Alternativ hilft es, sein System etwas zu pflegen, z.B. die Anwendungen im Systemstart auszumisten (Windowstaste+R drücken und dann "msconfig" eingeben unter dem Reiter "Systemstart") oder die Festplatte zu defragmentieren. Auch Virenscanner und Firewalls können u.U. das System ausbremsen.
Jaa, ich bin nicht ganz unkundig... also diese ganzen Sachen bringens natürlich (wie immer) nicht. Da muss irgendwas gröberes im Argen liegen.
Ist dein System schon etwas älter? Mit der Zeit verliert Windows nämlich leider immer mehr an Tempo. Da hilft am besten eine Neuinstallation des Betriebssystems.
Etwa ein Jahr.... wird also langsam gebrechlich. :heheh:
Persönlich ausprobiert habe ich mal TuneUp Utilities. Das gibt's als kostenlose Demo 15 Tage zum ausprobieren und ist durchaus empfehlenswert.
Hmm... ich hatte mal so ein Programm, das hat irgendwelche Sachen in der Registry "bereinigt" und ein paar Wochen später hab ich bemerkt, dass eines meiner Programme nicht mehr funktionierte. Die Ursache war mit Sicherheit dieser Windows-Cleaner. Ich bin seitdem etwas vorsichtig, denn wenn man so etwas nach ein paar Wochen bemerkt, hilft einem auch der Wiederherstellungspunkt von damals nicht viel. Vielleicht ist TuneUp ja besser.