Samsung: Dienst-Update funktioniert nicht

silberstein

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo pennywise,

hat du einen Tipp für mich?

Wenn ich zur Zeit Smart Hub auf meinem Samsung UE32D5700 aufrufe, dann kommt ein Fenster:
"Dienst-Update, Netzkino (1/1), Dienst installieren"
Das Update kommt aber zu keinem Ende, Fortschrittsbalken bewegt sich auch nach 30 Minuten nicht.
Aktuelle Firmware 1023 ist installiert, Smert Hub neu über 'Blaue Taste' ändert nichts.
Der Fernseher, auch über Internet mit HbbTV, funktioniert.


MfG silberstein
 

Sini

Administrator
#2
Hallo,


Entweder liegt es am Server von Samsung wäre mal nichts neues, oder es hängt das App.
Sichere mal deine Senderliste auf Stick ( Menü/Senderempfang/Listenübertragung/Auf USB exportieren ), und setz deinen TV mal komplett zurück:

.)TV Ausschalten
.) Info, Menü, Mute, Standby nacheinander drücken
.) Option nun im neuen Fenster auswählen
.) Factory Reset 2 mal drücken
.) Jetzt sollte sich der TV ausschalten

Mach mal neue Installation, und spiel dir dann deine Senderliste wieder rein.
Sollte eigentlich jetzt klappen, wenn nicht dann bitte ein wenig Geduld.


Mfg:
Pennywise

ps:
Sorry für die späte Antwort, bin spät Heim gekommen und erst fast am Nachmittag aufgewacht.
 

silberstein

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,

Entweder liegt es am Server von Samsung wäre mal nichts neues,...

Dieser Tipp war goldrichtig. Nachdem ich das Update schon mehrere Tage erfolglos zu installieren versucht hatte, habe ich nun einige Tage gewartet.
Und tatsächlich heute hat es funktioniert, der Fortschrittsbalken bewegte sich sofort und alles ist wieder i.O. MAXDOME wurde auch noch aktualisiert als
ich es öffnen wollte (ACETRAX verschwand schon am 22.6.13 automatisch vom Bildschirm als ich es aktivieren wollte.)

Danke auch für deinen 2. Tipp, den werde ich mir für schwierige Fälle aufheben.

MfG silberstein

PS: Jetzt auch noch auf meinem schon älteren Samsung TV entdeckt, bei 'Blaue Taste D -> Eigenschaften -> Details' sind einige Infos zum Smart Hub, z.B. Version, Anzahl installierter Apps, eindeutige ID.
 
Oben