Windosw 2000 Neuinstallation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Soka

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo bin wieder da mit neuer Bezeichnung, alt ( Windows 98 startet nicht )
Mit der Anleitung Windows 2000 Schritt für Schritt komme ich bis zum Punkt 9.
Windos 2000 verlangt einen Neustart was er dann auch ausführt aber er fängt
ganz von vorne gleich wie wenn ich ihn einschalte sollte doch zum Installationsassistent
kommen ! Gibt es da noch Hilfe ?

Gruss Soka



Editiert am 28/12/2005 von Soka
 
M

matti7

Guest
#2
Re: Windosw 2000 Neuinstallation

schreib doch bitte ins richtige forum!!!
--->Windows 2000
 

Soka

Erfahrener Benutzer
#3
Re: Windosw 2000 Neuinstallation

Hallo matti !

Ich versuche es das nächste mal habe es vorher nicht gescheckt.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !!

Gruss Soka
 
M

matti7

Guest
#5
Re: Windosw 2000 Neuinstallation

weiß zwar nicht was schritt 9 is, aber ich glaube, ich weiß wo dein fehler ist^^
musst neustarten, darst aber NICHT die cd(von win2k) drin im laufwerk haben!
einfach pc ohne eingelegte cd starten und dannkurz bevor bevor der desktop erscheint die win2k cd einlegen damit der endteil installiert werden kann! probiers mal, hab heute das so gemacht und es hat funktioniert!
hoffe das funktioniert so wenn net dann meld dich ich schau ma was man dann machen kann^^
greetz matti7
 

Soka

Erfahrener Benutzer
#6
Re: Windosw 2000 Neuinstallation

Hallo,

Der letzte Tipp hat leider nicht gefruchtet !
Schritt 9 ist übrigens bei der Installationsanleitung Windows 2000
Windows-Tweaks Info.

Gruss Soka
 
M

matti7

Guest
#7
Re: Windosw 2000 Neuinstallation

schade....jetzt weiß ich auch net woran es noch liegen kann....
dann fang nochmal die installation an, tu alles auf der festplatte formatieren und dann mach das was ich schon vorhin erwähnt habe mit der cd beim neustart.so mus es eig funktionieren, weiß net obs ein unterschied macht das ich ntfs und nicht fat 32 genommen hab, vll hast du das ja?!
greetz

Editiert am 29/12/2005 von matti7
 
A

Animal

Guest
#8
Re: Windosw 2000 Neuinstallation

Hi,

hier nochmal die Links:
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-2000-installation.html

Meine Site

Also, nach dem ersten Neustart kannst du die CD aus dem Laufwerk nehmen, denn es müssten alle Daten auf die Festplatte kopiert worden sein. Falls die nicht so ist, gibts ne Meldung und du legst einfach die CD wieder hinein.
Normalerweise macht dies das Setup automatisch.

Es könnte evtl. sein, dass deine W2k-CD nur Hardwarebezogen funzt (Technikerschule)

SG
the Animal

 

Soka

Erfahrener Benutzer
#9
Re: Windosw 2000 Neuinstallation

Hallo Animal,
Danke für die Antwort freut mich dachte schon alle haben mich fallen gelasse habe ja
Zeit es gab viele die Hife brauchten.Versuche noch mal als Laie mein Problem zu erklären.
Also mit der Anleitung Neuinstallation Schritt für Schritt komme ich bis Schritt 9 Windows
verlangt einen Neustart was er auch macht nehme ich ich die CD heraus kommt die Meldung
DISK BOOT FAILURE ( ist mir klar ) darunter kommt INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
lasse ich die CD drinnen läd er wieder alles von vorne bis Schritt 9 usw.Habe noch CD von
Windows 98 kann ich es mit dieser versuchen ? es muss ja nicht unbedingt Wd 2000 sein.

Besten Dank und Gruss Soka
 
A

Animal

Guest
#10
Re: Windosw 2000 Neuinstallation

Hi,

nö nö, ich war nur jeden Tag auf und neben der Piste ;)

So nochmal ganz von vorne.

Alle Stecker kontrollieren, Bootreihenfolge cd, hdd

Wenn du das Setup startest und bei der Anleitung zu Punkt 6 kommst löscht du mit der L-Taste erst mal alle Partitionen.
mit der E-Taste kannst du dann anschließend eine neue Partition erstellen. Diese sollte in etwa 8-10 GB groß sein. Anschließend erstellst du eine weitere Partition mit dem rest der Festplatte für deine Daten.

Wenn du nun beide Partitionen erstellt hast, installierst du W2k in der 8-10 GB-Partition.

Dann wählst formatieren mit NTFS und lässt das Setup weiter arbeiten...


SG
the Animal
 

Soka

Erfahrener Benutzer
#11
Re: Windosw 2000 Neuinstallation

Hallo,

Das Leben ist schwer wenn man von der Sache nichts versteht aber die Finger nicht davon lassen kann.
Es funktioniert alles so wunderbar wie von euch vorgeschlagen,partitioniere,NTFS formatieren,
Dateien werden in den Windows 2000 Installationsordner kopiert und dann ja dann kommt
der verfligste Neustart und das ganze fängt von vorne an.Habe beim diesem Neustart auch schon wie empfohlen im Bios schnell auf Bootsreihenfolge C,CDROM umgestellt aber dann kommt die Meldung Boot from ATAPI CD-ROM Failure aber ich habe ja auf C eingestell !! oder
mache ich da einen Denkfehler. Könnte mit dem Bios etwas nicht in Ordnung sein ??
Bin am Boden zerstört. Gruss Soka.
 
A

Animal

Guest
#12
Re: Windosw 2000 Neuinstallation

Hi,

wenn in deinem BIOS die Festplatte erkannt wird (Fetplattengröße, Master...) ist das BIOS in Ordnung.

Entweder ein defekt an der Festplatteoder die CD von der Schule ist Hardwarebezogen d.h. du kannst sie nirgens anders Installieren als auf den Schul-PCs

Du hast auch was von eine anderen Festplatte geschrieben.
Bau mal dun die neue von deinem Enkel ein und versuchs nochmal (Jumper auf Master) Bzw. wenn dus jetzt die ganze Zeit mit der neuen probiert hast, dann bau die Alte wieder rein.

SG
the Animal

 

Soka

Erfahrener Benutzer
#13
Re: Windosw 2000 Neuinstallation

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort hat mich wieder aufgestellt natürlich habe ich beide Platten
ausgiebig ausprobiert ( bin ja Bastler ) glaube aber,dass wir einen Schritt weiter sind beide Platten werden im Bios nicht angezeigt ! auch im IDE HDD AUTO DEDEKTION kommen lauter ooo drehen tun sie höre ich. Theoretisch können ja beide Defekt sein. Der Fachmann hätte
natürlich zuerst dort geschaut !! Werde mir eine besorgen und mich dann wieder melden
über Erfolg oder Misserfolg .

Herzlichen Dank für die Hilfe Gruss Soka

 
A

Animal

Guest
#14
Re: Windosw 2000 Neuinstallation

Hi,

nimm mal über Nacht die Batterie aus dem Board.
Das Bios wird dadurch auf Default(Standard) zurückgesetzt.
Starte den PC und schau nach ob dann die Festplatte erkannt wurde.

SG
the Animal
 

Soka

Erfahrener Benutzer
#15
Re: Windosw 2000 Neuinstallation

Hallo,

Batterie herausnehmen hat leider nicht geholfen jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten
Festplatte. Da er nur zum Speichern von Schreibarbeite und Fotos gebraucht wird werden
10 - 20 GB reichen, kann mann in eine so alte Kiste Pentium II 233 MHz überhaupt 60 GB und
mehr einbauen? Ich nehme an,dass ich eine IDE Platte brauche oder gehen auch Serial ATA
für eine Beratung wäre ich dankbar.

Gruss Soka
 
A

Animal

Guest
#16
Re: Windosw 2000 Neuinstallation

Hi,

du brauchst IDE-Platten....

Schreib mal wie groß deine beiden Platten sind, die drinnen waren.

Schau mal ob du bei den Platten eine Juperstellung findest, die 32GB Grenze oder so ähnlich heisst.

32 GB ist so ne Grenze bei älteren Rechnern

SG
the Animal
 

Soka

Erfahrener Benutzer
#17
Re: Windosw 2000 Neuinstallation

Hallo,

Also ich habe einen alten COMPAQ DESKPRO ausgeschlachtet leider hatte die HD nur 1.6 GB
sie wurde aber erkannt,dann stellte ich fest, dass der Jumper auf CS eingestellt ist.
Habe meine Reservenplatte auch auf CS eingestellt und siehe da konnte Windows 2000
und auch Offiece problemlos installieren. Ich weiss der Fachmann lächelt, ich begreife es nicht
muss ja auch nicht. Es funktioniert alles Super bin HAPPY !!
Ich hoffe, dass ich das Forum nicht zu stark belastet habe mit meiner Bastalei.Danke allen
die Zeit für mich geopfert haben vor allem Animal du warst SUPER deine guten Tipp haben
schlussendlich zum Erfolg geführt.

Es grüsst der Grossvatter ( 75 ) aus der Schweiz.

Soka


 
A

Animal

Guest
#18
Re: Windosw 2000 Neuinstallation

Hi,

das freut mich wenns dann doch noch geklappt hat.


schöne Grüße aus dem Chiemgau
the Animal
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben