WIE steuert man den Media-Player mit Sprachbefehlen der W7-Spracherkennung?

martin001

Neuer Benutzer
#1
Hallo

Habe mir W7 Pro geleistet und bin begeistert.
Nun habe ich die W7-Spracherkennung und -steuerung entdeckt. Klappt ganz gut.
Aber mein wirklich großer Wunsch wäre es per Sprachbefehl über den Mediaplayer gezielt Songs/Filme/Interpreten/Wiedergabelisten aufzurufen und abzuspielen, ggf. auch leiser/lauter, Start/Pause/Stopp/Nächster Song/... . - Nur genau das krieg ich nicht hin (zu blöd?).

Wer hat einen Tipp oder Trick?
Gibt es da spezielle Befehle?
Wie macht das z. B. ein Seh- oder anderweitig Behinderter?


Dank & Grüße

Martin
 

martin001

Neuer Benutzer
#3
Hallo Gizmo

Danke für Tipp, aber die Infos kannte ich bereits.
Ich würde halt am liebesten Interpreten oder Song oder Wiedergabelisten nennen und abspielen.
Ws sind die richtigen Befehle für "Start, Stop, Pause" sowie "weiter" oder "Vor" und "Zurück", "leiser" und "lauter" oder wie kriegt man das halt mit Sprachbefehlen hin?
 
Oben