Hallo,
ich habe den Samung Smart TV UE32D6500ZF HD von einem französischen Händler bezogen. Bei der QWERTY Remote RMC-QTD1AP2 (koreanische Version , welche ich über einen südkoreanischen Händler erworben habe) funktioniert nur die Fernbedienungsseite. Die QWERTY-Seite geht nicht. Das Pairing (SYM + TAB-Taste 2 Sekunden gleichzeitig drücken und dabei ganz nah unten rechts an den TV gehen) klappte nicht. Keine Reaktion am TV.
Ich habe auch schon die aktuellste Firmware 1018 auf dem Fernseher (online) überspielt, was aber nichts änderte. In der koreanischen Bedienungsanleitung zur QWERTY Remote steht, dass die TV Firmware 1030 auf dem TV sein muss. Die gibt es aber auf der Samsung Deutschland Seite gar nicht, sondern lediglich die 1018.
Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert die Fernbedienung über Infrarot und die QWERTY-Tastatur über Bluetooth. Meine 3D-Brille, die ja auch über Bluetooth die Verbindung aufbaut, kann ich jedenfalls problemlos nutzen.
Habe auch das „QWERTY Verbindung Reseten“ (Mute, 0, Mute 0 bzw. @ + Pfeiltaste) ausprobiert. Null Reaktion auf dem TV.
Die Samsung Hotline konnte mir nur soviel sagen, dass die Geräte miteinander kompatibel sind und es eigentlich gehen müsste.
Was kann ich noch tun? Den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Dann gehen mir allerdings alle einprogrammierten Sender verloren. Das würde ich nur machen, wenn es gar keine andere Lösung gibt.
Außerdem funktioniert auch das Ändern der Sprache auf der QWERTY mit der Tast „8“ überhaupt nicht.