pCloud Premium

Beiträge von Snowman

Hallo Pennywise,

vielen Dank für die Info.
    Stelle aber fest, dass ich mit meiner FP alle genannten Punkte erfülle. Es ist ja genau die Platte, die auch in Ihrem System steckt. Gab´s da mit der WD Essential nie Probleme?

Es geht mir auch gar nicht so sehr darum, ein paar Aufnahmen zu retten, aber mich würde interessieren, ob es eine Hardware gibt, die bei jemandem bislang absolut problemfrei gelaufen ist. Dann ändere ich eben die Festplatte.

Aber wenn ich alle 4-6 Wochen das Ding mit allen Aufnahmen platt machen muss, ärgert´s schon irgendwann....:crash:

PS: Mit dem Hinweis zum Stick... bringt bei einer Festplatte aber nichts oder? Die wird doch vom Fernseher erkannt und ist auch formatiert auf "Samsung Format"....

Hallo zusammen,

ich habe einen UE37D6500 mit dem ich eigentlich auch zufrieden bin.

Uneigentlich habe ich aber auch das PVR Problem. Bereits 3x eine FP zähneknirschend formatieren müssen. Samsung hat mir dann was erzählt, nur bis 500GB anschließen und am besten mit eigener Stromversorgung usw.

Zitat Samsung HP: "[...]Darüber hinaus können auch Festplatten ohne eigene Stromversorgung angeschlossen werden, da die Stromversorgung via USB-Schnittstelle erfolgt. Das hat den Vorteil, dass keine zusätzliche Verkabelung benötigt wird. [...]:danke:

Habe jetzt auch eine WD Passport Essential 500GB dranhängen (trotzdem ohne eigene Stromversorgung). Hat auch anfangs wunderbar geklappt. Aufnehmen, Anschauen, Löschen, etc.

Mittlerweile wird die Platte aber nicht mehr erkannt - oder vielmehr ist "unbekannt".

Im Detail:
    - Festplatte im Smart Hub zwar oben angezeigt, Laden der Inhalte und Ordner zu lange, dann Anzeige "unbekannt"
    - Festplatte im Source nicht vorhanden
    - Aufnahmen anschauen geht natürlich nicht

... ABER ...
    - Time Shift geht
    - Aufnahmen gehen (wie gewohnt bei laufenden Fernseher die Abfrage und Mitteilung, dass Aufnahme beendet wurde).

Bin etwas verwirrt. Was ist das für eine Schnittstelle?! :super:
    Hat jemand hierzu eine ähnliche Erfahrung?
    Ach ja, USB1 HDD ist angeschlossen, und die Updates für die Glotze sind drauf. Werde auch Samsung nochmal kontaktieren und posten, was von denen kommt.

Greetz

WindowsPower.de Artikel