pCloud Premium

Beiträge von keki

re

Hallo pennywise,
    ja, ich habe eine externe 2.5" Festplatte mit einem Kabel wo 2 USB-Stecker drann hängen, von denen eines dicker ist und das andere dünner. Habe jetzt nur den USB-Stecker mit dem dicken Kabel in USB 1 eingesteckt. Funktioniert auch nicht. Die Festplatte wird nicht als Quelle über Source angezeigt, und über Smart Hub und TV Aufzeichnung erscheint immer noch als Fehlermeldung: "kein Gerät angeschlossen".
    Gruß keki

re

Hallo pennywise,
    die Festplatte wird jetzt nicht mehr als Quelle über Source angezeigt, gestern war die Festplatte noch auswählbar.
    Über Smart Hub und TV Aufzeichnung erscheint heute als Fehlermeldung: "kein Gerät angeschlossen".
    Am Anschluss habe ich nichts geändert. Die Festplatte hat einen doppelten USB-Anschluss und diese waren und sind am TV über USB 1 und USB 2 angeschlossen.
    Gruß keki

Hallo,
    habe einen Samsung-TV der DSerie (D6500) mit externer 1TB 2,5" USB-Festplatte.
    Bisher konnte ich problemlos nach erstmaliger Formatierung (Format: VFAT) darauf aufnehmen und die Aufnahmen ansehen. :super:
    Ohne erkennbaren Grund steht die Festplatte nun nicht mehr als Quelle zur Verfügung.
    Auf vorhandene Aufzeichnungen kann nicht mehr zugegriffen werden, es erscheint als Fehlermeldung: "kein Gerät angeschlossen". :crash:
    Bei Timeshift oder sonstigen Aufnahme- bzw. Programmierversuche will der TV immer die angeschlossene Festplatte neu formatieren. :mad:
    Im e-manual heißt es unter Problembehandlung hierzu: "Stellen Sie das USB-Gerät mit der Wiederherstellungsfunktion unter Geräteprüfung wieder her."
    Nur: Ich finde im Menü keinen Unterpunkt -Geräteprüfung-.
    Was kann ich noch tun, um auf meine vorhandenen Aufnahmen wieder zugreifen zu können?
    Gruß keki

Aufnahmeprogrammierung mit Rovi on Screen

hallo pennywise,
    danke für deine anleitung. :danke:
    habe auch einen samsung TV d6500er, nutze den internen sat-receiver und habe rovi installiert.
    ich kann jedoch keine der programmierten aufnahmen auf meiner 1TB 2,5" USB-Festplatte finden und erhalte auch keine fehlermeldung. :crash:über den samsung guide konnte ich aufnehmen, aber da fehlt fast immer der schluss. was könnte ich noch probieren
    mfg
    keki

WindowsPower.de Artikel