Danke für die umfangreiche Antwort, Penny.
Ich hätte aber wohl erwähnen sollen, das ich per Kabel schaue.
Ich denke mal, deine untere Anleitung bezieht sich auf Sat, oder ?
mfg hml
Danke für die umfangreiche Antwort, Penny.
Ich hätte aber wohl erwähnen sollen, das ich per Kabel schaue.
Ich denke mal, deine untere Anleitung bezieht sich auf Sat, oder ?
mfg hml
Hallo,
ich möchte gerne den Sender RTL Nitro auf einem bestimmten Programmplatz suchen und speichern.
Nur, wie geht das ???
Gerät ist ein UE46D6540
danke..
mfg hml
Hallo,
wie kann man das automatische Dimmen beim ue46d6540 abstellen ??
Das Dimmen, was ich meine ist folgendes:
Wenn zb ein Abspann nach einem Film oder einer Serie läuft und der Hintergrund schwarz und die Schrift des Abspannes weiss ist, dann wird das Weiss der Schrift abgedimmt wenn nur wenig Buchstaben zusehen sind. Ist dagegen viel Schrift zusehen, dann bleibt diese hellweiss.
Das gleiche tritt auch bei den Auswahlmenüs auf, wie zb beim Quellenmenü wo man zwischen TV HDMI usw auswählen kann.
Wenn der Hintergrund hell ist, ist dieses Menü auch hell, ist aber hingegen der Hintergrund dunkel oder schwarz, dann ist auch das Menü dunkel und blass.
Dieses stört sehr, da bei Sonneneinstrahlung das Menü dann schlecht zu lesen ist.
Wo kann man dieses Verhalten abstellen ??
mfg hml
Mit der Vor- und Nachlaufzeit bei Samsung verändern meinst du das manuelle Ändern, beschrieben in der PDF-Datei ?
Das ist aber leider sehr umständlich, jedesmal nach dem programmieren die Zeit manuell verstellen.
Verstehe nicht, wie engstirnig die Programmierer bei Samsung sind und sowas nicht mit einplanen, den schwer kanns nicht sein.
Sogar beim Opensource Mediacenter Media Portal geht sowas....
Moin,
kann es sein, das bestimmte Samsung TV Modelle so eine Art Wlan standby haben ?
Du weisst schon, so eine Art Stromparfunktion, die das Wlan nach einer Zeit Inaktivität zurück oder aus schaltet ?
Ich kenn das von einem Wlan USB Dings von der Telekon, das beim Rechner von meinem Bengel dranhängt.
Da schaltet sich das Teil auch nach einer Zeit ab und man muss den Adapter deaktivieren und wieder aktivieren (gleichzusetzen mit dem aus und anschalten deines TVs) um wieder online zukommen. Hab auch leider keine Einstellungen im Adapter oder in der Systemsteuerung gefunden, um das Abschalten zu unterbinden.
Ist auch nur so eine Idee....
mfg hml
Hallo Pennywise,
ich habe heute nochmal Rovi aktiviert, da mir das Samsung EPG meistens erst Programminfos im EPG oder in der Senderliste anzeigt, wenn ich auf den Sender umschalte. Vorher steht da immer was von keine Informationen verfügbar. Und auch beim Aufnehmen von Sendungen ist es immer so eine Sache auch alles zubekommen, da man ja wohl keine Vor- und Nachlaufzeiten einstellen kann bei Samsung, oder ?
Jedenfalls als ich auf Rovi umgestellt habe, ging es eine Weile noch gut aber dann wurde der TV irgendwie ausgebremst und alle Befehle von der FB dauert einige Sekunden, bis sie ausgeführt wurden. Evtl. kannst du ja was damit anfagen, das Rovi nicht gleich sofort gebremst hat, sondern erst nach einer Weile.
Hallo pennywise.
Du hattest geschrieben, das du noch probleme mit rovi hast. konntest du die inzwischen lösen ?
ich hatte rovi mal probiert, allerdings scheint es irgendwie meinen ue46d6540 auszubremsen.
die klicks mit der fernbedienung hatten meistens eine verzögerung von mehreren sekunden. oder ist das normal bei aktiviertem rovi ??
mfg hml
Nichtmal mit einem Firmware-Mod ? Im Grunde muss doch nur nach einem Umschaltbefehl ein Infotastenbefehl folgen.
Bei den Samsung Smartphones geht doch auch viel mit F-Mods.
Achso, alles klar.
Dann erstmal danke für deine Antworten, du bist ja richtig gut informiert, vorallem was Samsung TVs angeht :o)
Hallo Pennywise
Ich habe die Einstellungen bereits so, wie du sie gesagt hast.
Bedeutet das, das manche Sender ein Signal mitsenden, das den TV dazu veranlasst, das Bild als 4:3 Bild auszugeben, obwohl man in den Einstellungen 16:9 vorgegeben hat ?
Wenn ja, ist das erst bei den neueren Geräten so ?
Mein 4 Jahre alter LCD TV von Toshiba hat sowas nie gemacht. Da war das Bild immer 16:9.
Hallo
Ich habe bei meinem UE46D6540 manchmal ein 4:3 Bild, obwohl ich die 16:9 Einstellung gewählt habe.
Aufgefallen ist mir das bei Pro7 HD, da liefen die Simpsons im 4:3 Format.
Und bei Planet HD hatte ich auch mal ein 4:3 Format, allerdings war das Senderlogo zur hälfte im Bild und zur hälfte im rechten schwarzen Streifen.
Jetzt grade läuft auf zdf_neo die Serie Magnum und auch im 4:3 Format.
Woran liegt das ???
mfg hml
Hallo,
ist es möglich, das man die Programminformationen, die man mit der Info Taste bekommt, auch automatisch beim umschalten der Programme angezeigt bekommt ??
mfg hml
