Spiele für PC mit Gamepad spielen

U

Unregistriert

Guest
#1
Hallo.

Ich habe mir ein USB-Gamepad für PC gekauft und wollte damit auf meinem alten Windows XP-Rechner, der kein Internet hat, ein altes Dosgame spielen.

Treiber und so laufen und in der Kalibrierung ist auch alles super, aber das spiel spielt sich leider trotzdem nur über Maus oder Tastatur und auch die Maus lässt sich nicht über das Gamepad steuern.

Was muss ich einstellen und wo, damit das Spiel mit Gamepad spielbar ist???? Und wo kann ich einstellen, dass ich die Maus mit dem Gamepad steuern kann???
 

Flamakarma

Neuer Benutzer
#2
Hey,

vermutlich unterstützt das Spiel keinen Controller bzw. erkennt ihn nicht. Falls du Dos auf deinem WIN Rechner emulierst kannst du ein Mapping Programm nehmen, welches diesen Part übernimmt. Dort kann man dann den Keyboardtasten Knöpfe auf dem Gamepad zuweisen. Kann funktionieren, muss aber nicht :)
So ein Tool hier ist das worüber ich spreche --> inputmapper.com
darf noch keine Links posten, deswegen musste copy paste bemühen :=-0:
Sag mal Bescheid obs geholfen hat.
Grüße!

Fabi
 
Oben