wie ändere ich den laufwerbuchstaben meines dvd laufwerks?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Daimien

Guest
#1
Hi,
wie ändere ich den launwerkbuchstaben meines dvd laufwerks?
nein ich meine nich von der festplatte.
unglücklicherweise meinte mein dvd laufwerk es müss jetzt aufeinmal d: heißen so kann ich eine partition nich d: nennen........
 
C

cuteness

Guest
#2
Re: wie ändere ich den laufwerbuchstaben meines dvd laufwerks?

Ist es nicht so das wenn du eine zweite Partition machst, dass dann das DVD Laufwerk automatisch auf E: rutscht?

lg
cute :redhead:
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#4
Re: wie ändere ich den laufwerbuchstaben meines dvd laufwerks?

Hallo Daimien
Du hast ja jetzt Win 98 . Da könnte es etwas anders aussehen als bei XP. Der Weg ist aber genauso.
Du gehst in die Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datentägerverwaltung> da
stehen Deine Lauffwerke DVD LaufwerK.: D Da ein Rechtsklick und ändern in E.

Gruss rolfpower
 
C

cuteness

Guest
#5
Re: wie ändere ich den laufwerbuchstaben meines dvd laufwerks?

Haste es denn schon ausprobiert?

Wenn so net geht, dann weiß ichs auch nicht.
Tut mir leid.
 
D

Daimien

Guest
#6
Re: wie ändere ich den laufwerbuchstaben meines dvd laufwerks?

Hi rolf,
nein ich habe wieder xp :)
aber!
da is kein dvd oder cd oder diskettenlaufwerk, da sind nur meine beiden partitionen c und f...
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#7
Re: wie ändere ich den laufwerbuchstaben meines dvd laufwerks?

HI Daimien
Dann sch mal erst im Gerätemanager unter DVD/CDROM-Laufwerke, ob die da vorhanden sind.
Mausrechtsklick>aktualisieren>XP-CD rein und Treiber installiert sich. Halte die CD von Deinem Mainboard auch bereit, und die Graka TreiberCD, Die wirst Du noch alle brauchen.

Gruss rolfpower
 
D

Daimien

Guest
#8
Re: wie ändere ich den laufwerbuchstaben meines dvd laufwerks?

Hi rolf,
ob treiber installiert sind habe ich schon geprüft,
und zwar bei eigenschaften-treiber
habe die treiberversion 5.1.2535.0

Daimien
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#9
Re: wie ändere ich den laufwerbuchstaben meines dvd laufwerks?

Hi Daimien

Hast Du den DVD Brenner an IDE 2 und das Laufwerk auf MASTER gejumpert und das CDROM
auf das gleiche Kabel Abgriff in der MItte und SLAVE gejumpert ?
Wenn nicht,dann mach's und dann schaun wir mal.

Gruss rolfpower
 
D

Daimien

Guest
#10
Re: wie ändere ich den laufwerbuchstaben meines dvd laufwerks?

hi rolf,
habe gar keinen dvd brenner.....
aber!
das dvd laufwerk wurde immer erkannt auch bei linux...
raffe eigentlich nix von dem was du gesagt hast,
aber mein bruder wirds verstehen.....
ich werde schreiben.....
 
D

Daimien

Guest
#11
Re: wie ändere ich den laufwerbuchstaben meines dvd laufwerks?

hat sich,
wusste nicht das man ne dvd oder cd reinlegen muss lol
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben