Revolution Heute gestartet!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sini

Administrator
#1
Hallo liebe Leser und Mitglieder.

Heute hat eine Revolution auf dem PC Sektor begonnen, den Heute hat Wolfram Alpha gestartet. Vorerst noch in Englisch, aber das wird sich sicher demnächst ändern.

Lesen Sie dazu mehr hier ------> Wolfram Alpha

Hier das Video dazu: Wolfram|Alpha Launch Webcast



MFG:pennywise
 
Zuletzt bearbeitet:

Pit87

Erfahrener Benutzer
#4
Schade eigentlich das man manche Fragen so genau formuliren muss um eine Antwort zu erhalten, wenn wolfram google Konkurrenz machen soll muss sich das ändern.
Auch die Menge der verfügbaren Informationen ist derzeit noch zu gering und ich würde mich über eine deutschsprachige Version freuen.

Sie bürgt aber auch ein riesen Potential. Sie kann in Wissenschaftlichen Bereichen wie Physik schon hervorragende Ergebnisse liefern oder mathematische Formeln/Aufgaben lösen mit denen google nicht zurechtkommt. Gebt mal bei beiden 9² ein, eine eigentlich einfache Aufgabe mit dem Ergebnis 81, google ist hier überfordert.

Ich bin mir recht sicher das aus wolframalpha was wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

silberstein

Erfahrener Benutzer
#5
Nimmt google die Herausforderung durch wolframalpha schon an?
Als Pit87 bei google 9^2 eingab bekam er keine Antwort.
Habe das soeben bei beiden eingegeben und 81 erhalten.
Sogar e^(pi*i) berechnen beide Suchmaschinen als -1.
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#6
Hab mir das mal eben angeschaut. ich denke mal da steckt ein gewaltiger Berg an Potential dahinter, keine Frage. Eine deutschsprachige Version ist mir persönlich Jacke wie Hose, aber bin ja nur ich ^^ Und man sollte nich vergessen, dass das ganze noch in Kinderschuhen steckt ^^ Rom wurde auch nicht an 1 Tag gecoded :D

Ich wüsste nur gern woher die Ihre Infos haben, Links zu den Quellen wären da nicht ganz verkehrt.

Ich schätze mal ca. 1 Jahr und es wird eine Konkurrenz zu Google sein, in bestimmten Bereichen.
 

Xiaolong

Erfahrener Benutzer
#8
Ja Pit, das macht jeder, aber es ist nunmal im Computer anders ^^ Ich meine x² und x³ geht ja noch, und weiter`? Deswegen ist das ^ als Potenzzeichen im Computer eingeführt worden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben