Windows 10 runter fahren

Kalle1904

Member
Hallo zusammen

Ich fahre meinen Pc immer mit [ALT]+[F4] herunter. Daraufhin öffnet sich eine Dialogbox und bietet mir normalerweise gleich die Option 'Herunterfahren' an. Seit einiger Zeit wird jedoch die Option 'Benutzer wechseln' angezeigt. Obwohl es keinen anderen Benutzer auf dem Pc gibt.

Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced gehen und im rechten Fenster Rechtsklick auf / Neu / DWORD-Wert (32 Bit) mit dem Namen Start_PowerButtonAction erstellen.
Diesen dann doppelt anklicken und zum Beispiel folgende Werte eintippen:

1 zum Abmelden

2 zum Herunterfahren

4
zum Neustarten

16 für den Ruhezustand

64 für den Hybriden Standby =Hibernate

256 um den Benutzer zu wechseln


Das habe ich auch schon versucht, auch das hat nicht geholfen.

Gruß Kalle 1904
 

kätwiesel

Member
Hallo,
z.b. ......//praxistipps.chip.de/windows-pc-per-tastenkombination-herunterfahren-geht-das_49678, im Feld keine mit der Maus hinein klicken und gewünschte Tastenkombination mit alt + ... eintragen, geht bei mir mit alt+f11. es gehen nur unbelegte Tasten.
vor den // https: setzen ;)
Gruß kätwiesel
 
Oben