Unerkannt im Netz unterwegs

Windler

Neuer Benutzer
#1
Hey hallo. Ich hab mal eine Frage und zwar: welches Programm nutzt ihr, um anonym durchs Netz zu kommen? Habe jetzt zwar das Tor-Netzwerk für mich entdeckt, allerdings verlangsamt das meinen Rechner ungemein.. Habt ihr noch andre Ideen oder Vorschläge für ein vergleichbares Programm?? Gruß
 
#2
Ahoi!

Das anonymisierte Surfen via Proxy-Server wird dich immer verlangsamen. Davon abgesehen können auch Betreiber von Proxies Log-Files erstellen, welche Protokolle von IP-Adresse, Zeitpunkt und übertragenen Daten speichern und welche auf Aufforderung an zuständige Stellen herausgeben werden (Thema: Vorratsdatenspeicherung). Man kann das zwar zu umgehen versuchen, indem man gleich über eine ganze Reihe von Proxy-Servern mit verschlüsselten Verbindungen ins Internet geht, allerdings verlangsamt sich der Datenverkehr dadurch natürlich noch mehr.

Ich persönlich benutze gelegentlich das Firefox-AddOn Stealthy, welches aber ebenfalls nach dem Proxy-Prinzip arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben