Treiber installieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Soka

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo brauche Hilfe,
Immer lese ich bei Problemen lade die neusten Treiber herunter und installiere sie.
Wie das genau geht konnte ich nirgends finden.
Habe auf meinen ersatz PC ein anderes Mainboart Shuttle AK 39 N installiert und Windows 2000 geladen
alte Sachen ich weis, Treiber CD fehlt natürlich. Im Google gefunden, All drive for AK 39 N und heruntergeladen
auf dem Desktop habe ich nun den Ordner mit Reissverschluss angeklickt und alle Dateien extrahiert.
Im neuen Ordner hat es wieder vier Ordner audio, lan, mainboart, + usb in diesen Ortner hat es wieder unzählige
Orndner und Dateien. Wie weiter ?? ich muss ja eine CD brennen da Internet + USB nicht geht das grosse
Problem für mich ist was muss ich brennen ??
Wer hilft danke. MfG.
 

Pit87

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

Eine möglichkeit wäre alles zu Brennen und dann im Gerätemanager bei den als uninstalliert markierten Geräten auf "Treiber aktualisieren" klicken. Im nun folgenden Setup solltest du entweder den Speicherort (CD) des Treibers angeben können oder besser den PC selbst danach suchen lassen,. Dafür müss ein Häkchen gesetzt werden wo steht "Wechseldatenträger durchsuchen".

Andere Möglichkeit wäre:
Auch wieder alles brennen.
In den Unterordnern von Ordner audio, lan, mainboart, + usb gibt es da setups die man ausführen kann?, wenn dann kannst dus auch so machen.
Wie heissen diese Unterordner? Wenn die runtergeladenen Treiber für mehrere Betriebssysteme sind haben diese meistens Namen die sich auf ein Windows beziehen. Dann ist in jedem dieser Ordner ein Treiber nur halt eben für ein bestimmtes Windows.

MfG Peter
 

Soka

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für die Superschnelle Antwort

Was heisst das für mich Laie alles brennen ?? kann ich in den drei Ordner audi, lan, mainboart + ubs einfach das Setup rauspicken und brennen und im alten laden. ??

MfG.
 
#5
Eine möglichkeit wäre alles zu Brennen und dann im Gerätemanager bei den als uninstalliert markierten Geräten auf "Treiber aktualisieren" klicken. Im nun folgenden Setup solltest du entweder den Speicherort (CD) des Treibers angeben können oder besser den PC selbst danach suchen lassen,. Dafür müss ein Häkchen gesetzt werden wo steht "Wechseldatenträger durchsuchen".
Also wenn du die passenden Treiber im Netz finden kannst, sollte das die einfachste Variante sein, sofern den Treibern kein Installer beiliegt.
 

Soka

Erfahrener Benutzer
#6
Super dank eurer Hilfe bin ich einen Schritt weiter, audio funktioniert einwandfrei bin schon seit Samstag am üben schäm.
Was ich noch nicht hingekriegt habe ist das Internet und den USB Anschluss.
Im Geräte - Manager steht Netzwerkadapter unbekantes Gerät keine Treiber installiert deinstallieren kann ich
den auch nicht. Auch sehe ich keinen USB - Kontroller fals es diesen braucht wo nehme ich diesen her.
MfG.
 

Pit87

Erfahrener Benutzer
#7
So, ich weiss zwar nicht wo du dir die Treiber runtergeladen hast.
Hier aber mal den Link bei shuttle von dem Board: Shuttle * Produkte * Mainboards * Sockel A * AK39N * Info/FAQ * AK39 Prozessor-Unterstützung Ganz unten auf der Seite sind die Downloadlinks für alle treiber.

Hier der direkte Link für den Lantreiber: http://eu.shuttle.com/download/Archive/Drivers/new/ak39_n/cd425/lan.zip
Mit dem Link lädst du eine "lan.zip" runter. Wenn du sie entpackst findest du einen Ordner "LAN" mit dem Unterordner "winsetup" mit einer Datei Namens "w2ksetup". Sollte dein LAN ins laufen bringen. Wenn nicht das Setup versuchen das direkt im Ordner "LAN" zu finden ist.

Ich habs doch richtig verstanden das du ein Shuttle AK 39 N eingebaut hast oder? darauf beziehen sich meine Angaben.

MfG Peter
 

Sini

Administrator
#8
re

Hallo


Oder du ladest dir Everest was dir Systeminformationen ausliest und Googlest dann nach denn entsprechenden Treibern obwohl wenn du auf Bericht klickst,kommt auch Automatisch der Link wo du die entsprechenden Treiber findest.





MFG:pennywise
 

Soka

Erfahrener Benutzer
#9
@ Pit 87

Ja das ist richtig habe das Sutthel AK 39 N eingebaut danke für die Link. Die Treiber habe ich leider irgendwo
unter All Drive vor AK 39 N herunergeladen das winsetup w2k setup funktionierte eben nicht mit deinem Link
kann ich es gebrauchen. Aber eben es passt nicht zu meinem Netzwerkadapter ich glaube der Netzwerkadapter
ist der Hund. Im Everest ist er nicht zu sehen als ich mit der Bastlerei anfing war im Geräte - Manager keiner
vorhanden habe dann irgendeiner installiert WAN Miniport IP ( Super oder !! ) leider bringe ich ihn nicht mehr los
Habt ihr noch eine Idee oder muss ich Formatieren und vorne anfangen.

Danke für die guten Ratschläge. MfG.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben