Hallo tspoecker,
oh mein Gott. Diese erleichternde Nachricht am Heiligabend zu lesen ist echt mal eine erfrischung :-).
Ich hatte schon befürchtet, dass ich mit meinem Problem komplett alleine bin.
Auch das Verhalten von Samsung ist hier echt ein absoluter Traum. Da es ja bei den UExxD6yyy-Modellen auch Probleme mit der 3D-Darstellung gibt, habe ich dies mit in meiner letzten Mail an Samsung angemahnt und mit frist zum 05.01.2012 zur nachbesserung gebeten. Nachdem meine eMail scheinbar einmal quer durch Samsung gelaufen ist (ich meine 6 oder 7 weiterleitungsmitteilungen oder so habe ich erhalten) herrscht nun seit wochen mal wieder Funkstille.
Da der Fernseher in zwei offensichtlichen Punkten nicht der Werbung entspricht, habe ich bereits meinen Anwalt zu der Sache vorgewarnt. Wir werden noch unsere letzte Fristsetzung abwarten und dann wird er weiter mit Samsung kommunizieren, weil mir das auch einfach mittlerweile zu doof ist.
Ich selbst bin Programmierer und weiß daher schon in etwa, wo in solchen "spielereien" häufig schwachstellen liegen. Ich hatte Samsung bereits in der ersten Mail mitgeteilt, dass es sich vermutlich um einen Software-Fehler handelt. Worauf mir jedoch der bereits erwähnte überaus kompetente Techniker gesandt wurde.
Du siehst, leider habe ich bisher keine neuigkeiten für dich, auch wenn ich diese gerne hätte, aber die Firma Samsung hüllt sich hier in schweigen.
Wenn sich irgendwas an der Situation ändert und / oder ich vortschritte mache, lasse ich es dich hier wissen.
Auch von mir viele Grüße und ein Frohes Fest!
//EDIT:
btw: Der Gateway / DNS von SkyDSL ist folgender:
Gateway:
95.210.192.1
DNS-Server:
DNS 1: 95.210.254.8
DNS 2: 95.210.254.9
Wenn man keine FritzBox benutzt, die wesentliche Infos vor einem versteckt (ähnlich der Apple-Politik), ist es ganz einfach den rauszufinden