pCloud Premium

Beiträge von tspoecker

Hi,

huch mit so einer schnellen Reaktion an den Feiertagen hatte ich gar nicht gerechnet.
    den Gateway hatte ich zwischenzeitlich auch rausbekommen. In der FB sieht man
    die Daten vom ISP der aktuellen Sitzung in der Log.
    Aber, wie schon vermutet brachte mich das auch nicht weiter, trotzdem danke.

Ich habe das Sky DSL erst seit 4 Wochen und muss sagen, die Latenzzeiten stören
    mich eher weniger, die Samsung Geräte offenbar schon eher.
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass Samsung in Deutschland gar keine "richtigen" Techniker
    hat, sondern nur Kundenbetreuer, die mal ein offensichtlich defektes Gerät tauschen und
    die Seele des Kunden mal ein bisschen streicheln.
    Nachdem in diversen Foren gelesen hatte, was andere schon für Probleme hatten und wie
    mit Ihnen umgesprungen wird, habe ich erst gar nicht versucht Samsung zu kontaktieren.
    Ist halt schade, dass bei nem BR Player für 250,- eines der Features, welches ihn ausmacht
    unbrauchbar ist. Naja, andererseits bin ich froh, dass ich den TV doch noch nicht gekauft habe.
    Nun wird es nämlich definitiv KEIN Samsung werden.

Also dann, sobald Du was neues weisst, lass es uns wissen.

Ciao

Thorsten

Hallo dRei,

dann sind wir ja schon zu zWeit. Ich habe genau das gleiche Problem.
    Auch ich habe SkyDSL 10.000 und komme mit dem Smart HUB nicht online.
    Allerdings habe ich keinen Samsung TV sondern den BlueRay Player BD-D6900S.

Bei mir ist es auch so, dass alle anderen Geräte, die am Router (FritzBox 7390) hängen
    online kommen, nur der Samsung Player nicht. Ich habe hier noch vom Nachbarn
    nen DSL light Zugang (384 kbit/s). Über den funktioniert das Smart HUB (mit der gleichen Fritz Box),
    nur über das Sky DSL nicht.

Ich vermute, das Problem liegt entweder wie Du schon vermutet hast an dem langen Ping oder
    aber an der IP vom italienischen Anbieter, die wir ja haben.
    Kabel Kunden haben ja teilweise das gleiche Problem mit dem Smart HUB wenn sie eine
    bestimmte IP vom ISP bekommen haben. Und bei denen ist es dann wie bei mir, direkt am
    Modem angeschlossen funktioniert das Smart HUB, mit der FB dazwischen nicht.
    Wenn die dann Ihre IP erneuern funktioniert es, aber bei mir half das bisher nicht.
    In einem englischen Forum hatte ich mal was gelesen, es hätte was mit dem Gateway vom
    ISP zu tun, man solle angeblich im Smart HUB nicht den internen Gateway vom Router eintragen,
    sondern direkt den vom ISP, aber das hat bei mir auch nicht funktioniert weil ich den nicht kenne
    in dem Moment wo die FB dazwischen hängt. Ich weiß nicht, wie ich den aktuell der FB zugeteilten
    Gateway sehe. Habe schon mal versucht, über "tracert" irgendeine Route aufzulösen, um die
    Wege zu verfolgen, aber den Gateway nicht sicher ausmachen können bzw. wahrscheinlich ist
    das in dem englischen Forum auch nicht die Lösung...

Bist Du schon weiter gekommen??

Viele Grüße und frohes Fest allerseits.

Thorsten

WindowsPower.de Artikel