Hallo,
ich habe da eine Frage bezüglich D7090 (40") und der passenden UltraSlim Halterung von Samsung WMN1000B (für LED 40" - 55")
Ich kann die Halter nicht am TV montieren, da die Schrauben offensichtlich zu kurz sind. Ich fürchte es liegt daran, dass der Fernseher die VESA Norm 200*200 braucht, die Halterung aber 400*400 ist. Ich habe mich leider nur an der Zoll Angabe orientiert. Kann meine Vermutung jemand bestätigen und mir vielleicht auch die richtige Samsung Ultra Slim nennen (die WMN1000A ist laut Homepage nur für Geräte mit 32", und die WMN1000C ist für Geräte > 55")
Danke!
Gerald
Beiträge von samsungD
-
-
Ländercode
Hallo Pennywise,
es war genau so wie Du gesagt hast. Nach dem Tausch der Hauptplatine war der Fernseher auf FRA eingestellt. Mein Service Partner hat das wie Du geschrieben hast, mit der speziellen FB wieder auf AUT gestellt.
Danke für den Hinweis!
Gerald
ps.: der Standardpin Code ist jetzt nicht mehr 0000 sondern 1234! 0000 kann NICHT mehr eingestellt werden! -
Neue Hauptplatine
Hi,
ich melde mich mit meinem letzen Stand. Nachdem ich das Spiel Factory Reset, 1 Woche gut und danach gleiches Problem wieder satt hatte, lies ich das Mainboard heute tauschen. Schauen wir mal wie lange das jetzt gut geht.
Ich habe jetzt nur ein neues Problem. Wenn ich die Senderliste zurückspielen will, kommt folgende Meldung: Ungültige Länderinfos. Länderinfos zurücksetzen und erneut versuchen.
Im "Sender" Menü gibt es den Eintrag "Land", nur kann ich hier nur das Land für die Analogsender einstellen, aber meine Liste ist für Satellit. Wenn ich die Liste exportiere, zeigt er mir als Land "FRA" an, mit dem alten Mainboard war das "AUT". Daher wird es nicht klappen. aber was soll ich jetzt tun, außer Stunden zu investieren, um die Liste wieder per Hand brauchbar zu machen?
lg
gerald -
Geht wieder!
Hallo,
das Problem hat sich insofern gelöst, weil es ein paar Stunden nach den erfolglosen Versuchen wieder funktioniert hat. Meine Vermutung ist, das eine neue Version vom Smart HUB heruntergeladen wird, und es dann bei der Installation ein Problem gibt. Anscheinend wird aber im Hintergrund versucht, die neue SW zu installieren, was dann auch geklappt hat.
Zu Deiner Frage: ich gehe mit einem Kabel ins Internet.
Die Samsung Hotline tippt auf einen SW-Fehler und empfiehlt das Gerät zu tauschen, wobei aus der Antwort nicht klar hervorgeht, ob sie wirklich das gesamte Gerät tauschen würden, oder nur die Software.
Ich lass es jetzt einmal und beobachte weiter..
Liebe Grüße
Gerald -
Wenn ich den Smart HUB starten möchte, passiert folgendes:
1. Anzeige rechts oben: starten
2. Anzeige rechts oben: Herunterladen
3. Anzeige rechts oben: Installation
4. Fernseher schaltet sich aus
Das Ganze ist wiederholbar.
Fernseher läuft mit der letzten Firmware 1009
Kennt jemand dieses Problem, und hat vielleicht eine Lösung? (Firmware neu aufspielen?)
Liebe Grüße
Gerald