Warlords Battlecry 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Enzane

Neuer Benutzer
#1
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe letztens wieder das im Titel genannte Spiel wieder installiert, und es auf 1.03 gepatcht.

Jedesmal, wenn ich aber in der Kampagne ein Gebiet auswähle, und nach der Auswahl der Starteinheiten auf WEITER drücke, dann kommt bei mir die Fehlermeldung "Warlords Battlecry 2 funktioniert nicht mehr" und das Spiel schließt sich.

Ich habe es schon als Administrator gestartet - Neu installiert - CD gereinigt - usw, und jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.

Ich besitze Vista Home-Edtion 32-Bit - Liegt das eventuell dadran? Was ich aber eigentlich nicht glaube, da es auf meinem alten PC mit demselben Betriebssystem auch gelaufen ist.

/Hilfe bitte
 
#2
Hallo Enzane!

Also an der CD liegt es ganz sicher nicht.
Funktionierte das Spiel denn, bevor du den Patch installiert hast?

Hast du evtl. einen falschen Patch installiert, z.B. für die englische Version?

Funktionieren andere Spiele auf deinem Rechner?

Wie siehts mit den Treibern für die Grafikkarte aus?

Gib mal unter Start > Ausführen "dxdiag" ein und schau, ob Probleme angezeigt werden.
 

Enzane

Neuer Benutzer
#3
Hallo Enzane!

Also an der CD liegt es ganz sicher nicht.
Funktionierte das Spiel denn, bevor du den Patch installiert hast?

Hast du evtl. einen falschen Patch installiert, z.B. für die englische Version?

Funktionieren andere Spiele auf deinem Rechner?

Wie siehts mit den Treibern für die Grafikkarte aus?

Gib mal unter Start > Ausführen "dxdiag" ein und schau, ob Probleme angezeigt werden.
Ich hab den Patch installiert, weil es ja nicht funktioniert hat! Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es für den deutschen Client war.

Ja alle anderen Spiele, die ich bisher installiert habe funktionieren - Außer Splinter Cell: Chaos Theory, damit habe ich mich aber auch nicht weiter beschäftigt.

Bei "dxdiag" steht überall, dass keine Probleme gefunden wurden.
 
#4
Und was ist mit den Treibern der Grafikkarte?

Poste mal ein paar Daten zu deinem System oder trage am Besten im Kontrollzentrum die PC-Informationen ein.
 

Enzane

Neuer Benutzer
#5
Windows Vista Home Premium (6.0, Build 6001)
Prozessor: Intel Core i7 CPU @ 2.67 GHz (8 CPUs),~ 2.7GHz
Speicher: 3062 MB RAM
DirectX 10

NVIDIA GeForce 9600 GT
Haupttreiber: nvd3dum.dll, nvwgg2um.dll
Version: 7.15.0011.7815 Englisch
DDI-Version 10

-----------------------------

Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen. Du kennst doch sicherlich die Meldung, wo der PC nach Lösungen sucht. Sowas taucht bei mir bei dem Spiel auf, dass es einfach ausgeht in gewissem Sinne, mit der genannten Meldung. Und dann kann ich nur Programm schließen.
 
#11
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung, wähle den Reiter "Kompatibilität", setze einen Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und wähle XP aus...
 

Enzane

Neuer Benutzer
#12
Will immer noch nicht. Stürzt immer wieder bei ein und derselben Stelle ab. Hab 95,98, etc alles durchlaufen lassen und es ändert sich nichts.

Kann sowas an CD Schäden liegen? Hast Du vielleicht eine andere Idee wie man es noch machen könnte?
 
#13
Kann sowas an CD Schäden liegen?
Bei aktuellen Titeln würde ich das verneinen aber früher kam es schon vor, dass Informationen von der Disc nachgeladen werden müssen.

Ich würde dir raten, dich an den offiziellen Support zu wenden. Es gibt bestimmt auch ein spezielles Battlecry Forum, wo die Problematik vielleicht schon bekannt ist.

Mir fällt sonst jedenfalls nichts mehr ein, sry...:crash:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben