pCloud Premium

Beiträge von stefbeer

    Hallo!

    Ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber: 1&1 Farce
    Und was du da genau machen kannst, weiß ich leider nicht. Weiß nicht wodurch die Störung verursacht wird. Du kannst ja mal ein paar genauere Informationen geben, was genau passiert bzw. was dein Router genau für Meldungen ausgibt.

    Jedenfalls habe ich auch schon seit 4 Monaten leichte Probleme mit der Telekom, da ich schon seit diesen 4 Monaten auf mein Entertain-Paket warte und wegen Problemen bei der Auftragsbearbeitung mein DSL-Zugang schon 2 mal abgedreht wurde. Aber die letzte Störung konnte ich nach insgesamt 3-stündigen Telefonaten wieder beheben.
    Mal schauen ob das noch was mit meinem Entertain wird..
    Aber BtT: Gib mal ein paar Infos, was mit der Leitung genau los ist. Ist das ein reiner DSL-Anschluss? Wenn nein, hast du Geräusche auf der Telefonleitung? Was hast du für einen Router?

    Tschüss,
    stefbeer

    Hallo!

    Also laut Vorwahl 02 (Deutschland) ? Wikipedia ist das ne Düsseldorfer Vorwahl. Ist ja schon mal gut dass es keine Mehrwertnummer ist.

    Ich würde denen schriftlich Widersprechen. Da gibts im Internet bestimmt irgendwie Vorlagen. Und den Widerspruch dann unterschrieben und als Einschreiben an die Firma schicken.
    Wie gesagt, kenne mich mit dem rechtlichen Kram nicht aus.

    Du kannst ja auch mal beim c't-Magazin anfragen, vielleicht wissen die da was. Im Fernsehen wird auch immer wieder von so ähnlichen Fällen berichtet.
    FAQ - c't-TV

    Tschüss,
    stefbeer

    Hallo!

    Wie hat denn diese Nummer angefangen?
    Und wurdest du aufgefordert irgendwas zu sagen bzw. irgendeine Taste zu drücken?

    Meines Wissens ist der Anbieter in der Beweispflicht. Er muss also irgendwie beweisen können, dass du diesem Angebot zugestimmt hast.
    Was ist das denn genau? Soll das ein Abo sein oder was?
    Deine Infos sind leider ein bisschen ungenau..

    Was steht denn auf dieser Rechnung (oder was auch immer das ist) drauf wie du das Bezahlen sollst?

    Tschüss,
    stefbeer

    Hallo!

    Wird denn die Internetverbindung wirklich im laufenden Betrieb getrennt? Oder nur wenn keiner Surft?
    Es gibt nämlich einige DSLAMs mit einer Energiesparfunktion. Wenn ca. 30 Minuten keine Daten ausgetauscht wird, trennt der DSLAM die Verbindung. In der Fritzbox ist allerdings Dauerverbinudng eingestellt, sie baut also wieder eine Verbindung auf. So ist das ein hin und her... Das kann man aber vermeiden, in dem man regelmäßig Traffic verursacht. Ich habe dies z.B. so gelöst, dass ich einfach einen SIP-Account eingetragen wird. Da werden alle 15 Minuten Daten ausgetauscht.

    Für einen Verbindungsabbruch gibts mehrere Möglichkeiten...
    Das können einmal Störungen auf der DSL-Leitung sein. Diese können durch alles mögliche ausgelöst werden. z.B. Beeinflussung durch einen anderen DSL-Anschluss, eine zu hohe Leitungsdämpfung oder ein zu niedriges Signal- Rauschverhältnis. Du kannst ja mal die entsprechenden Einträge in den Ereignissen der Box und evtl deine Leitungswerte posten.

    Tschüss,
    stefbeer

    Hallo!

    [...]
    Ich revidiere meine Aussage, dass ein höherer upload technisch möglich ist.
    Bringt ja nix, wenn dadurch Beeinflussungen entstehen.

    Technisch möglich wäre ein höherer Upload schon. Allerdings muss das eben im Rahmen der zu Verfügung stehenden Bandbreite bleiben. Sprich: Mehr Upload, weniger Download.
    Ob es wie bei QSC möglich ist, die Bandbreite den eigenen Bedürfnissen entsprechend aufzuteilen weiß ich nicht. Bei der Telekom habe ich zumindest noch nichts davon gehört. Möglich wäre es bestimmt, ist nur eine Einstellungssache am DSLAM.
    Werd aber diesbezüglich mal nochmal nachfragen wenn mein Berufsschulblock vorbei ist.

    Tschüss,
    stefbeer

    Hallo!

    Wenns von den Kollegen keiner schafft dann probiers ich mal.

    Es gibt da mehrere Faktoren warum bei einem bestimmten Anschluss kein DSL möglich ist. Die am häufigsten vorkommende ist wohl eine zu lange Leitung (also eine zu hohe Leitungsdämpfung) vom Vermittelnden Netzknoten (oder evtl. Outdoor-DSLAM) bis zum Kunden. Das heißt dass die höheren Frequenzen (also sprich höhere Bandbreite) nicht mehr beim Kunden ankommen würde. Es wäre sicherlich möglich einfach mit mehr Power zu senden, allerdings wärst du dann der einzigste der was davon hätte. Weil da so viele Anschlüsse in einem Haupt- bzw. Verzweigerkabel drin sind und die so nah aneinander sind, würdest du dann die ganzen anderen Anschlüsse stören (heißt Beeinflussung, also deine Signale sind dann auch auf den anderen umliegenden Leitungen). Ein bisschen Beeinflussung ist zwar immer da, aber im Normalfall eben noch in einem einigermaßen akzeptablen Rahmen. Mehr dazu aber gleich.
    In einigen Routern kann man sich die Leitungswerte (Leitungsdämpfung) anschauen, dann kann man wenn man will mit dieser Tabelle hier vergleichen:
    Digital Subscriber Line - Wikipedia
    Aber die Werte die der Router da anzeigt sind nur ungefähre Richtwerte! Zählen tut das was wir messen.
    Und die Telekom hat so "hohe" Ansprüche wegen der Leitungsdämpfung, weil wir eine bestimmte Bandbreite und natürlich auch eine stabile Leitung garantieren. Und wenn das von der Leitungskapazität her nicht geht, ist eben nur eine niedrigere Bandbreite oder kein DSL möglich. Bei Arcor hingegen sind Risikoschaltungen möglich. Wenn deine Leitung nur DSL 1.000 hergeben würde, kannst du schriftlich z.B. eine Höherstufung auf DSL 2.000 beantragen, machst das dann aber auf eigene Gefahr. Das heißt du musst dann einfach mit einer total Instabilen Leitung rechnen.

    Der nächste Faktor warum unter Umständen kein DSL möglich ist: Wenn in einem Haupt- oder Verzweigerkabel zu viele Anschlüsse mit DSL drin sind, kann es auch vorkommen, dass du derjenige bist, der entweder gar keinen oder nur einen langsamen DSL-Anschluss bekommt. Ab einer bestimmten Anzahl sind einfach nicht mehr DSL-Anschlüsse durch ein Kabel zu bekommen. Wenn du einen bekommst, dieser aber dann immer wieder zu bestimmten Uhrzeiten gestört wird oder total ausfällt, ist das meistens ein ziemlich deutliches Zeichen für Beeinflussung. In einigen Fällen ist es möglich die Störung zu beheben, indem man das Adernpaar im Hauptkabel oder im Verzweigerkabel wechselt. Manchmal sind die Kabel aber einfach so "voll" bzw. alle Adernpaare belegt, dass dies nicht möglich ist. Dann kann es auch vorkommen dass es nix mehr wird mit DSL.

    So, ich hoffe das ist jetzt etwas klarer geworden.
    Wenn noch Fragen da sind, kann ich ja mal versuchen diese zu beantworten.

    Tschüss,
    stefbeer

    Edit: Ach ja, für das da oben leg ich nicht meine Hand ins feuer. Kann durchaus sein dass ich da irgendwas durcheinander gebracht oder falsch verstanden hab.. Ich hoffs zwar nicht aber ich sags sicherheitshalber mal.

    Hallo!

    Leider sieht man auf dem ersten Bild die Beschriftung der Pins nicht so gut auf beiden seiten.. Aber die Anschlüsse für den Speaker, den Reset-Button und den Power-Button erkennt man schon..

    Du kannst ja nochmal ein Bild machen (vielleicht anders herum, dann tut man sich leichter ) wo man die Beschriftung auf beiden Seiten sieht.

    Tschüss,
    stefbeer

    Hallo!

    Ich bin nicht sicher ob es funktioniert bzw. ob es was bringt, aber hast du schon mal Defragmentieren im abgesicherten Modus versucht?

    Mir persönlich ist nur ein Fall bekannt, wo eine Defragmentierung nicht durchgeführt werden kann. Und das ist wenn die Festplatte zu Voll ist. Ich bin mit nicht sicher aber 5 oder 15 % müssen frei sein, damit er Defragmentieren kann. Ist das evtl. der Fall?

    Tschüss,
    stefbeer

    Hallo sonne23!

    Ich weiß zwar nicht in welchem Format die Kamera die Videos aufzeichnet aber ich denke dir fehlt ein Codec.
    Probier mal aus, ob der VLC Media Player das Video abspielen kann. Bei diesem Player sind so gut wie Alle Codecs gleich mit dabei.

    Hier kannst du ihn runterladen:
    VideoLAN - Download from mirror

    Tschüss,
    stefbeer

    Hallo Supersani!

    Pidgin ist nur nicht als ICQ-Client nutzbar wenn du eine ältere Version als die 2.4.3 benutzt. ICQ hat da eine kleine Sperre eingerichtet, die die Nutzer dazu zwingen sollte, nur noch das neue ICQ6 zu nutzen. Da Pidgin aber in den alten Versionen eine "alte Kennung" sendet, wird das Einloggen verweigert. Dieses Problem ist aber in der Version 2.4.3 gelöst.
    Ich benutze diese Version ja selbst auf Linux und bin die ganze Zeit damit in MSN, ICQ und Jabber online.
    Leider weiß ich nicht welche Vesrsion da im "Ausliefernungszustand" bei der Software dabei ist, evtl. einfach mal hier die aktuellste Version runterladen dann sollte das auch Funzen:
    Pidgin Portable | PortableApps.com - Portable software for USB drives

    Vielen Dank für diesen Software-Tipp! Ich war schon lange auf der Suche nach so etwas und war schon kurz davor, mir einen U3-Stick zu kaufen. Aber so kann ich mir das auch sparen.

    Gleich mal auf den USB-Stick laden..

    Tschüss,
    stefbeer

    Hallo!

    Eins vorab: Ich bin kein Freund von W-Lan. Habe damit bisher nur schlechte erfahrungen gemacht. Mach dir lieber einmal die Arbeit und verlege ein Kabel (wenn Möglich), dann hast du was anständiges. Das ist meine Meinung.

    Nun zu deinem Probiem: Weder Box, PC noch Laptop sind kaputt. W-Lan ist einfach sehr Empfindlich. Ich habe hier auch schon versucht in meinem Zimmer anständigen W-Lan-Empfang zu bekommen, hat aber nicht geklappt.. Ich bin gerade mal ca. 15 Meter vom Router entfernt. Das Signal muss durch 2 Betonwände durch, wobei in einer Wand ein Kaminrohr aus Edelstahl ist. Und das stört anscheinend gewaltig... Instabile bis teilweise gar keine Verbindung und Datendurchsatz sowie Latenz unter aller Sau.. Gehe ich aber aus meinem Zimmer raus und einen Schritt richtung Router habe ich ein Top Signal.
    Du kannst mal versuchen die Position des Routers etwas zu verändern oder die Position des WLAN-Sticks. Wenn das nichts bringt, evtl. mal einen anderen Kanal / Kanäle probieren. Und auf jeden Fall die Option "Sendeleistung auf den tatsächlichen Bedarf verringern" deaktivieren und mal Testweise die Sendeleistung auf die vollen 100 % einstellen.

    Ist es normal das nach der Freischaltung bei einen Umzug das Signal so schwach ist?

    Welches Signal meinst du? Das W-Lan? Die Signalstärke des W-Lans hat überhaupt nichts mit einem Umzug oder mit einem neuen Anschluss zu tun.

    Tschüss,
    stefbeer

    Hallo!

    Da gibts mehrere Möglichkeiten. Wenn man den Bildschirm "Klont" (sprich auf beiden Bildschirmen ist das selbe zu sehen), erscheint das Video meistens nur auf der "Primäranzeige". Und das ist meistens der Monitor.
    Wenn du aber jetzt auf dem TV Videos schauen willst, musst du den Fernseher als Primäranzeigegerät festlegen. Dann wird das Video nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt, dafür aber dann auf dem Fernseher.

    Wie das genau geht, kann ich dir leider nicht sagen. Einfach mal ein bisschen in den Treibereinstellungen umsehen und rumprobieren. Das ist von Grafikkarte zu Grafikkarte unterschiedlich...

    Tschüss,
    stefbeer

    Hallo txxx!

    Scheinbar hat sich Supersani HIER nicht deutlich genug ausgedrückt oder du kannst / willst es nicht verstehen. Außerdem habe ich dich HIER auch schon einmal darauf hingewiesen, dass BTX oder was auch immer für alte Datenübertragungsprotokolle nicht mehr im Einsatz sind. Und "virtuell" schon mal überhaupt nicht. Oder hat dein PC die selben Fähigkeiten wie Uri Geller? Ich denke nicht.

    Also:
    Für das wiederholte Posten von diesem Käse erhältst du noch einmal eine Verwarnung. Und sollte das oder etwas ähnliches nochmal von dir kommen, wirst du gebannt! Ich hoffe das ist deutlich genug.

    Mit freundlichen Grüßen,

    der stellvertretende Administrator stefbeer

    P.S.: *closed*

    Nachtrag von Supersani:

    Und bevor du dich nochmal hier neu anmeldest lies dir das zuerst durch:

    Sonstige: Forum-Recht: Virtuelles Hausrecht für Forenbetreiber » eRecht24.de - Internetrecht vom Rechtsanwalt, Rechtsberatung - Anwalt

    MfG Supersani

    Hallo!

    Das Problem liegt nicht am Formular sondern am Server. Bei XAMPP ist zwar ein Mailserver dabei, allerdings ist der meines Wissens nach nicht vorkonfiguriert. Und einen Mailserver einzurichten habe ich bisher weder auf Windows noch auf Linux geschafft.
    Daher denke ich dass das Script selbst richtig funktioniert, nur der Server kann eben keine eMail verschicken da das nicht Konfiguriert ist.

    Auf einem "richtigen" Webserver müsste es also funktionieren.

    Was meinst du mit Separat?

    Tschüss,
    stefbeer

    Hallo!

    Um den Fehler zu finden wäre die Fehlermeldung nicht schlecht.
    Und vielleicht mal das komplette Script bzw. alles was damit zu tun hat (falls Formular und PHP-Script in 2 verschiedenen Dateien liegen).

    So ein kleines Kontaktformular hat nicht so viel ärger zu machen. Das bekommen wir schon noch zum laufen.

    Tschüss,
    stefbeer

    Hallo!

    Einen Röhrenmonitor würde ich nicht aufschrauben.. Und im Betrieb schon mal gar nicht.
    Im Betrieb entstehen da einige Tausend Volt und wenn man da irgendwo hinkommt ist es eher unvorteilhaft...
    Selbst in ausgeschaltetem Zustand kann in Kondensatoren noch Restspannung sein, die sich bei Kontakt mit Menschen unangenehm bemerkbar macht.

    Also lieber nicht dran rumfummeln, wenn man nicht weiß was man tut. Und ich wüsste es nicht, deshalb mache ich es nicht.

    Tschüss,
    stefbeer

    Hallo Supersani!

    Nein, das geht leider nicht. Das wäre ja auch zu schön.
    Die Frequenzen sind dann zwar die selben, aber was darauf gesendet wird ist ganz unterschiedlich. Im GSM-Standart werden die übertragenen Daten verschlüsselt, sodass es kaum möglich ist ein Gespräch unbemerkt abzuhören. Möglich ist es schon, und zwar mit einem IMSI-Catcher aber das ist eine andere Geschichte.

    Soweit ich das verstanden habe, sind diese alten Schnurlos-Telefone komplett unverschlüsselt (anders als bei DECT, dort werden bei den meisten Telefonen die übertragenen Sprachdaten verschlüsselt), das heißt die könnten mit den Daten überhaupt nichts anfangen. Da die Telefone analog sind, kämen vermutlich nur irgendwelche Undefinierbaren Geräusche heraus. Aber durch ein solches "abhören" würde man die Übertragung der eigentlichen Daten stören, daher wohl nicht zu Empfehlen.

    Tschüss,
    stefbeer

    Hallo!

    Naja, so Unsinnig ist das eigentlich nicht. In dem Artikel wird ja erwähnt warum diese Telefone verboten werden, und zwar weil diese Frequenzen für den Mobilfunk freigegeben werden.

    Und mir sind dann mehr Mobilfunkfrequenzen doch lieber als solche uralten Schnurlos-Telefone.

    Letztendlich kommt es uns ja nur zu gute.

    Tschüss,
    stefbeer

    Hallo txxx!

    Ich hätte da mal eine Frage... Wie oft willst du dieses Zitat noch Posten?
    Das ist jetzt bei uns hier schon das 3. mal (hier das erste und das zweite mal). Und dann schon ein paar mal in anderen Foren (siehe hier).

    Und was willst du eigentlich mit diesem Banking-Programm, das INT14 bzw. Datex-P unterstützt? Wohin willst du dich denn damit verbinden? Ich habe mir mal die Themen durchgelesen, zu denen pcwango die Links gepostet hat, und kann den dortigen Antworten nur zustimmen. Es gibt (meines wissens nach) KEINE Bank mehr, die Banking über BTX oder was weiß ich welche Modemverbindungen anbietet. Und falls doch, legt sie nicht besonders viel Wert auf Sicherheit. Also denke ich nicht, dass du (falls du wirklich noch solch ein Programm finden solltest) dann noch irgendwo hin eine Verbindung aufbauen kannst.

    Das ist meine Meinung und es kann auch möglich sein, dass ich nicht richtig Informiert bin.

    Tschüss,
    stefbeer

WindowsPower.de Artikel