Windows langsamer nach neuer hardware

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

MaSer

Guest
#1
Hallo

habe gestern ne neue Graka (HD3850) und CPU (5200+X2) eingebaut
hatte vorher nen sempron und ne onboard graka
Trotzdem ist jetzt mein Pc irgendwie im Windows langsamer
Bei spielen geht er jetzt zwar übelst ab, aber warum ist er dann bei Windows langsamer?
wenn ich z.b. mehrere seiten anklicke dann reagiert er auf manche klicks gar net

ich finde es extrem komisch

ich hoffe ihr könnt mir helfen


DANKE
 

Vangelis

Administrator
#2
Hallo,

Leider habe ich mit der Grafikkarte keine Erfahrung. Aber hast du dieTreiber der alte Karte deinstlliert? Ich würde noch den Chip von dein Mainboard aktualisieren
 
M

MaSer

Guest
#3
wie kann man denn die altzen treiber deinstallieren?
hab die neue graka reingesteckt und dann hab ich den treiber installiert, aber deinstalliert hab ich nichts

welchen chip denn aktualieren bzw. wie geht das?
 

Vangelis

Administrator
#4
hallo
mit chip meine ich die Treibe von dein Mainbord (wenn möglich)zu Aktualisieren. Ich gehe auch davon aus das due die OnBoard Gafikkarte vorher in Bios deaktiviert hast
 
#5
hab die neue graka reingesteckt und dann hab ich den treiber installiert, aber deinstalliert hab ich nichts
Dem entnehme ich mal, dass du den OnBoard-Grafikchip auch nicht im Bios deaktiviert hast? Das ist vermutlich die Ursache deines Problems. Suche im Bios die entsprechende Einstellungsmöglichkeit und schalte den Onboardchip ab - wenn du Glück hast läuft dein Rechner dann wieder normal.

wie kann man denn die alten treiber deinstallieren?
Das macht man entweder im Gerätemanager oder in der Systemsteuerung unter Software (XP) bzw. Programme und Funktionen (Vista).

Generell und insbesondere bei Grafikkarten sollte man niemals neue Treiber installieren, ohne vorher die alten Treiber zu deinstallieren - vor allem nicht, wenn man den Hersteller wechselt. Im schlimmsten Fall kompromittieren sich die Treiber dann gegenseitig und man hat ein echtes Problem. Aber da es sich bei dir um eine Onboard Graka handelt, wird es wahrscheinlich nicht so schlimm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
erst altes deinstalieren

Hi habe dein Problem gelesen und würde auch sagen, dass du erst alles alte deinstallieren musst das aber schon bevor du irgendwas ansteckst (also Graka oder so). Ich würde jetzt an deiner Stelle alles nochmal auf den alten Stand zurücksetzten also deinstallier alle neuen Treiber und hau alte Graka und altes Board bzw. CPU wieder rein. (Klartext: Fang noch mal von vorne an!)
 
M

MaSer

Guest
#7
ok ich glaube ich kann sie deinstallieren
welche müssen denn weg?

 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaSer

Guest
#9
ja das hab ich schon vorher verstanden aber kann ich alle deinstallieren oder brauch ich noch welche?
z.b. ist da nforce bei und so
 
#10
Hmm, das ist merkwürdig, bei mir habe ich nur diesen einen oben beschriebenen Eintrag und keine Weiteren - hast du schon mehrfach verschiedene Grakatreiber installiert ohne die alten Treiber vorher zu entfernen?

Aber wie dem auch sei, da du keine Nvidia Karte mehr benutzt, kannst du ruhig alles deinstallieren wo Nvidia draufsteht...
 
M

MaSer

Guest
#11
also alle konnte ich nicht deinstallieren da einer für netzwerkkarte oder so zuständig war
im bios konnte ich die onbaordkarte nicht abstellen, sondern nur Pcie auf first stellen.
mein Pc ist aber trotzdem nicht schneller geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben