Windows VPS Server in Lokalem Netzwerk

winam

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich hab da mal eine Frage.

Ich richte gerade einen VPS Server auf Windows Server Basis bei Strato ein.

Ich würde diesen Server nun gerne in meinem Netzwerk auftauchen lassen ohne eine Domain zu machen, weil ich hier ein Netzwerk mit der Fritzbox habe und in meiner Wohnung in Shanghai ebenfalls ein eigenes netzwerk. Dessweiteren soll mein geschäftspartner auf einige der Shares zugreifen können ohne jedesmal die verbindung wieder neu herzustellen.

Irgendeine Idee, wie ich das machen kann?

Danke!
 
#2
Hallo winam!

Das ist mal ein wirklich interessantes Vorhaben.

Ich hab leider nicht genug Ahnung von virtuellen Maschinen um dir da weiterhelfen zu können. Aber wenn du das hinbekommst gib uns bitte mal Rückmeldung; würde mich sehr interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

winam

Erfahrener Benutzer
#3
Danke Gorthaur, das werde ich tun!

Folgende Tasks müssen gemacht werden:
  1. VPN Verbindungen für jeden User, der auf dem Server ein User Account hat
  2. extra VPN Verbindungen für jeden User um auch mobile Geräte zu verbinden
  3. Server sollte als Netzwerk Computer in den verschiedenen Lans auftauchen (kein Muss)
  4. automatisches Verbinden mit den shares auf den Client Computern

Das sollte das nötigste sein, bin für jeden Tip dankbar.

winam
 
Oben