Windows 10

Kalle1904

Member
Hallo

Mein Problem ist, wenn ich eine Stunde am Pc arbeite dann kommt auf dem Monitor so ein schwarzes Rechteck
mit dem Schriftzug ( 1 Stunde Arbeit, Pause ? ) nach ein paar Sekunden ist es dann weg.
Kann mir jemand sagen wie ich diese Meldung abschalten kann. Danke schon mal im voraus.
 

Vangelis

Administrator
Teammitglied
Hallo und willkommen in Forum.

Hast du eventuell eine Software installiert die das Zeitlimit für Kinder an Computer begrenzt?

Ansonsten würde ich vermuten, dass es ein Einrichten von Computerzeitlimits für Kinder bei dir aktiviert ist.

Schau mal auf diesen Artikel:

Bitte, Anmelden or Registrieren um den Inhalt von URLs anzuzeigen!
 

Kalle1904

Member
Hallo Vangelis
Ich habe keine Software mit Zeitlimit für Kinder installiert , auf der support Seite auch nichts gefunden.
Danke für deine Antwort und Mühe .Muss halt mit der Meldung eben Leben.

Gruß Kalle 1904
 

Vangelis

Administrator
Teammitglied
Hi,

gebe in der Suchleiste bei Windows 10 Family Safety ein uns schau, ob dort die Funktion aktiviert ist.

Family Safety.png

Eine gute Anleitung mit Video:

vielleicht hilft dir das:)
 

Kalle1904

Member
Hallo Vangelis
Family Safety ist nicht aktiviert . Danke für deine Mühe
wenn es nicht zu beheben ist dann bleibt es eben so.

Grüße Kalle 1904
 

Kalle1904

Member
Es ist nichts rausgekommen, habe nur unter Windows, mit der Tastenkombi Windows + Druck
die Meldung kopiert das man es sehen kann.
 

Firefox-User

Administrator
Teammitglied
Ich habe so eine Meldung unter Windows Home hier noch nie gesehen, und auch keine Einstellung gefunden, wo man sowas aktivieren könnte.

Hast du diese Meldung schon immer, oder erst neuerdings?
Kommt die egal was du am PC machst?

Hast du evtl. ein Programm installiert für Home-Office, falls du sowas benutzt haben solltest?
 

Kalle1904

Member
Hallo Firefox-User
Die Meldung bekomme ich erst seit kurzem. Habe auch kein Home-Office installiert.
Noch mal an Alle ich Danke euch für eure Mühe mir bei dem Problem zu helfen.
Ist ja auch nicht so schlimm wie gesagt nach ein paar Sekunden ist die Meldung weg.
Hat mich nur ein wenig gestört. :unsure:
 

Roland Duss

New member
Was heisst der prozessor köpfen?Ich habe das noch nie gehört.Was hat das für eine wirkung auf das system?Danke für die Antwort und einen schönen Tag.
 
Oben