Verkauf von Windows XP Home-Cd

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Judge

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich habe mir ein neues Betriebsystem gekauft. Ich würde gerne mein altes deswegen bei ebay versteigern. Ich besitze die die Cd sowie ein kleines Handbuch. Der Produkt-Key klebt leider auf dem Gehäuse bomben fest:(

Nun frage mich ob es dennoch nichts ausmacht wenn einfach den Produkt-Key abschreibe und dem Käufer dann mitteile.

Darf man sowas machen oder MUSS man den Kleber mitverkaufen?




Mit bestem Dank auf eine Antwort
Judge
 

rolfpower

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Judge

Du kannst versuchen, den Aukleber mit einem Fön zu erwärmen und vorsichtig abzuziehen.
Schreibe den Key vorher auf. Selbst,wenn der Aufkleber in einige Stücke zerreist, macht es in einer
Auktion immer den besseren Eindruck,als ohne Prod.Key.
XP wird über Ebay schon spottbillig gehandelt und ohne Aufkleber erzielst Du nur einen Spottpreis.
Ein neuer Aufkleber ist bei Microsoft zu beziehen,aber es muss eine Schutzgebühr bezahlt werden und
ausserdem werden einige Fragen und Antworten zum Verbleib des alten Keys fällig und das lohnt sich
keineswegs.
Du kannst das XP ohne Aufkleber verscheuern, mit der Versicherung,dass der Key nie mehr gebraucht wird
und das XP gelöscht ist und wie gesagt, geht der Preis damit deutlich in den Keller.

Viel Erfolg wünscht
r o l f p o w e r
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben