Systemsteuerung und Einstellungen sperren

#1
Hallo,

ich möchte mit einem Windows 10 64 Bit System die Systemsteuerung und Einstellungen für alle Gastnutzer sperren.

Ich habe es über die Registry versucht, über die Nachinstallation von gpedit.msc (auch nach hiesiger Forenanleitung) und über die Powershell, aber aus irgendeinem Grund funktioniert nichts davon.

Ich absolviere den Prozess Schritt für Schritt, aber das Endergebnis bleibt, das weiterhin jeder an den Einstellungen und der Systemsteuerung rumspielen kann, sich HotSpots einrichten etc.

Dann dachte ich, eventuell braucht man ein Microsoft-Konto, also Konto erstellt, aber war natürlich ebenso erfolglos.

Bei einem Freund hab ich über die Registry auf Windows 7 die Systemsteuerung problemlos mit ein paar Klicks gesperrt.

Nach stundenlangem probieren bin ich jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende.

Hat einer eine Idee was noch geht oder was ich falsch gemacht habe?

MfG

Ramuthra
 
Oben