Danke für die Antwort.
1. Das Update-Paket SP3 versuchte mein PC schon seit Jahren zu installieren. Ich hatte "Update automatisch installieren" eingestellt und bemerkt, dass bei diesem wichtigen Update jedes mal das Symbol > X Fehler? (Fehlercode: 0x80070005) stand, deshalb habe ich dann angenommen, weil 2 oder 3 Tage nach dem ungewollten Download von Tune up die Installation von SP3 auf einmal von allein funktionierte, dass das Sp3 Paket von TuneUp installiert wurde? Zur Vorgeschichte, dass ich unbedingt TuneUp deinstallieren wollte. Ich musste einmal, mit viel Angstschweiß mein Win XP neu auf PC installieren, wegen einem Vorgänger von TuneUp, hatte ich mir extra gekauft, damit mein Computer sich von selbst in Ordnung hält. Das Programm hat auch sehr viele Änderungen durchgeführt und ich habe dem Programm voll vertraut u. immer alle Befehle ausgeführt. Irgendwann ging dann nichts mehr am PC und beim Dell Report meinte der Mitarbeiter es hilft nur noch Deinstallation vom System u. alles neu! Da ja leider alle Anweisungen, Fragen usw. auf englisch, habe ich wahrscheinlich auch etwas Glück gehabt, dass alles nach Neuinstallation funktioniert hat. Der Mitarbeiter gab mir noch den Rat TuneUp nicht mehr neu zu installieren. Habe ich dann auch befolgt. Bis auf dieses SP3 Paket war auch alles OK mit meinem PC. Bis mein Drucker plötzlich diese Balken beim Kopieren und Scannen hatte, wahrscheinlich war der Auslöser Stromschwankungen, weil die Sicherung raus fiel und der Drucker in Betrieb war. Nach dem Versuch wie oben schon beschriebenem über Systemsteuerung> Software zu deinstallieren (funktionierte nicht vollständig) immer noch war fast alles was oben angegeben unter Systemsst.> Softw. zu finden. Danach habe ich mit der Software-CD auch noch deinstalliert und wollte den Rat von CD befolgen, die neueste Softwareversion trotz der Reste zu installieren. Ich war bei Computerbild gelandet u. habe voreilig wie oben beschrieben auf "downloaden" geklickt und zu spät bemerkt, was ich installiert habe, das TuneUp Update muss irgendwie gleich daneben gestanden haben (nicht aufgepasst). Wie auch immer. Ich wollte das Programm sofort wieder deinstallieren, war aber nicht möglich (Testversion). Das Programm hatte mir schon wieder über 600 Fehler gemeldet und mein PC hat ununterbrochen im Hintergrund gearbeitet. Ich habe deshalb irgendwo das Programm, in einem Tool deaktiviert. Seit dem kann ich es aber auch selbst nicht mehr öffnen.
Nun weiß ich aber nicht mehr was ich noch tun kann, um die Druckersoftware zu deinstallieren. Was vielleicht noch wichtig ist, unter Start>Drucker+Faxgeräte> stehen 4 Drucker, aber natürlich ist nur einer von mir aktiviert, als Standarddrucker und wie oben schon erwähnt, das Drucken funktioniert noch ganz normal. Was kann ich tun? Wäre schön, wenn du mir helfen kannst!? Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich.