Treibersuche für Grafik on board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kinderpc

Guest
Hallo,

einen älteren NEC-PC habe ich mir zugelegt, damit mein Kind spielen und Internet nutzen kann. Er hat einen Intel 1,8 GHz Prozessor, Grafik und Netz on board.
Da die Festplatte neu formatiert war, habe ich mit der Installation von Win-XP begonnen. Dabei war auch die Anzeige ok. Nach Abschluß der Installation läuft Windows, aber nur im 4-bit-Anzeigemodus. Ein VGA-Treiber oder eine Grafikkarte wurden nicht installiert.
Wo bzw. Wie finde ich die Bezeichnung der Grafik auf dem Board?
Gibt es einen Universal-Treiber und wo bekomme ich den her?

Bitte helft!

 

Xiaolong

Well-known member
Hallo

willkommen auf windowspower.de

Also nachschauen welche Teile im PC drin sind geht mit EVEREST -->
Bitte, Anmelden or
. Da müsste auch gleich ein Link zum Hersteller mt angegeben sein. Für was für Spiele soll er dienen?? Mit neuen wird er kaum mithalten können wenn es ein "älterer" ist.

Greetz Supersani

 
K

kinderpc

Guest
Hallo Supersani,

danke für den Link zu EVEREST! Das Programm habe ich heute installiert und es hat mir den Grafiktreiber als Link angezeigt. Nach dem download habe ich endlich wieder eine vernünftige Anzeige!
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe!!

:danke:

Beste Grüße!!

P.S.: Mein Bengel wird erst 10 und fängt mit dem PC an. Die ersten Spiele sind noch ruhig. Auch mit dem Internet geht es erst mal um Infos für die Schule. Da reicht der "alte" PC dicke aus. Wenns mehr wird, gibt es ja noch Papas PC (2,66 Ghz) oder den Laptop. Aber mit eigenem PC kann man den Zugriff besser steuern oder verhindern!

:schreib:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben