Windows Vista Laufwerk verschwunden nichts hilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrisstenzel

New member
hallo ich habe ein hp notebook mit vindows vista und gestern ist mir aufgefallen das das laufwerk nicht mehr angezeigt wird
weder unter computer und auch nicht im gerätemanager und autoplay startet auch nicht wenn ich eine disc einlege aber das laufwerk arbeitet und wird mir auch im bios angezeigt aber ich bekomme es nicht wieder
habe auch bereits unter ausführen regedit eingegeben und upper und lower filter gelöscht nun sind die einträge auch nicht mehr da und immer noch kein laufwerk
nun weis ich nicht mehr weiter vielleicht hat ja noch irgendjemand hier einen rat da es ja auch keine treiber für die laufwerke an sich gibt
hoffe die informationen reichen
lg

 

silberstein

Well-known member
Hast du unter Vista auch hier nachgesehen:

'Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung'

und dort etwas gefunden?

Hier ist z.B.auch mein DVD-Laufwerk aufgelistet und es können einige Einstellungen gemacht werden, z.B. zu Laufwerksbuchstaben.

 

chrisstenzel

New member
Hi
Hab gerade nachegesehen aber auch dort werden mir nur meine beiden festplatten angezeigt danke trotzdem für die hilfe
sonst vielleicht noch ne idee?
spacer.png

Lg

 

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Versuche es bitte hiermit:

Laufwerke verschwunden







Ist zwar für Windows 8, klappt aber unter Windows Vista genauso.
Teste es, und melde dich dann.

Mfg:
Pennywise

 
ist es das Laufwerk auf dem das Betriebssystem installiert ist? Oder ein anderes.? Wenns ein anderes ist. versuch mal den MBR (Master Boot record) zu reparieren hier schau mal.... hab dir das rausgesucht.
Bitte, Anmelden or


 

chrisstenzel

New member
leider nichts

hi danke erstmal für eure antworten leider hab ich den controller0 ordner nicht in der registry gefunden bei mir gibt es unter atapi nur Enum komm also an der stelle auch nicht weiter

und zu der zweiten antwort, ich habe keine installations cd das betriebssystem war vorinstalliert und ich habe keine recovery disk erstellt

lg

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben