Router B 2000 von Vodafone mit Telekom SiM Karte betreiben

#1
Hallo, habe einen Vodafone B1000 Router den ich mit telekom SIM Karte problemlos betreibe.

Habe jetzt einen B 2000 ( Vodafone) bekommen, mein Rechner scheint den aber nicht zu erkennen. Habe Win 10.
Habe den Router B 2000 mit APN folgendermaßen konfiguriert:
APN: internet.telekom,
Rufnummer; *99#,
Benutzername; telekom
und Authentifizierung PAP
Router hat auch Signal und leuchtet hellviolett wie angegeben und ist mit Rechner über Lan Kabel (gleiches wie beim B 1000) verbunden.
Wenn ich aber beim Rechner neue Verbindung (neues Netzwerk einrichten) einrichten will findet er den Router nicht.
Unten wird immer kein Internetzugriff angezeigt.
Wo liegt das Problem?
Ich weis, dass der Router mit Telekom SIM Karte laufen soll.
Wäre für Tips dankbar!
Gruss Jürgen
 
Oben