Trojaner tarnt sich als Erweiterung für FF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dsl_freak

Guest
Nach Angaben der IT-Sicherheitsspezialisten von McAfee ist seit kurzem ein neuer Trojaner im Umlauf, der sich als Firefox-Erweiterung tarnt und persönliche Daten wie Identitätsinformationen und Passwörter sammelt und "nach Hause" sendet. Die Daten werden aus dem aktuellen Verkehr über IMAP oder POP3, sowie ICQ und FTP abgegriffen.

Der von dem Unternehmen auf den Namen "FormSpy" getaufte Trojaner enthält einen Keylogger, der Tastatureingaben aufzeichnen kann, sowie einen Sniffer. Sämtliche Informationen werden an eine IP-Adresse gesendet, die fest im Code der Schad-Software verankert ist. Damit er seine Aktionen durchführen kann, muss der Anwender zunächst den Anhang einer gefälschten E-Mail öffnen.

Bitte, Anmelden or


 

McFly

Well-known member
Re: Trojaner tarnt sich als Erweiterung für FF

Damit er seine Aktionen durchführen kann, muss der Anwender zunächst den Anhang einer gefälschten E-Mail öffnen.

Ich glaube nicht das FF benutzer auf den alten Hut herreinfallen.

 

andreaskf

Well-known member
Re: Trojaner tarnt sich als Erweiterung für FF

Hallo.

ich finde es toll, das immer noch über neue Viren und Trojaner berichtet wird. Doch wer in der heutigen Zeit noch Emails und/oder Anhänge öffnet und startet, obwohl er vom Absender nichts weiß oder nichts bestellt hat, der sollte sich liebr ein neues Hobby beschaffen. Vielleicht lesen ? Es gibt sicher genügend Lektüre, wo man lernen kann, was man machen darf und was man besser sein lassen sollte....

Trotzdem vielen Dank für die Info und die Mühe die Du dir gemacht hast....

miG

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben