Schrift im Windows 10 Explorer auf fett stellen

Kalle1904

Member
Hallo

Meine Frage wie kann man die Schrift im Explorer auf fett stellen.
Bei mir ist seit dem Update Version 2004 die Schrift kam zu erkennen.
Bedanke mich schon mal im Voraus.

Kalle
 

tobbi

Member
Hallo Kalle.

Hast Du das System auf Dunkel-Modus stehen? Bei mir ist auch eine ziemlich kleine Schrift im Menüband. Ich kann die Schrift im Dunkel-Modus besser lesen als im Hellen-Modus.

Meine Frage ist : Wie kann man die Schrift im Menüband vergrößern?:)

Gruß,Tobbi
 

Kalle1904

Member
Hallo Tobbi

Gehe zu Alle Einstellungen, dann erleichterte Bedienung, dann Anzeige in der Linke Spalte anklicken
und danach Text vergrößern einstellen

Gruß Kalle
 

tobbi

Member
Hallo Kalle.

Diese Einstellung kenne ich. Aber die Schrift im Menüband wird nicht größer. Im Explorer allgemein wird die Schrift größer. Wie sieht es den bei Dir im Menüband aus?

LG, Tobbi
 

tobbi

Member
Hallo Kalle.

Anmerkung 2020-07-10 172357.jpg

So sieht es bei mir nicht aus. Die Schrift ist also viel kleiner.:( Schade dass es nicht 1:1 dargestellt wird. Mit dieser Größe wäre ich total zufrieden.:D

Gruß, Tobbi
 

Firefox-User

Administrator
Teammitglied
So sieht das mit dem kleinen Programm aus:

Zwischenablage01.png

Die Zahlen besagen die gerade aktuelle Schriftgröße.
Mit dem Schieber kannst du sie für jede Rubrik nach Auswahl oben verändern.
 

tobbi

Member
Hallo Andreas
Hallo Kalle.

Ich lasse die Schrift im Menüband so wie sie ist. So oft brauche ich den Explorer nicht. Ich bin ja sonst mit der Schrift überall zufrieden. Trotz dem danke für die Vorschläge.(y)

MfG, Tobbi
 

tobbi

Member
Hallo Andreas.
Hallo Kalle

Ich habe meine Meinung geändert und habe das Tool heruntergeladen.:D Ich bin begeister!(y)Die Schrift im Menüband ist perfekt.:cool:

Danke für den Tipp.

LG, Tobbi
 
Oben