versucht im Gerätemanager den Brenner zu aktivieren, aber er sagt immer es geht nicht. Wenn ich auf Treibereigenschaften beim CDB gehe kommt immer die Meldung "Es wurde kein BAckup vom Treiber gemacht" oder so ähnlich.

So, jetzt brennen die Fingerkuppen [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f606.png]

[Editiert am 4/3/2004 von esti]

Hab mir vor kurzem einen DVD-Brenner (BTC IDE1004) gekauft und die Firmware upgedatet (auf V0049). Nun funzt mein vorhandener CD-Brenner nicht mehr (LG 8080B). Wenn ich auf Eigenschaften geh kommt immer Gerät deaktiviert Code 22. Was kann ich machen?

Re: ACHTUNG! Neuer Wurm W32/Sober im Umlauf !

Er hat mir folgendes geschrieben: Habe original NAV Cooperate Edition 7.6 mit allen aktuellen Updates.
    Und er findet nix ! Jedesmal wenn ich Emails abrufe, kommen wieder Mails zurück, von wegen nicht zustellbar oder von deren Anti-Virus Programm, das mir sagt, das ich Viren versende....

Naja, ich dachte mir zuerst auch, dass das vielleicht nicht genau dieser sein muss. Aber dann hat er mir eine Email gesendet, die genau den W32.Sober.C@mm enthielt (laut NAV). Aber das Kranke ist, dass das Removal Tool für genau diesen Virus bei ihm nix findet.

PS: Aber Danke schonmal für die schnelle Hilfe!! [Blockierte Grafik: https://www.winpower.de/images/smilies/emojione/1f44d.png]

[Editiert am 22/1/2004 von esti]

Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:

Ich habe auf meinem Game-PC einen SoberC Virus, aber mein original Norton Anti-Virus mit aktuellen Updates und Files findet den nicht. NAV sagt es wäre alles ok, aber über meinen Email Account werden ständig Mails verschickt und es ist definitiv ein SoberC.

Also habe ich 4 verschieden Removal Tools runtergeladen, die haben aber auch nix gefunden, trotzdem werden noch Mails verschickt....

Bitte um Hilfe!!

WindowsPower.de Artikel