ublock origin & kee funktionieren nicht mehr nach Update

I

Immiperium

Guest
Hallo Forum

nach dem automatischen Update auf ff 77.0.1 (64bit, win10 home) funktionieren meine Addons ublock origin und kee nicht mehr.

Alle Webseiten, die ich jetzt besuchen zeigen Werbung, obwohl ublock aktiviert ist. Wenn ich auf das ublock-Symbol klicke, wird mir dort gesagt, dass hier 0 Elemente blockiert werden. Ich habe keine Ahnung warum - oder wie ich das wieder ändern könnte.

Noch seltsamer verhält sich jetzt das Addon Kee das mit dem Programm Keepass zusammenarbeitet. Das Symbol oben in der Firefox-Leiste ist grau und zeigt ein rot unterlegtes OFF-Symbol. Gehe ich dann auf Addons in den Einstellungen, dann sehe ich, dass Kee aktiviert ist. Ich habe keine Ahnung wieso es sich dann nicht wie gewohnt mit Keepass verbindet.

Vielleicht sind das alles für Profis leicht zu lösende Probleme - ich bin leider überfordert. Zumal bei vorangegangenen Updates von FF die Addons immer weiter funktioniert haben...

Auf jeden Fall bin ich für jeden Tipp dankbar.

LG

neukriggebach

 
F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum. ?

In dem anderen Forum wo du die gleiche Frage gestellt hattest, wurde dir ja schon geholfen.

Ein Hinweis von mir noch dazu:

Jegliche Software lädt man ausschließlich direkt vom Hersteller, und nicht von einer beliebigen Webseite.

Wie du ja in deinem Scanbereicht erkennen kannst, wurde dir da zusätzlich etwas untergejubelt.

 
Oben