Warnung von AntiVir "TR/Patched.CK.56" Trojaner - wie entfernen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marcusmc

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute,

hab eben von AntiVir folgende Nachricht bekommen:
"TR/Patched.CK.56" Trojaner entdeckt - hab den erstmal in "Quarantäne" verschoben.

Wie bekomm ich den runter, bzw. wie kann ich checken ob er schon Schaden angerichtet hat und wenn ja welchen könnte er anrichten?

Benutze AntiVir, AdAware, EasyCleaner, CCleaner, CleanSuite.


Danke für eure Hilfe,

Gruß
Marcus
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#2
wie kann ich checken ob er schon Schaden angerichtet hat
Naja sowas wirste als normaler User nicht finden können, die Programmierer von solchen Sachen wissen schon ganz genau wie sie die Entdeckung von Schäden verhindern.

und wenn ja welchen könnte er anrichten?
Naja im schlimmsten Fall sind deine ganzen Passwörter und Konten weg und dein System wird kaputt gemacht. ^^

Versuch nochmal mit einem Onlinescanner zu scannen. Denn das Ding taucht in keiner Virendatenbank auf, und die Datenbank von AntiVir zeigt nur die Namen an von der Malware die sie kennen, aber keine Beschreibung oder irgendwas hilfreiches.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben