Schriftgröße

Abifiz

Member
Hallo Leute.

Dies ist das erste Mal, daß ich im neu-konfigurierten Forum schreibe: Ja ich weiß, über das Thema "Schriftgröße beim FF" ist schon Etliches hier in der Vergangenheit geschrieben worden. Nur, durch den Umzug auf die neue Forum-Software sind die Angaben in den entscheidenden Punkten - zumindest für mich - nicht mehr lesbar/verwertbar. (Auch sind sonst etliche Texte und Angaben aus dem alten Forum verunstaltet worden, aber das gehört nicht direkt hierher...)

Gestern habe ich - auf den Rat eines Bekannten hin - das sehr kleine Programm "Advanced System Font Changer" bei mir - zum Zwecke der Veränderung der Schriftgröße bei Win 10 - installiert: mit verheerendem Resultat. Das Progrämmchen hat nicht funktioniert, mir dafür etliche Vor-Einstellungen zerschossen. Unter anderem ist jetzt die Schrift beim FF auf den für mich zu niedrigen Ursprungswert zurückgesetzt.

Die Angaben unter "windowspower" sind weiterhin für mich lesbar, stimmen aber "so" nicht mehr: FF 80 verhält sich da etwas anders. Die trotzdem von mir eingesetzte Wertveränderung auf zunächst 1,5 konnte nicht übernommen werden.

Also: Wie kann ich erneut die Schriftgröße im FF verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Abifiz

Member
Das Miniformular "Geben Sie einen String.-Wert" erscheint nicht. Trotzdem: Den Wert habe ich ja auf 1,5 geändert. Bei Neu-Eingabe erscheint er als jetziger Wert. Dennoch sind realiter keinerlei Veränderungen erfolgt, weder nach Neu-Start des FF noch des Gesamtsystems.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefox-User

Administrator
Teammitglied
Das sieht jetzt etwas anders aus, dieses kleine Popup gibt es nicht mehr.

Entweder Doppelklick auf den Eintrag, oder rechts auf den Bleistift machen.

Dann kann man den Wert bearbeiten.

Zwischenablage01.png
Wenn sich dann nichts an der Schriftgröße ändert, dann hat dein Firefox Profil wohl einen Fehler.

So sieht das hier nach Änderung dann aus:

Zwischenablage01.png
 

Abifiz

Member
Ja, wie gesagt, im Moment wird der Wert - nach meiner Intervention von heute mittag nach Maßgabe des Ratschlags in "windowspower" - als 1,5 angegeben. Er bewirkt, wie gesagt, im Moment noch nichts. Und ja, wie im Eröffnungsbeitrag gesagt, es wurde von außen in meinen FF auf mir völlig unbekannter Weise hinein-manipuliert, und zwar vom ominösen "Advanced System Font Changer".

Deswegen meine Anfrage, wie kann ich die vorher - mit der seinerzeitigen Hilfe dieses Forums - von mir vor-eingestellte größere Schriftgröße im FF wieder einstellen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Abifiz

Member
Danke, das war der Fehler! Habe das Komma durch einen Punkt ersetzt. Dadurch funktioniert es nun. Jetzt habe ich den Wert bei 1.6 belassen.
 
Oben