Sperrbildschirm, Lockscreens von "Win 10" deaktivieren.

tobbi

Active member
Hallo zusammen.

Ich habe in der Registry die änderung vor genommen, wie in eurem Vorschlag beschrieben. Aber nicht auf einem Surfa Pro sondern auf meinem Notebook. Leider hatt die änderung in der Registry nichts gebracht. Der Anmeldebildschirm zeigt sich wieder.:( Dann habe ich noch ein Problem: Ich hatte die Registry exportiert, als ich sie wieder importieren wollte, kam diese Meldun.

Screenshot 2021-02-16 131119.png

Was kann ich da machen?

MfG, Tobbi
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefox-User

Administrator
Teammitglied
Hallo @tobbi ..

du brauchst die Sicherung doch nicht wiederherstellen.

Einfach den selber angelegten Schlüssel:

Personalization

wieder löschen.

Oder ihn einfach lassen, da er ja keine Funktion bei dir hat.

Oder hast du jetzt Probleme mit deinem PC?

Ansonsten melde dich mal als Admin an damit du alle Rechte hast zum Ausführen, und teste dann.
 

tobbi

Active member
Hallo Andreas.
Hallo Vangelis.

Danke für eure Antworten.

Ich habe den Schlüssel wieder gelöscht. Ich habe mit meinem Notebook keine Problem. Ich war allerdings überrascht, das ich die Gesicherte Registry nicht wieder Impotieren konnte. Ich werde mich mal als Admi anmelden und schauen was dann passiert. Für die Anmeldung meines Lokalen Kontos brauche ich kein Passwort. Beim starten wird der Windows-Bildschirm angezeit. Wenn ich in den Standbay-Moduswechsel und wieder zurück, wird mir der Sperrbildschirm angezeigt. Klicke ich darauf, kommt der Anmeldebildschirm. Dann klicke ich auf Anmelden und kann weiter machen. Der Sperrbildschirm und den Anmeldebildschirm muss ich trotz den schönen Bilder nicht habe. Wenn ich die ohne großen Aufwand weg bekäme wär schön.

LG, Tobbi
 

tobbi

Active member
Der Sperrbildschirm und den Anmeldebildschirm muss ich trotz den schönen Bilder nicht habe. Wenn ich die ohne großen Aufwand weg bekäme wäre schön.
Hallo Vangelis.
Hallo Andreas.

Da ihr euch nicht mehr gemeldet habt, gehe ich mal davon aus, dass es nicht so einfach ist den Sperrbildschirm und den Anmeldebildschirm abzuschalten. Ich wiederhole mich: Die beiden Bildschirme kommen nur, nach dem Energiesparen.

Wenn ich nichts mehr von euch höre, dann lass ich es so wie es ist.

Gruß, Tobbi
 

Firefox-User

Administrator
Teammitglied
Hallo @tobbi ..
klick bitte mal auf den Link in Beitrag Nr. 3.
So kannst du dein Passwort speichern, damit es nicht merhr abgefragt wird.

Und das andere Fenster kannst du so deaktivieren:

Unbenannt.png
Bei mir öffnet sich keinerlei Anfrage zwecks Anmeldung.
 

tobbi

Active member
Guten Tag Andreas.

Noch mal mein Hinweis:

Ich brauche mich nicht mit Passwort anmelden. Sondern, wenn ich auf Energiesparen gehe (Notebook zugeklappt) und später weiter arbeiten möchte (Notebook aufgeklappt) kommt der Sperrbildschirm, da klicke ich drauf und es öffnet sich der Anmeldebildschirb, mit dem kleinen Fenster "Anmelden". Dann klicke ich auf Anmelden und kann weiter arbeiten.

LG, Tobbi
 

Firefox-User

Administrator
Teammitglied
Ich brauche mich nicht mit Passwort anmelden.
Ich habe für meinen Laptop ein Passwort vergeben. Dieses wird automatisch genutzt, dadurch brauche ich es nicht erst eingeben/bestätigen.
Lies bitte mal hier in der Mitte der Seite unter:

Lokales Konto ohne Passwort Anmeldebutton erscheint trotzdem​

Bitte, Anmelden or Registrieren um den Inhalt von URLs anzuzeigen!

So habe ich das bei mir auch, und dadurch entfällt bei mir der Anmeldebildschirm.
 

tobbi

Active member
Hallo Andreas.

Bei mir klappt das ganze nicht.

Bei mir kommt also unter Kennwort hinzufügen, keine "Anmeldung erforderlich" damit ich auf "Nie" stellen könnte. Ich habe ein Passwort eingeben. Dann wieder auf "Kennwort hinzufügen" geklieck, mußte ein Kennwort angeben, dann kam wieder das Fenster mit normalen neuen Passwort angaben. Da habe ich dann auf weiter geklickt, es war keine andere Option vorhanden.

Auch wenn ich unter "Ausführen" netplwiz eingebe, wird mir nicht angeboten "ein Häkchen rauszunehmen."

Ich hoffe das ich mich richtig ausgedrückt habe?

Wenn ich das ganze nicht hinbekommt ist natürlich nicht schlimm. Ansonsten interessiert mich das schon warum das nicht klapp.

Mein Win 10 ist die Herbstversion 2020, Betriebssytembuild 19042.804

Gruß, Tobbi
 

tobbi

Active member
Hallo Vangelis.

Danke für das schöne Video.

Bei mir geht es ja nicht um die Passworteingabe! Ich brauche in meinem Lokalen-Konto kein Passwort einfügen. Es geht nur um siehe #7 Die ganzen Eingaben im Video stehen mir in den Einstellungen nicht zur verfügung . Auch unter Ausführen wird mir das Häkchen nicht angeboten. Ich denke das liegt daran, das ich kein Passwort eingeben muss?

MfG, Tobbi
 
Oben