HP stellt meistens nach einer Installation zusätzliche Update zur Verfügung wurden diese Installiert ?
Walter

HP stellt meistens nach einer Installation zusätzliche Update zur Verfügung wurden diese Installiert ?
Walter

Hatte bei einem Anwender fast das gleiche Problem bist ich herausfand das der Anwender den PC nicht immer richtig herunterfuhr, sondern einfach den Netzschalter ausschaltete. Auch war eine Halogenlampe vorhanden welche beim Einschalten die Sicherung auslöste wenn der PC auch Eingeschaltet war. Die Sicherung war nur 6 Amp.
Walter

Muss sagen bin immer mehr positiv vom WIN7.0 überrascht, hatte eine 3,5" SATA Harddisk über einen USB Adapter am WINXP angeschlossen und konnte diese nicht formatieren, habe dann diese am WIN7.0 Testrechner angeschlossen und überhaupt kein Problem zum Formatieren. Ist jetzt schon das zweite mal das ich angeblich defekte Harddisk von Anwender mit dem WIN7.0 neu formatieren konnte.
Beim anschliessen von solchen externen USB HD beim WINXP blockierte manchmal das System beim WIN7.0 war dieses Problem noch nie vorhanden.
Walter
:daumenhoch:
Dein Bekannter war vielleicht ein bisschen zu schnell, jedenfalls hast Du den schon probiert das WINXP im abgesicherten Modus zu starten (F8). Auch hättest Du den Reparatur Modus verwenden können bei welchem steht das schon ein System vorhanden ist ob es repariert werden soll, denn dort werden nur die Systemdaten ersetzt und keine Daten oder Programme gelöscht. Selber entferne ich die Harddisk und schliesse diese über einen Adapter an einem anderen PC an.
Walter

Bist Du wie beim Link unten beschrieben vorgegangen ?
Konvertieren eines FAT16- oder FAT32-Datenträgers nach NTFS unter Windows XP
Walter

Welchen Befehl hast Du unter WINXP eingegeben um von FAT32 auf NTFS zu konvertieren ?
Walter

Für mich das Non Plus Ultra: SuperAntispyware und NOD32.
Auch bei mir läuft das NOD32, Privat und in der Verwaltung, habe vorher auch verschiedene Virenschutzprogramme getestet und muss sagen das NOD32 ist nicht so bekannt aber funktioniert jetzt schon mehrere Jahre und ist sehr schnell, einziger Nachteil ist der Update auf eine neue Version, das muss von Hand durchgeführt werden, aber die Vorteile überwiegen dieses Manko.
Walter
:daumenhoch:
kann ich kein USB E220 Modem für Mobilen Internetzugang Installieren.
Ist das USB Modem von Swisscom, wenn ja ist es noch nicht für WIN7.0 vorgesehen. Du hast ja probiert den Vista Treiber zu installieren ?
Walter
:cool:
Auch Tuneup, PcBooster, SeaTool, Memtest, Diag und XpClean habe ich alles schon probiert.
Mit so vielen zusätzlichen Systemtool welche an der Registrierung Änderungen durchführen hätte ich jetzt ein Problem um einen Fehler einzukreisen.
In Deinem Fall würde ich eine Neuinstallation durchführen.
Walter
:unglücklich:
WIN7.0 war sehr schnell auf einem Testrechner installiert, brauchte keine zusätzlichen Treiber von einer CD/DVD. Das ganze läuft für eine Beta Version sehr stabil, hoffe nur das bei neuen Update die Vorteile nicht wieder verschwinden. Wenn das WIN7.0 in Zukunft so stabil läuft werde ich es sicher Privat und in der Verwaltung einsetzen. Es zeigt sich immer wieder wenn man eine neue Version überspringt dass das System stabiler läuft. Grösster Flob war ja das WINME.
Walter

Ich habe durch Zufall folgenden Artikel gefunden, und muß sagen das ich begeistert davon bin und es mal in den nächsten Tagen ausprobieren werde.
Selber würde ich so einen Vorschlag erst posten wenn ich es vorher getestet habe, den wenn es nicht richtig funktioniert haben ein paar Anwender mehr ein Problem.
Walter
:zwinker:
Wenn Du von der Original WINXP CD bootest musst Du die zweite Wiederherstellung nehmen wo steht das schon ein WINXP System vorhanden ist ob es repariert werden soll, Du hast jetzt die erste Wiederherstellung verwendet.
N.b. Warum der Befehl " chkdsk" nicht funktioniert ist mir auch nicht klar.
Walter

Danach hab ich meine Wiederherstellungs CD eingelegt und bin auf reparieren gegannen
Was verstehst Du unter Wiederherstellungs CD, eine Recovery oder eine vollständige WINXP CD.
Walter
:confused:
Die Adresse, die ich eingeben muß, lautet http://IP-Nummer:6000.
Das ist keine normale IP-Adresse um ein NAS anzusteuern, ein NAS liegt normal im Adressbereich z.b. von 192.168.x.x. wie auch die PC im Netzwerk.
Walter

Leider ist die Umfrage nur für Deutschland und nicht das Alpenland Schweiz.
Dort habe ich Swisscom DSL mit 20000/1000 und inkl. kostenlos Telefonieren im Schweizer Festnetz für Fr.69.00 = ca. Euro 43.00.
Walter
:daumenhoch2:
Bei dem Notebook wurden lauf verkäufer und laut acer keine Xp Cd oder Recovery cd mitgeliefert sondern das Programm, womit man sich das Recover selber erstellen kann.. Ich habe unter dem Notebook eine serial nummer für win xp home..
Normal ist es kein Problem bei ACER eine vollwertige Recovery CD für das Notebook zu beziehen, kostet ca. 30-40 Euro, musste für den Aspire PC auch eine Recovery CD bestellen.
Walter

Verwendest Du das WINXP WLAN Einstellungsprogramm oder ein separates Programm welches bei der Karte dabei war.
Walter

Hast Du das NAS mit einem LAN (Ethernet) Kabel angeschlossen und konntest Du die IP-Adresse rausfinden vom NAS. Jedenfalls mein NAS kann ich ohne Probleme über die Adresse z.b. 192.168.1.XX beim Internet Explorer ansteuern.
Nb. das NAS wird bei mir über das PORT 21 angesteuert, hast Du eine zusätzliche Firewall welche das sperrt.
Walter

Ein NAS in ein WLAN einbauen bringt einen sehr langsamen Daten Zugriff am besten ist das NAS über ein LAN anzuschliessen oder Du hast ein extrem schnelles WLAN.
Walter
"Nun.. ich habe mir vor kurzem einen Virus eingefangen.. der ALLE Dateien von der C: platte gelöscht hatte, und gleich darauf auch das "Zubehör" (Start>Programme>Zubehör)"
Warum kommst Du auf einen Virus und wie sollte dieser Virus heissen ? Jedenfalls eine Systemwiederherstellung ist möglich indem man mit der WINXP CD bootet und kurz vor einer Neuinstallation wird gefragt ob das vorhandene System repariert werden soll. Wichtig mit einer Recovery CD funktioniert das nicht und beim Booten nicht vergessen eine Taste zu drücken damit von der CD gestartet wird.
Walter