Vision Bill

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

alex927

Neuer Benutzer
#1
hi leute,

bin über google auf euer super Forum gestoßen.

hab mich grad angemeldet da ich auch scheisse gebaut habe bzw. von vision bill abgezockt werde.

Also wie es halt so is 18ter geburtstag party und so weiter, nachts um 3 heimgekommen mit paar kollegen.
Haben halt noch n bisschen tv geschaut, da kam dann die telefonsexwerbung für 4 cent pro minute,

wir dachten halt haja 4 cent geht ja noch^^ also haben wir von meim telefon meiner eltern :D angerufen

wir wurden auch gleich mit so nem automat verbunden der hat irgendwas gelabbert, ich kann mich nimer erinnern, ich glaub er sagte man soll die 1 drücken, das haben wir auch gemacht, dann meldete sich ne frau und fragte nach meinen namen und geburtstag, wir alle saggten nichts und uns wurde des dann zu blöd und haben aufgelegt.

Gestern is dann meine mutter auf mich zugekommen und fragte was ich getan hätte, ob ich irgendwo angerufen hätte.

Ich sagte natürlich NEIIN :D

Hier die rechnung

Bestellung von telefon chat pauschale für 30 tage 72,00 Euro

Ihr Anrufvom: 04.07.2010 03:34 uhr
Von ihrem Telefonanschluss:xxxxxxxxx

Bestellung an Telefonnummer:069 33399399 ( siehe auch ihren EVN)

Chat Pauschale gültig vom 04.07.2010,03:34 uhr bis 03.08.2010,03.34 uhr

4ct/min. 1800 min. , die SIE sich für dienächsten 30 Tage beliebig einteilen können.
Zahlungsfrist 19.07.2010

Meine Eltern wissen des auch nicht das wir da angerufen haben, sollen sie auch nicht erfahren, die denken ich hätte irgendwas im Inernet gemacht.

Habe dann mal bei denen im internet Vision Communication in meim konto gekukt und hab gesehen dass ich gerade mal 93 sekunden telefoniert habe.

Hab dann ne mail geschrieben das ich den service nicht benutze und ich nichts zahlen werde.

daraufhin bekam ich folgende antwort:

nachweislich wurde von dem Telefonanschluss xxxxxxx der von uns in Rechnung gestellte Service bestellt.

Wenn Sie den Einzelverbindungsnachweis (EVN) Ihrer Telefongesellschaft zu der o.g. Telefonnummer prüfen, werden Sie feststellen, dass der genannte Anruf von diesem Telefonanschluss durchgeführt wurde.
Bereits in der Werbung wird der Anrufer darauf hingewiesen, dass er ein Minutenkontingent von 1.800 Min. bestellt, welches innerhalb eines Zeitraumes von 30 Tagen ganz oder in Teilen abrufbar ist. Hieraus errechnet sich ein Preis pro Minute von 0,04 € bzw. pro Monat von 72,00 €.
Die Pauschale endet nach 30 Tagen automatisch.
Jedem Anrufer werden die Bedingungen beim ersten Anruf ohne Berechnung mitgeteilt, auf Wunsch kann der Anrufer unsere AGBs abhören und sich genauestens informieren. Das Abhören der Preisinformation und Nutzungsbedingungen ist ebenfalls möglich und wird selbstverständlich nicht berechnet.

Wir möchten deutlich machen, dass wir nur dann eine Rechnung verschicken, wenn auch eine ordnungsgemäße Bestellung bei uns erfolgt ist.

Wir bitten um rechtzeitige Bezahlung unserer Rechnung.

Mit freundlichen Grüßen

Richard Dean
Vision Communication GmbH




Habe ich bzw. meine Eltern irgendwas zu befürchten? weil wir werden auf KEINEN fall bezahlen.


danke schonmal


Gruß Alex








 
Zuletzt bearbeitet:

Pit87

Erfahrener Benutzer
#2
Dazu haben wir schon ein paar Threads:

1. http://www.windowspower.de/forum/internet-www/vision-bill-communication-gmbh-13294/
und
2. http://www.windowspower.de/forum/in...-vision-bill-vision-communication-gmbh-12281/
in den Threads kannst du ja schonmal ein wenig lesen dann ist die Antwort auf deine Frage schnell gefunden.
Die ersten und letzten Seiten sind interessant.


Und wenn du willst kannst du dich ja noch ein wenig auf Rechti.de umschauen, die beschäftigen sich nur mit sonem kram und haben in dieser Richtung und im Bezug auf diese Firma auch schon ein wenig Erfahrung gesammelt.


Also les mal ein wenig und wenn dann noch Fragen da sind immer herdamit.
Gruss Pit
 

alex927

Neuer Benutzer
#3
ok danke

soll ich jetzt da ein brief per einschreiben hinschicken oder soll icherst mal gar nichts machen und auf die nächste rechnung warten ?

habe ja auch schon ne mail geschrieben aber das nützt ja alles nichts


gruß
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#4
Wenn du den anderen Thread gelesen hättest wüsstest du es...

Einfach ignorieren und fertig. Wenn es deinem Selbstvertrauen hilft kannst du gerne einen Brief dahin schicken, bringen wirds aber nix...
 

alex927

Neuer Benutzer
#5
hab noch mal ne mail geschrieben, das bekam ich zurück

Sehr geehrter Herr Ochs,

nachweislich wurde von dem Telefonanschluss xxxxxxxx der von uns in Rechnung gestellte Service bestellt.

Wenn Sie den Einzelverbindungsnachweis (EVN) Ihrer Telefongesellschaft zu der o.g. Telefonnummer prüfen, werden Sie feststellen, dass der genannte Anruf von diesem Telefonanschluss durchgeführt wurde.
Jedem Anrufer werden die Bedingungen beim ersten Anruf ohne Berechnung mitgeteilt, auf Wunsch kann der Anrufer unsere AGBs abhören und sich genauestens informieren. Das Abhören der Preisinformation und Nutzungsbedingungen ist ebenfalls möglich und wird selbstverständlich nicht berechnet.

Sie waren mit der sofortigen Erbringung unserer Dienstleistung einverstanden und haben damit auf Ihr Widerrufsrecht gemäß BGB §312d, (3) 2 verzichtet. Siehe auch unsere AGBs “Widerrufsrecht”.

Bereits in der Werbung wird der Anrufer darauf hingewiesen, dass er ein Minutenkontingent von 1.800 Min. bestellt, welches innerhalb eines Zeitraumes von 30 Tagen ganz oder in Teilen abrufbar ist. Hieraus errechnet sich ein Preis pro Minute von 0,04 € bzw. pro Monat von 72,00 €.

Um weitere Kosten zu vermeiden, bitten wir um sofortige Bezahlung.

Mit freundlichen Grüßen

Richard Dean
Vision Communication GmbH




um weitere kosten zu vermeiden :D ich lach mich tot, die bekommen keinen cent von mir!!






gruß
alex
 

alex927

Neuer Benutzer
#6
hi,

so heute kam die nächste rechnung


Sehr geehrte Kundin,sehr geehrter Kunde,

sicherlich haben sie den Ausgleich unserere u.g. Rechnung versehentlich versäumt. Bitte beachten Sie, dass unsere Forderung binnen 14 Tagen nach Rechnungsdatum bezahlt sein muss, Wir geben Ihnen nun letztmalig die Gelegenheit,unsere Rechnung innerhalb von 14 Tagen durch Bezahlung auszugleichen.
Sofern die Rechnung nicht fristgerecht bezahlt wird, werden wir die Forderung zur Beitreibung an ein Inkassounternehmen geben. Zur Vermeidung der damit verbundenen nicht unerheblichen Kosten, die Sie ebenfalls bezahlen müssten, bitten wir um einen fristgerechten Ausgleich. Betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos, wenn sich Ihre Zahlung mit dieser Mahnung überschnitten haben sollte.


ganz genau ich betrachte des schreiben als gegenstandslos :D man sind die blöd ich geh jetzt erst mal ne woche in urlaub

ich soll jetzt bis zum 6 august statt 72euro 80,25 euro bezahlen.



gruß
alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben