Samsung Qwerty- Fernbedienung RMC-QTD1 Fehlermedlung "Laden Laden.." Mehr nicht

fantagi

Neuer Benutzer
#1
Samsung Qwerty- Fernbedienung RMC-QTD1 Fehlermedlung "Laden Laden.." Mehr nicht

Hallo ich habe vor kurzem ein die o.g. Fernbedienung für meinen Samsung D6500 gekauft. Die Vorderseite funktionert. Aber die 2. Seite nicht. Ich habe gar keine Chance das Pairing durchzuführen. Es steht für ein paar Sekunden nach Einfügen der Batterien Laden Laden laden ... Was heitßt das ? Die Batterien sind neu. Ein Software-Update ist auch dem Fernseher. Leider finde ich im Internet auch keine Bedienungsanleitung. Auch die Threads , die ich hier finde, erklären das Problem nicht. Wer kann mir helfen?
 

Sini

Administrator
#2
re

Hallo,


Wo steht laden? Am TV, oder auf der Fernbedienung?
Hier im Forum findest du eine Anleitung zu dieser Tastatur/Fernbedienung.

Dazu würde ich empfehlen Pairing zu entfernen, und noch einmal mit dem TV koppeln.
Hier hast du die aktuelle Firmware zu deinem TV:

UE46D6500VS - DOWNLOADS | Support | SAMSUNG

Bitte Teste das, und melde dich dann wieder!


Mfg:
Pennywise
 

fantagi

Neuer Benutzer
#5
Hallo, die habe ich auch. Ich habe mich dran gehalten, aber es passiert gar nichts, wenn ich die 2 Tasten SYM und TAB drücke.
 

Sini

Administrator
#6
re

Hallo,


Dann bitte den TV komplett Reseten.

  • TV ausschalten
  • Nacheinander auf der Fernbedienung folgendes drücken
  • Info, Menü, Mute, Standby
  • Danach schaltet sich der TV ein im Servicemenü
  • Hier auf Option gehen
  • 2x Factory Reset drücken
  • Der TV schaltet sich aus


ACHTUNG!!! Alle Daten sind danach weg, daher bitte die Senderliste sichern!
Danach wieder probieren.

Wenn es noch immer nicht klappt, dann hat die Fernbedienung etwas.
Es gibt sonst nichts was ich dir empfehlen könnte.


Mfg:
Pennywise
 
Oben