Windows doppelt installiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

calotchro

New member
Hallo,

ich hab folgendes prob. , nach dem ich ein Fehler auf mein System hatte den ich nur Anhand der Windows neu Installierung beseitigen konnte , habe ich nun das nächste prob. und zwar: habe ich Win. doppelt drauf ! Wie kann ich den älteren löschen ? Die Ordner einfach löschen geht nicht, das hab ich schon versucht !

lg

 

Gorthaur

Well-known member
Ich gehe mal davon aus, dass dein Rechner mindestens zwei Festplatten oder wenigstens Partitionen besitzt. Du hast nun vermutlich, anstatt das alte Windows zu entfernen, die Partition zu formatieren und Windows neu zu installieren, das Betriebssystem auf eine andere Festplatte/Partition installiert.

Somit bleiben zwei Möglichkeiten:

1. Einfach das alte Windows entfernen und die neue Installation nutzen
2. Beide Installationen entfernen und Windows auf die Festplatte/Partition installieren, auf der die alte Installation gewesen war.

Windows installierst oder entfernst du ausschließlich, indem du den PC von der Windows-DVD startest und dort dann die entsprechenden Optionen auswählst. Einfach irgendwelche Ordner zu löschen, ist der falsche Weg.

 

calotchro

New member
richtig! hab C und D Festplatte... Welcher der beiden optionen wäre Ratsam , weil ich zu jetztigen Zeitpunkt kein Probleme mehr mit mein PC habe, es stört micht halt nur das ich weiß, das die alte Vista Installation noch drauf ist .

 

Gorthaur

Well-known member
Keine Ahnung.. das musst du selbst wissen.

Der Auslöser, wenn ich dich richtig verstanden habe, war ja, dass du ein Problem mit deinem alten Windows hattest. Daher bietet sich natürlich an, das alte Windows zu entfernen und künftig mit der Neuinstallation zu arbeiten. Wenn du dein Windows nun aber auf der alten Partition/Festplatte haben möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als beide zu löschen und eine neue Installation auf der richtigen Partition/Festplatte anzulegen... wie gesagt: musst du selbst wissen...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben