Videos schneiden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sini

Administrator
#1
Hallo liebe Leser und User.


Eure Hilfe wird benötigt! Ich habe ein paar DVD-S bekommen und möchte nun ein paar Szenen rausschneiden. Die Dateien sind .VOB Dateien also Videodateien.


Ich würde gerne bei einer bestimmten Szene etwas rausschneiden und dann das ganze wieder in MPEG2 umwandeln. Windows Movie Maker kann damit nicht umgehen das es keine .VOB Dateien unterstützt.

Ich weiß ich müßte es nicht umwandeln, da es eine Videodatei ist, da ich aber nicht vorhabe es zu brennen,würde ich es gerne nur in MPEG2 umwandeln.

Welches Programm eignet sich dafür am besten und welches Programm kann das alles in einem Zug? Ich möchte nicht dafür 3 Programme verwenden.


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!



MFG:pennywise
 

Sini

Administrator
#2
re

Hallo an alle Leser und Mitglieder.


Habe schon ein Programm gefunden was sich VideoRedo nennt.

Werde es demnächst auf der Startseite vorstellen, sobald ich michg damit ein wenig gespielt habe. ;)



MFG:pennywise
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben