Tastenkombination/Short cut Öffnen von Firefox

Firefox-User

Administrator
Teammitglied
Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

Rechtsklick auf die Firefox-Verknüpfung auf dem Desktop.

Dann hier die Tastenkombination eintragen:

Zwischenablage01.png

Mit der Maus den Bereich markieren.

Dann die Taste STRG drücken und halten, und ein beliebiges Zeichen eingeben.
 

Tom_sowieso

New member
Tut mir leid! Da blick ich überhaupt nicht durch leider...also 1. Ich muss es ja dann doch mit der Maus starten?? Und wie komm ich da an die "Eigenschaften v. Firefox"...kann ich in der Menüleiste nicht finden. Muss ich dazu den "Windows-Manager" aufrufen?? Das ganze ist mir dann doch zu aufwendig...es gibt also keine Tastenkombination um Firefox auf dem Desktop OHNE Mausbewegung zu starten...seh ich das richtig??
 

Firefox-User

Administrator
Teammitglied
Ich muss es ja dann doch mit der Maus starten??
Na ja, einmal eintragen musst du die Tastenkombination ja nun.

Ich starte einen meiner Fx z.B. mit der Tastenkombinaton:
STRG + Alt + 5

.seh ich das richtig??
Nein, siehe meinen Text oben.

wie komm ich da an die "Eigenschaften v. Firefox"
Rechtsklick auf das Desktopsymbol vom Firefox...und dann unten auf... Eigenschaften klicken.
 
Oben