pCloud Premium

Beiträge von dRei

    Hallo tspoecker,

    oh mein Gott. Diese erleichternde Nachricht am Heiligabend zu lesen ist echt mal eine erfrischung :-).
    Ich hatte schon befürchtet, dass ich mit meinem Problem komplett alleine bin.

    Auch das Verhalten von Samsung ist hier echt ein absoluter Traum. Da es ja bei den UExxD6yyy-Modellen auch Probleme mit der 3D-Darstellung gibt, habe ich dies mit in meiner letzten Mail an Samsung angemahnt und mit frist zum 05.01.2012 zur nachbesserung gebeten. Nachdem meine eMail scheinbar einmal quer durch Samsung gelaufen ist (ich meine 6 oder 7 weiterleitungsmitteilungen oder so habe ich erhalten) herrscht nun seit wochen mal wieder Funkstille.

    Da der Fernseher in zwei offensichtlichen Punkten nicht der Werbung entspricht, habe ich bereits meinen Anwalt zu der Sache vorgewarnt. Wir werden noch unsere letzte Fristsetzung abwarten und dann wird er weiter mit Samsung kommunizieren, weil mir das auch einfach mittlerweile zu doof ist.

    Ich selbst bin Programmierer und weiß daher schon in etwa, wo in solchen "spielereien" häufig schwachstellen liegen. Ich hatte Samsung bereits in der ersten Mail mitgeteilt, dass es sich vermutlich um einen Software-Fehler handelt. Worauf mir jedoch der bereits erwähnte überaus kompetente Techniker gesandt wurde.

    Du siehst, leider habe ich bisher keine neuigkeiten für dich, auch wenn ich diese gerne hätte, aber die Firma Samsung hüllt sich hier in schweigen.

    Wenn sich irgendwas an der Situation ändert und / oder ich vortschritte mache, lasse ich es dich hier wissen.

    Auch von mir viele Grüße und ein Frohes Fest!

    //EDIT:
    btw: Der Gateway / DNS von SkyDSL ist folgender:
    Gateway:
    95.210.192.1
    DNS-Server:
    DNS 1: 95.210.254.8
    DNS 2: 95.210.254.9
    Wenn man keine FritzBox benutzt, die wesentliche Infos vor einem versteckt (ähnlich der Apple-Politik), ist es ganz einfach den rauszufinden

    Wenns denn bei mir nur das W-Lan sein könnte...
    1. Hat der 6200 keines
    2. Hätte ich mir auch wenn er solches hätte ein Kabel zum Fernseher gelegt, einfach wegen der Geschwindigkeit. Möchte nicht so gerne Stottern haben, wenn ich mir nen 1080p film von meinem NAS ansehe :-/

    Ich möchte mich mal mit einem kurzen zwischenbericht melden:

    Auszug aus einer eMail an den Samsung-Support:
    so eben hat der von Ihnen gesendete Techniker das Haus verlassen. Nachdem meine Freundin dem Techniker im Hauptmenü den Menüpunkt Netzwerk gezeigt hatte, führte er die Netzwerkkonfiguration durch. Laut seiner Aussage läge es an unserem Router. Er wollte mir klar machen, dass der Router keine Verbindung zum Internet hat, während dessen ich über ein VoIP-Telefon mit ihm telefoniert habe. Auf meine Frage, welche Ports der SmartHub verwendet meinte er \Internet\. Als ich anmerkte, dass ich im SmartHub auch nach mehreren Tests ONLINE-Konten anlegen kann und mir die Anlage ONLINE auch direkt von Samsung per eMail bestätigt wird, während der SmartHub von mir verlangt eine Verbindung mit dem Internet herzustellen, wusste er auch nicht warum das so ist. Weiter teilte ich dem Techniker mit, dass ich den Fernseher bereits direkt an das Satelliten-Modem angehangen habe, und auch hier das Verhalten das selbe wie hinter dem Router war. Herrauf äußerte der Techniker wieder, dass er sich das nicht erklären konnte.
    Ich möchte mich für diese unterweisung in Netzwerktechnik von jemandem, der nicht einmal weiß, was Ports sind und das eine Anwendung wie der SmartHub hier vermutlich über bestimmte Ports mit Ihren Servern kommuniziert herzlich bedanken.

    Ich habe die eMail am 05.12.2011 an Samsung gesendet, seit dem habe ich 4 nahezu identische eMails von Samsung erhalten, dass mein Anliegen an "eine Fachabteilung", oder auch "intern" weitergeleitet wurde. Ich halte euch hier auf dem laufenden. Vielleicht hilft dieser Thread ja irgendwann mal jemanden, wenn ich eine funktionstüchtige Lösung von Samsung bekommen sollte.

    Hallo zusammen,

    da ich hier bereits einige gute Hilfestellungen zum SmartHub gefunden habe, wollte ich nun auch einmal mein Problem schildern.

    Ich habe am 27.10. meinen UE46D6200VSXZG erhalten. Grundlegend funktioniert dieser super und ich bin echt zufrieden damit!
    Nun gibt es aber Probleme mit dem SmartHub. Bereits von anfang an, wollte der SmartHub meine Internetverbindung nicht erkennen. Es war so, dass der Fernseher eine IP von meinem Router bekommen hat, jedoch dann meinte er wäre nicht mit dem Internet verbunden. Wenn ich versuche die Internetverbindung zu messen (Geschwindigkeitstest im SmartHub) stürzt das gesamte Gerät ab! Ich konnte mir skurilerweise aber problemlos ein SmartHub-Konto einrichten und ich kann mich auch in dieses Einloggen (zwar jedes mal erst nach dem zweiten Versuch, aber es geht).

    Neben dem Fernseher steht noch eine HT-BD7255, welche problemlos YouTube etc. aufrufen kann. Die Anlage hängt am selben Switch. Genauso wie meine Xbox360, die mit am Switch hängt. Kein einziges Gerät in meinem Haushalt hat ein Problem mit dem Internet, nur mein neuer Fernseher :-(.

    Ich habe bereits die aktuelle Firmware aufgespielt, diverse male den Fernseher zurück gesetzt, mit und ohne aktivierten Datendiensten getestet, den Fernseher direkt am Router oder den Fernseher direkt am Modem angeschlossen. Nichts dergleichen bringt abhilfe! Ich habe vorhin bereits zum dritten mal dem Samsung Support geschrieben, weil mir nun empfohlen wurde, den Fernseher doch mal direkt am Router anzuklemmen -.-, was ich ja bereits getestet hatte.

    Zu meiner Internetleitung gibt es noch zu erwähnen, dass ich 10.000er SAT-Internet verwende, weil ich relativ ländlich wohne.
    Hierzu sei aber noch gesagt, dass ich sogar störungsfrei ein VoIP-Telefon betreiben kann, nur der Fernseher will nicht.

    Kann mir einer nochmal einen Tipp geben? Ich bin echt am Ende. Meine Idee wäre ja, einfach aufgrund der Internetleitung das TimeOut für Internetanfragen höher zu stellen, wo ich aber weder im Menü, noch im Service-Menü eine Option für gefunden habe...

    Das der Fernseher irgendwie doch Internet hat, zeigt sich auch daran, wenn ich mich im SmartHub als Developer anmelde und versuche mit einem Server die User-Apps zu syncronisieren. Er zeigt mir den Namen der User-App an, danach passiert aber über stunden garnichts!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, oder einne Rat geben.

    Gruß,
    dRei

WindowsPower.de Artikel